Welche Magie ist hier angewendet worden

Hallo!

Was sind Bakoren? Ich sehe schon, ich muss mich mit Voodoo beschäftigen.

Das war erst mein erster Energieerlebnis.

Gott, die Geister der Natur und meine innere Stimme werden mich vor weiteren Gefahren warnen.
 
Werbung:
Ist Bokor nicht einer aus schlechten ärmlichen Verhältnissen, der mittels Voodoo Wünsche erfüllt, die ein Priester ablehnen würde?
Lasse mich gerne korrigieren ;)
 
Es gibt Menschen, die lassen sich aus unterschiedlichsten Gründen korumpieren, seien da kurz Gier, Macht, Neid, Geld angeführt.
Und ein überaus probates Mittel ist da vor allem auch erstmal die Schaffung und der Glaube in Kombination von Angst mit Aberglaube.
Nun wäre es aber zu kurzfristig, alles nur auf Angst und Aberglaube zu begrenzen und dieses ständige "wenn du nicht in Resonanz zu etwas stehst, blabla" zu reduzieren oder gar auszuradieren.
Es gibt Menschen, die haben die Kraft, das Wissen, die Kenntnis und Befähigung, anderen Personen gezielt Schaden zuzufügen. Und da ist es dann auch völlig uninteressant, ob man an was glaubt oder nicht.

Wir hatten mal an anderer Stelle zu einem Thema einen thread. Ich war da beim Lesen auf den Begriff ymaé gestoßen.
Nun soll das nicht heißen oder gleichbedeutend sein, man alles auf oder durch die Zufuhr von Gift erklären kann, ich beziehe mich aber jetzt mal expliziet nur auf dieses ymaé in dem Zusammenhang.
Um das mal kurz anzuführen, handelt es sich dabei um ein spezifisches Objekt, welches dem Opfer auf natürliche Weise in den Körper eingeführt wird und Krankheiten auslöst. Dies können Knochen, Samen, Gräten usw. sein.

Und die Person, die derlei ausführt, bezeichnet man als Pazé. Ein Pazé, ist eine Art Heiler, Schamane, der mit der Geisterwelt kommuniziert und derlei ymaé identifizieren kann.

Da ich hier jetzt nicht mit Wissen glänzen möchte, welches nicht auf meinen Mist gewachsen ist, möchte ich jetzt auch anführen, einer meiner allerliebsten Freunde und Bruder im Geiste mir dann bei Beantwortung behilflich war. Er erklärte es mir wie folgt:

Innerhalb der Santeria ist dies namentlich nicht bekannt, wohl aber im Palo Mayombe und Voodoo.
Im Palo Mayombe heißt das Pendant zum Pazé: Palero und bezieht sich hier auf die Person.

Viele Arbeiten im Palo bestehen aus natürlichen Stoffen: Gräser, Knospen, Rinden, Hölzer, Knochen, Knorpel, Federn - je nach Zweck nimmt man Hölzer und Boden von Gefängnissen, Krankenhäusern, Friedhöfen, Flussufer, Meeresstrand etc. Verschiedene Ingredienzen werden dabei zu magischen Pulvern zermörsert. Sie heißen "pulvos magicos" - schlicht und ergreifend. Hinter diesem niedlichen Namen können allerdings heftige magische Nahkampfwaffen stecken.

Damit kann man dann je nach Zweck der Arbeiten Positives wie Negatives bewirken. Meist wird das Pulver hinterher gepustet oder irgendwie in den Kaffee oder ins Essen gemischt. Die "beste" Brujeria kommt von innen! Die heilvollen wie die weniger heilvollen Dinge.

Diese "Pulvos" haben allerdings einen Nachteil: Sie wirken nur auf dunklem Untergrund! Deshalb verzichte lieber im Hause eines Paleros darauf, Cola, schwarzen Kaffee (bitte freundlich um Milch) oder dunkle Speisen zu dir zu nehmen. Am besten auch keine dunkle Gegenstände anfassen: Man kann nie wissen.

Im Palo wie im Voodoo kennt man neben den Pulvern noch die Möglichkeit, Dinge aufzuladen, um einer Person bei Berührung oder Einnahme des Gegenstandes Schaden zuzufügen. Um einem Übeltäter auf die Schliche zu kommen und herauszufinden, was als Gegenmaßnahme zu unternehmen sei, wird der Palero seine "Prenda" befragen und der Houngan oder die Mambo ihre "Po Té".

Was man selbst prophylaktisch tun kann, ist vorher den Kopf mit "Agua Florida" zu waschen, also Blütenwasser aus weissen Blüten (Orangenblütenwasser oder Ylang-Wasser) und die Stirn und Handinnenflächen einreiben - mit Efun, das feingemalene Eierschalenhaut. Zusätzlich ein gleichschenkliges Kreuz auf die Schuhsohlen malen.

Wenn die Pulvos bereits wirken, ist der Gang zum Palero, zum Houngan oder zur Mambo allerdings unumgänglich.
-Zitat Ende-

Es gibt von E.Wade Davis ein Buch mit dem Titel "Die Toten kommen zurück" erschienen im Droemer Verlag, in welchem es inhaltlich um die Erforschung der Voodoo-Kultur und ihrer geheimen Dorgen geht und handelt.
Der Film die "Schlange im Regenbogen" greift da inhaltlich dieses Thema auch auf.

Da Wissen innerhalb dieser Kulturen und Traditionen nur eingeweihten Personen sprich Priestern/Priesterinnen zur Verfügung steht und weitergegeben wird, ist es dann auch eigentlich nicht so wirklich schwierig, mal über Sinn und Unsinn von "Voodoo"-Anleitungen, die es in gedrucker Form oder eben auch übers Internet beziehen lassen, kurz nachzudenken.

Chaosmagier, die sich mal eben ein paar loa evozieren, invozieren, sogar dann in Foren "Diskussionen" darüber führen, ob man nun für einen Voodoo-Zeiger nach Art von Papa Shanga jetzt selber ein Huhn abmurkst oder die irgendwo dann getrocknet kaufen kann, sich dann noch mit dem Titel Bokor schmücken, sind da das Tüpfelchen auf dem i an Unterhaltung.

Es gibt auch Personen im Netz, die z.B. via ebay "geweihte" Dinge verkaufen und sich dabei auch nicht zu blöd sind, sich entsprechende Titel selber zu vergeben, was aber reine Phantasietitel sind. Der Dumme ist in dem Falle der Kunde, der im guten Glauben etwas authentisches, echtes, geladenes whatever für teures Geld erstanden hat. Was zwar durchaus auch hin und wieder einen Placebo-Effekt auslösen mag, was aber zum einen ein anderes Thema ist und nicht den Umstand verdecken soll, man einem Scharlatan aufgesessen ist.
Aus genau einem dieser Gründe auch entsprechendes in meiner Signatur zu finden.

Und ja ich habe mit meinem letzten Posting Mayathayus auf die Schippe genommen, er hat das zu meinem Erstaunen scheins tatsächlich für bare Münze genommen und sogar dann einen eigenen thread im Unterforum Pendeln eröffnet. *gg*

Ist es eigentlich so schwierig, man einfach irgendwo nicht hingeht, wenn man denn schon angeblich diesbzgl. "Visionen" hat, da eben nicht hinzulatschen?
Ob das jetzt tatsächlich Visionen waren oder schlichtweg wer von was geträumt hat und das dann auf diesen Platz bezogen hat, kann hier niemand wissen oder feststellen.
Muss man Plätze unbedingt mit seiner Gegenwart beglücken, die anderen vielleicht als Ritualplatz dienen, sch... egal wem auch immer?
Vielleicht ist man selber genau der Part innerhalb der Geschichte, der genau der negative Anteil am ganzen hat.
Weswegen kommt man hier ständig auf die Idee, man irgendwas mit "positiver" Energie aufladen muss oder soll?

Ich würde jetzt fast jede Wette darauf abschließen, das einfach ein Ort ist, der dem threadersteller aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen Angst oder Unbehagen verursacht und weniger ein Ort, wo sich so unglaublich negative Energie und nicht nur das, sogar jetzt noch ausgependelte Voodoohexen Energien *anne Stirne tippselt* bemerkbar machen, erkannt hat und schrieb deswegen bereits auch eingangs, mich anhand der bis dato geschriebenen Beiträge das hier jetzt auch nicht wirklich wundern würde.

Müssen unglaubliche tolle Energien sein, die man da vermeintlich auszusenden sich in der Lage sieht, wenn man zum einen hinter allem gleich was negatives vermutet, keine Ahnung hat und in sich selber sehr unaufgeräumt wirkt. :escape:

Gruß
Palo
 
Und ja ich habe mit meinem letzten Posting Mayathayus auf die Schippe genommen, er hat das zu meinem Erstaunen scheins tatsächlich für bare Münze genommen und sogar dann einen eigenen thread im Unterforum Pendeln eröffnet. *gg*
Gruß
Palo

Du Schlingel!:nudelwalk
:lachen:
Ich habe allerdings auch nicht verstanden, was ein Bakor ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben