Henochische Magie

Sorry azazel aber stimmt das ? Hast du nen link?

Hab einige bios und so über mathers gelesen, aber nie was vom Necronomicon!
Abramelin, ja das legemeton, die goetia und das armadel aber das Necronomicon?

Hallo Bane,

wir haben uns da falsch verstanden. Ich hatte auf "Abramelin und Henochische Magie" reagiert.

Ich meinte, dass er das Buch Abramelin ins Englische übersetzt hat:

esotericarchives.com/abramelin/abramelin.htm

Grüße

Asasel

##
 
Werbung:
AAHH!

Ok alles klar!

Hab eher gemeint ob es irgendwelche entsprechungen in den beiden Systemen gibt! Aber wohl eher nicht! Beide systeme wurden ja im Golden Dawn gelehrt! Ich selbst lese grad viel über Abramelin (es gibt erfahrungsberichte, aber die Bücher sind schwer zu bekommen) Von der Henochischen Magie hab ich bisher komplett die Finger gelassen! Mach aber grad nen Kurs aus nem Buch und da kommt "Henochian Magic" vor jedoch auchdas was vom Golden Dawn gelehrt wird!

LG!
 
AAHH!

Ok alles klar!

Hab eher gemeint ob es irgendwelche entsprechungen in den beiden Systemen gibt! Aber wohl eher nicht! Beide systeme wurden ja im Golden Dawn gelehrt! Ich selbst lese grad viel über Abramelin (es gibt erfahrungsberichte, aber die Bücher sind schwer zu bekommen) Von der Henochischen Magie hab ich bisher komplett die Finger gelassen! Mach aber grad nen Kurs aus nem Buch und da kommt "Henochian Magic" vor jedoch auchdas was vom Golden Dawn gelehrt wird!

LG!
Hallo Bane,

neben den Büchern, die ich am Anfang des Threads erwähnt habe und den Seiten, die mir Lucia empfohlen hat, suche ich auch nach Erfahrungsberichten; eher zur Henochischen Magie als zu Abramelin.

Ich stöbere mal rum und komme dann wieder auf Dich zu. Vielleicht kennt ja jemand ein paa gute Tipps.

Liebe Grüße

Asasel

'
 
Ok! Da bin ich interessiert! Letztendlich dürfen uns die Berichte jedoch nicht davon abhalten es einfach selbst zu probieren! (aber nicht unvorbereitet) LG
 
Ok! Da bin ich interessiert! Letztendlich dürfen uns die Berichte jedoch nicht davon abhalten es einfach selbst zu probieren! (aber nicht unvorbereitet) LG

Hallo Bane,

ich habe vor ein paar Tagen ein ganz interessantes Buch gefunden und gleich bei Ebay bestellt. Dann habe ich mich - nachdem das Buch angekommen war und ich es durchgearbeitet habe - auch beim TWITTER des Verlages (LewKaspi) und beim Verlag angemeldet.

Es gibt im Internet ein Auszug des Buches. Schau mal rein. Ich finde das Buch toll: w w w.grippo-verlag.de/shop/images/Henochische-Matrix-Auszug.pdf

Ansosten gibt es auch bei Amazon ein paar Angaben zum Buch.

Gruß Asasel

P.S. Das wird auch in anderen Foren erwähnt ....
 
Thx!

Ich schau mal rein, muß aber auch noch gestehn, daß ich ganz am Anfang steh und mich mit solch starkem Tobak noch nicht beschäftigen sollte! LG
 
Werbung:
Zum Necronomicon kann ich nichts sagen, obwohl ich Deine und Lucias Aussagen verstehen kann.

Ich habe noch ein paar interessante Sachen zur Henochischen Magie gefunden. Es gibt eine Rosenkreuzer-Gruppe hier in Deutschland, die sich damit beschäftigt ...

Näheres später ...

LG

Asasel

##

hm, ist das vielleicht ein andreas oder markus, welcher bei schikowski in berlin ein paar vorträge gehalten hat?
wie gesagt, in d ist sonst ziemlich tote hose.
hab mich mal in steglitz mit ihm getroffen.

lg
ara
 
Zurück
Oben