Henochische Magie

Werbung:
Es sol ja jeder seine zeit mit dem ferbringen was ihm gefält aber ich möchte es nochmal ferdeutlichen.

Kelly das Medium das das Henochische übermitelte war ein schwindler und Hochstapler der mit seinen angeblichen medialen Fähigkeiten Geld schefeln wollte.

Demnach entspringt das henochische nicht einer Mystischen Quelle sondern Kellys Fantasie.

Damit magische Ergebnise zu erzielen komt dan wohl einen Lottogewin nahe.

Da könte man sich gleich selbst ein system ausdenken .
Das häte wohl höhere erfolgsschancen.

Das sagt mir nicht die skepsiß an der Magie.
Sondern die pure Vernunft einer jeden faser meines Körpers.

Aber wie gesagt wer seine Zeit trotzdem damit ferbringen will sol es gerne tun.

Magie sollte halt da anfangen wo Wißenschaft aufhört und nicht hinterherhinken.

Ist halt meine meinung.
 
Hallo an Alle,

ich habe mich seit mehreren Wochen darum bemüht ein Buch zu besorgen, was endlich kam und in das ich mich dann einlesen musste:

Frank Daniel Schulten: Praktisches Arbeitsbuch der Henochischen Magie

An dieser Stelle muss ich mich wirklich darüber aufregen, dass es einerseits ganz schön teuer war und anderseits den beiden Büchern von Kelcrow nicht das Wasser reicht.

Diesen Tipp hatte ich von mehreren "Forianern" erhalten und ihn auch ganz herzlichst anempfohlen bekommen. Anscheinend, so musste ich dann feststellen, unterscheidet sich die kostenlose Upload-Version in www.scribd.com auch noch vom Buch selbst.

Ich verstehe auch die Skepsis der meisten in Bezug auf das Henochische System, wenn man von einer Irreführung zur anderen gerät oder wenn man um jede wichtige und gute Information wirklich kämpfen muss.

Dennoch lohnt es sich dieses System zu erforschen, auch wenn man - wie Buda - annimmt, dass es ein Fantasieprodukt von Kelly sein könnte. Mit diesem System kann man Erfolge erzielen und zu einem kleinen Teil kann ich es auch bezeugen.

Liebe Grüße

Asasel
 
Ich kenne es - leider hat meine Ausgabe (ist wohl die Erstauflage gewesen) zuviele Fehler in den Tafeln selbst.

Empfehlen? Naja, ist halt ein Golden Dawn Derivat und arbeitet mit der GD Interpretation.

Die Übersetzungen der Namen hat er von G. Schuelers Werken über henochische Magie. Der ist bisher der einzige, der die Namen versucht hat zu übersetzen.
 
Ich kenne es - leider hat meine Ausgabe (ist wohl die Erstauflage gewesen) zuviele Fehler in den Tafeln selbst.
Empfehlen? Naja, ist halt ein Golden Dawn Derivat und arbeitet mit der GD Interpretation.
Die Übersetzungen der Namen hat er von G. Schuelers Werken über henochische Magie. Der ist bisher der einzige, der die Namen versucht hat zu übersetzen.

Hallo Sobek,

mir ist in folgendem Buch Einweihung in die Henochische Magie: Rituale der Macht aufgefallen, dass sich auch Kelcrow (oder das ibeda-Team) an den Übersetzungen der Namen gemacht hat:

Aus der „Linea Spiritus Sancti“ einer jeden der vier Element-Tafeln lassen sich die acht großen Gottesnamen ableiten. Sie stellen in ihrer Gesamtheit jeweils zwei Gottesnamen pro Element dar. Die „Tafel der Vereinigung“ liefert hingegen weitere vier große Gottesnamen. So ergeben die fünf Tafeln insgesamt zwölf große Gottesnamen.

Bei dem großen Wachturm des Ostens (Luft) wird die „Linea Spiritus Sancti“ aus folgenden Buchstaben gebildet:

O R O I B A H A O Z P I

Von links nach rechts gelesen ergeben sie den Namen OROIoBA HAOZoPIa. Dieser Name wird mit der Übersetzung „Der laut am Orte der Verlassenheit ruft.“ wiedergegeben. Der zweite Name der Luft-Tafel wird aus der Reihenfolge der Buchstaben von rechts nach links gebildet und lautet IPiZOAHo ABIORO. Dieser Name bedeutet: „Der Ursprung der mittelsten aller Räumlichkeiten.“

Bei dem großen Wachturm des Nordens (Erde) wird die „Linea Spiritus Sancti“ aus folgenden Buchstaben gebildet:

M O R D I A L H C T G A

Von links nach rechts gelesen ergeben sie den Namen MORoDIA LaHaCaTaGA. Dieser Name wird übersetzt mit „Der ohnegleichen die Schändlichkeit verbrennt.“ Der zweite Name der Erd-Tafel wird aus der Reihenfolge der Buchstaben von rechts nach links gebildet und lautet AGaTaCaHaLa AIDiROMa. Dieser Name bedeutet: „Der überall das Gute hinschwemmt.“

Bei dem großen Wachturm des Südens (Feuer) wird die „Linea Spiritus Sancti“ aus folgenden Buchstaben gebildet:

O I P T E A A P D O C E

Von links nach rechts gelesen ergeben sie den Namen OIPiTEA APaDOKEa. Dieser Name wird mit der „Der, dessen Name unverändert blieb.“ übersetzt. Der zweite Name der Feuer-Tafel wird aus der Reihenfolge der Buchstaben von rechts nach links gebildet und lautet: ECODoPA AETePIOa. Dieser Name bedeutet: „Der dessen Blick ewig währt.“

Bei dem großen Wachturm des Westens (Wasser) wird die „Linea Spiritus Sancti“ aus folgenden Buchstaben gebildet:

M P H A R S L G A I O L

Von links nach rechts gelesen ergeben sie den Namen MiPiHARaSa LaGAIOLa. Dieser Name wird mit der „Der, welcher der erste wahre Schöpfer ist.“ übersetzt. Der zweite Name der Feuer-Tafel wird aus der Reihenfolge der Buchstaben von rechts nach links gebildet und lautet: LOIAGaLa SaRAHaPaMa Dieser Name bedeutet: „Der, welcher der letzte Erhalter sein wird.“

Barone Carlo Fennucci-Menetisese war in unserem Team der Bewahrer der alten Aufzeichnungen von John Dee. Er machte uns darauf aufmerksam, dass sich aus den Aufzeichnungen nur vier große Gottesnamen und vier Namen der Engelgroßkönige ableiten ließen.
(Seite 25-26)

Aus dem ganzen oben genannten Buch gehen dann insgesamt 536 Namen von Engeln und Dämonen hervor die aufgeteilt sind:

Wir hatten schrittweise 152 Namen erhalten. 12 große Gottesnamen, acht Namen der Engelgroßkönige, 20 Namen der Engelprinzen, 48 Älteste, 32 Kalvarienkreuz-Engel und 32 Kalvarienkreuz-Dämonen. Es fehlten noch 384 Namen (Erzengel, Cherubim, niedere Engel, dienende Engel und wallende Dämonen). (Seite 44)

Im Vergleich zu den anderen Texten sind das doch mehr Namen oder?

Liebe Grüße

Asasel
 
Sprichst du mit Asasel und dem von ihm begonnenen Weg des henochischen Einweihungsweges oder ist die Frage an die Allgemeinheit gerichtet?

Servas!
Eigentlich an alle die sich mit dem Thema beschäftigt haben.
Es gibt niemanden der erklärt er sei dabei irgendwie besser geworden, aber viele die sagen, sie würden diesen Weg nicht empfehlen, deswegen hätte ich dazu auch gerne ein paar pathetische Ausbrüche über diese Super Sache.
Tut leid es soll sich niemand beleidigt fühlen (aber ihr könnt ja mit Konstruktiven und real erfahrenen Informationen voranschreiten) - für mich ist das ein einziger Werbethread.

mg Lupo
 
Bevor man das henochische System verlacht oder als unglaubwürdig verleugnet sollte man einiges beachten.


  • Ob Kelly sich alles ausgedacht hat oder nicht ist nebensächlich. Selbst wenn es alles eine Lüge war, sind die Informationen
    aus den Tiefen seines Unbewussten entsprungen. Wie sie dort hingelangt sind, ist unwichtig.


  • Die Sprache erinnert stark an eine barbarische Sprache, die sogenannte Ursprache. Eine Form der Ausdrucksweise, die in den
    meisten magischen Richtungen einen hohen und anerkannten Stellenwert hat


  • Es besteht eine starke Analogie zur 4 bzw. 5 Elementenlehre. Die klarerweise eine sehr eindrucksvolle Art und Weise ist die persönliche
    Erfahrungswelt zu erleben und deswegen in fast allen Kulturen einen festen Platz hat.


  • Desweiteren werden Planeten und deren Kräfte, materiell oder geistig, in das System eingebunden. Auch diese sind, wie die Elementenlehre, kaum zu bezweifeln.


  • Seit dem das System besteht, wurde es von Legionen von Magiern weiterenwickelt. Es bedient sich verwurzelten Invokation,Evokation und Divisationtechniken, die ausserhalb des Henochischen System immer und immer wieder ihre Effektivität bewiesen haben.


Wenn man die zweifelhafte Ursprungsgeschichte mal aussen vor lässt, muss man anerkennen, das alleine die Einzelkomponenten ausreichen würden um die eigene Welt aus den Angeln zu heben. Tatsächlich werden tief vergrabene archaische Bewusstseinskomponenten angesprochen. Und das ist der Grund warum man vor dem System warnen muss, weil das Ergebniss und die Wirkung auf den Praktizieren nicht vorhersehrbar ist.
 
Och, ich bin der Meinung, wenn das jemand unbedingt versuchen möchte - trotz der Warnungen - dann ist das das Problem desjenigen, der das eben versucht. Da gibts nen netten Spruch: "Die Gefahr ist nicht, daß nichts passiert - die Gefahr ist, daß etwas passiert."

Kelcrow habe ich nie in den Fingern gehabt - mir reicht eigentlich, was Dee und Kelley, sowie Schueler und vor ihm der GD, überliefert haben. So wie das aussieht, hat Kelcrow einige eigene Ideen (u.a. bzg. Namensgenerierung) eingebracht und Schuelers Übersetzungen - so vorhanden - mit übernommen.
 
Werbung:
Och, ich bin der Meinung, wenn das jemand unbedingt versuchen möchte - trotz der Warnungen - dann ist das das Problem desjenigen, der das eben versucht. Da gibts nen netten Spruch: "Die Gefahr ist nicht, daß nichts passiert - die Gefahr ist, daß etwas passiert."

Kelcrow habe ich nie in den Fingern gehabt - mir reicht eigentlich, was Dee und Kelley, sowie Schueler und vor ihm der GD, überliefert haben. So wie das aussieht, hat Kelcrow einige eigene Ideen (u.a. bzg. Namensgenerierung) eingebracht und Schuelers Übersetzungen - so vorhanden - mit übernommen.

Ich halte das System noch nicht einmal für gefährlich, eben weil die Auswirkung für den individuellen Praktizierenden nicht absehbar sind. Die Warnung davor hat aber trotzdem ihre Berechtigung. Tatsächlich ist es eben so, dass niemand wirklich vorhersagen kann was im Detail passiert, wenn die Grenzen gebrochen und abgebaut werden. Durch die ziemlich dezidierte und detailierte Persönlichkeitsarbeit, werden wie Zwiebelschalen, nach und nach, alle Hüllen entblätter die sich um den eigentlich Kern gelegt haben. Des bemerkenswerte ist aber das dieser nicht das ICH ist, sondern das ICH eigentlich die äusserste Schale. Und niemand kann wissen, was sich ähnlich wie bei der atavistischen Magie in allen den Jahren entwickelt hat und auf einer umfassenderen Sichtweise, über Generationen. Im Kern ähnelt HM eher einer psychoaktiven Droge, die ziemlich wuchtig Türen aufreisst und Mauern sprengt. Das sollte man wissen und vorbereitet sein.. Und es ist wirklich vollkommen egal in dem Moment, ob das System eine Lüge ist, ob man an Engel oder Dämonen glaubt. Das was man tut, hat eine Wirkung und diese ist dann wirklich und hinterlässt Spuren in der Persönlichkeit.
 
Zurück
Oben