Wie würdet Ihr Euch gegenüber eines Magiers verhalten?

Werbung:
Aratron: ..das ewig weibliche, was ihn hinan zieht:kiss4:

*hold errötend* :kiss3:

nun hebst du mich aber in den Himmel...
ob zu Recht oder nicht, ich lasse es einfach mal so stehen und freue mich...

da fällt mir nur eine Äußerung von Rabbi Akiba ein,
einem der anerkannt größten Kabbalisten aller Zeiten,
der, als er einmal gefragt wurde, weshalb er denn die Kabbala studiere,
antwortete: "um mich meiner Frau würdig zu erwiesen."

in diesem schönen Verständnis ist sicherlich keine Unterdrückung, sondern höchste Wertschätzung ausgesprochen.
 
das ewig weibliche zieht uns hinan

Wat daran frauenunterdrückend ist? Kommt drauf an wie schwer der Kerl sich macht. Zieh zieh. Kann der nicht selber gehn? So in etwa.

Dat ewig männliche kann ziemlich runterziehen. Aber auch hinsinken.."halb zog sie ihn halb sank er hin".
Hat irgendwie ne Tendenz nach abwärts manchmal wie mir scheint, m.E nach besonders, wenns ewig so auf sonstwat männlich tut, daß frau meinen könnt, es muß was kompensieren. :rolleyes:

@maria45
Daß du dich da in den Himmel gehoben fühlst: Ist es wegen der Würdigung der Ziehfähigkeit oder des Weiblichen? ;)

LG Nightingale
 
Wat daran frauenunterdrückend ist? Kommt drauf an wie schwer der Kerl sich macht. Zieh zieh. Kann der nicht selber gehn? So in etwa.

Dat ewig männliche kann ziemlich runterziehen. Aber auch hinsinken.."halb zog sie ihn halb sank er hin".
Hat irgendwie ne Tendenz nach abwärts manchmal wie mir scheint, m.E nach besonders, wenns ewig so auf sonstwat männlich tut, daß frau meinen könnt, es muß was kompensieren. :rolleyes:

@maria45
Daß du dich da in den Himmel gehoben fühlst: Ist es wegen der Würdigung der Ziehfähigkeit oder des Weiblichen? ;)

LG Nightingale

es ging mir um das göttliche weibliche prinzip, da braucht es nicht unbedingt eine frau zu. sie ist entbehrlich. diese kann das mehr oder weniger verkörpern. maria sicher me(e)hr.
 
Werbung:
Zurück
Oben