Was ist schwarze Magie?

.
Grosse Worte, besonders für jemanden, der etwas mit Verschiedenheiten der Worte erklären möchte.

Nein, mein Lieber, keine Worte... deswegen schrieb ich Schlüssel
. Die FOLGE davon ist, die Sprache hinter sich zu lassen....

Und, ja, hier geht es um die VERSCHIEDENEN BETRACHTER.

Nein, es geht um DEN Betrachter und seine versch. Blickwinkel....

DAS ist gemeint.

...geschrieben was die Gaia mit "Die Liebe ist die einzige Macht im Universum" gemeint hat ?
Nein, du hast das nicht erklärt. Wo ?

Ich habe nicht auf Gaia geantwortet. Was mit Liebe gemeint ist erkläre ich JETZT, habe es in den anderen Posts usw. usf.

Und, letztendlich, wie kannst du denn wissen, was sie damit gemeint hat ? Ich habe mit "jemand" nämlich nicht dich gemeint. (denn dich gibt es nicht (Achtung, Ironie)) Noch einmal die Dialogfolge lesen !

Das ist mir völlig egal, was sie meint.

Und, natürlich, gibt es nicht mich...... sei davon bitte überzeugt :)

Ich habe keine Vorstellung von a418. Es ist, was es ist.

Das wiederum widerspricht DEM hier :
Wenn du schon eine Sprache negierst, könntest du wenigstens eine andere bieten. Du TUST es aber nicht.

DAS tue ich nur in Deiner Vorstellung. Ich biete Dir nämlich eine Sprache an, aber Du verstehst sie noch nicht.
Deswegen siehst du sie nicht und deswegen hast du eine Vorstellung

Immer wieder höre ich von dir Aussagen, wie: "Das ist falsch, dies ist falsch."

Wo?

Was du aber selber bietest, ist höchtens ein abstraktes Bild ohne Sinn.

Es gibt auch keinen Sinn auf dieser Welt!! Deswegen gibt es Betrachtungswinkel... wir sind nicht Standpunkte, sondern VORGÄNGE!
Das ist etwas völlig anderes....
Wir sind sozusagen, wenn ich dieses Bild gebrauchen darf, die Aktionspotentiale auf den Nerven "Gottes" (bitte keinen Gott konstruieren)

Aber, um in eine Stille zu reisen, brauche ich das Forum hier nicht, wenn du verstehst, was ich meine ?

Das liegt daran, dass Du noch keinen Sinn darin siehst in die Stille zu reisen..
junger Padawan ;)

418

Werbung:
Nein, mein Lieber, keine Worte... deswegen schrieb ich Schlüssel. Die FOLGE davon ist, die Sprache hinter sich zu lassen....

Wie auch immer, die Schlüssel sind verschieden. Deswegen - Verschiedenheiten. Isst du eine Suppe mit einem Löffel oder isst du eine Suppe mit einer Suppe ?

Ich selber höre lieber eine Erklärung, in einer Sprache.
In Schlüsseln kann auch ein Narr "reden". Wie du selber vielleicht weisst, es ist besser zu überprüfen.

Nein, es geht um DEN Betrachter und seine versch. Blickwinkel....

DAS ist gemeint.

O.K. Das war dann deine Meinung.

...

ALnei: "Ich habe keine Vorstellung von a418. Es ist, was es ist."

Das wiederum widerspricht DEM hier :

Wenn du schon eine Sprache negierst, könntest du wenigstens eine andere bieten. Du TUST es aber nicht.

Wo siehst du einen Widerspruch ?

...

Ich biete Dir nämlich eine Sprache an, aber Du verstehst sie noch nicht.
Deswegen siehst du sie nicht und deswegen hast du eine Vorstellung

Gut, wenn so. Ich werde probieren sie zu sehen (auch wenn es diese nicht gibt).

Wo sagst du: "Das ist falsch" ?
Siehe den Thread "Magie: An die Moderatoren..."

...

Das liegt daran, dass Du noch keinen Sinn darin siehst in die Stille zu reisen..

Wie kann man Sinn in etwas sehen, wenn es, nach deinen Worten, keinen Sinn gibt ?

...

Es gibt Zeit für die Worte und es gibt Zeit für die Stille.
An dieser Stelle geht es um eine Diskussion, also auch um die Worte. Wenn du dir bewusst bist, was deine Augen hier betrachten, kannst du das als Worte definieren. Oder Schlüssel, wenn beliebt.

...

Wie auch immer, die Schlüssel sind verschieden. Deswegen - Verschiedenheiten. Isst du eine Suppe mit einem Löffel oder isst du eine Suppe mit einer Suppe ?

Ich esse gar keine Suppe....

Dreh mir nicht das Wort im Post herum Alnei, Du willst wissen und du kriegst Antworten....
ich kann nichts dafür, wenn sie Dir nicht gefallen ;)

Die Verschiedenheiten sind im Spiegel aber nicht im ding an sich.....

Ich selber höre lieber eine Erklärung, in einer Sprache.
In Schlüsseln kann auch ein Narr "reden". Wie du selber vielleicht weisst, es ist besser zu überprüfen.

Das ist aber schlecht, denn so lernst du nie!

Wie kannst Du eine amthematische Beschreibung z.B. in einer anderen Sprache als der Mathematik erklären?
Da musst schon DU kommen und die Sprache, zumindest rudimentär, erlernen.

O.K. Das war dann deine Meinung.

Nein, war es nicht.

DU willst immer wissen, und wenn man mal die einzige Antwort gibt, dann relativierst Du (gut, das machen die meisten hier ;) ).

Wenn Du etwas erfahren willst, dann nimm etwas an, sonst wird das nüschd ;)

...

Wo siehst du einen Widerspruch ?

In der Tatsache, dass ich keine Sprache für dich finden kann in Dingen, die keine Sprache zulassen....
Ist das so schwer?

"Der SINN, der sich aussprechen läßt,
ist nicht der ewige SINN.
Der Name, der sich nennen läßt,
ist nicht der ewige Name.
»Nichtsein« nenne ich den Anfang von Himmel und Erde.
»Sein« nenne ich die Mutter der Einzelwesen."

Gut, wenn so. Ich werde probieren sie zu sehen (auch wenn es diese nicht gibt).

Du wirst es auch nicht sehen, solange Du "dort" oder "hier" hin siehst

Wie kann man Sinn in etwas sehen, wenn es, nach deinen Worten, keinen Sinn gibt ?

Jetzt wird es langsam arg selbstrekursiv ;)

Nocheinmal, am Beispiel Sprache, das passt: Wir gebrauchen solange die Sprache als Werkzeug bis wir sie überwunden haben.

Das Gleiche gilt für den Sinn!

Es gibt Zeit für die Worte und es gibt Zeit für die Stille.

Völlig falsch......... in Anbetracht der Lebensspanne, die Du im Moment hast gibt es kaum Zeit für Worte und gar keine Zeit für Stille...

Das war jetzt sehr metaphorisch, huch ;)

An dieser Stelle geht es um eine Diskussion, also auch um die Worte. Wenn du dir bewusst bist, was deine Augen hier betrachten, kannst du das als Worte definieren. Oder Schlüssel, wenn beliebt.

Schlüssel und Worte werde ich jetzt nicht in einen Topf werfen...

418

Ist es ein schwarzmagisches Symbol?

Liebe Grüße

Wenn du es als schwarzmagisches Symbol sehen willst, wird es dir auf die Sprünge helfen *lautHalslach* und das....... das verspreche ich dir! :schnl:

Nochmal: es gibt keine schwarze Magie und es gibt keine Weisse! Es kommt darauf an, was DU daraus machst!

Liebe.....Liebe schaut nicht auf gut und schlecht ;) Der Mensch muss dies tun, denn sonst wäre er nicht....

Ich bin nicht, aber ich bin alle anderen. :lachen:

und das hier find ich wunderschön:

O Nuit, Kontinuierliche des Himmels, laß es immer so sein; daß die Menschen von Dir nicht als Eins sondern als Keins sprechen; und lasse sie überhaupt nicht von Dir sprechen, weil du kontinuierlich bist!
Keins, hauchte das schwache, feenhafte Licht der Sterne, und zwei.
Denn ich bin geteilt um der Liebe willen, für die Möglichkeit der Vereinigung.

(Liber Al vel Legis)

Exorial

ps: HaEn, danke für deine wunderschöne und treffende Interpretation!

Uyuyuy.

...

Dreh mir nicht das Wort im Post herum Alnei, Du willst wissen und du kriegst Antworten....
ich kann nichts dafür, wenn sie Dir nicht gefalle

Wenn meine Frage dich verdreht, ist die Frage daran nicht schuld. Oder magst du den Hall deiner eigenen Schlüssel nicht hören ?

Und, deine Antworten gefallen mir schon, wenigstens, wenn nicht noch mehr, ästhetisch.

Das ist aber schlecht, denn so lernst du nie!

Wie kannst Du eine amthematische Beschreibung z.B. in einer anderen Sprache als der Mathematik erklären?
Da musst schon DU kommen und die Sprache, zumindest rudimentär, erlernen.

Ich muss dir hier wiedersprechen.

Der einzige, der deine Schlüssel benützt und auch versteht, bist du. Wenn ich diese erlernen möchte, kann ich das nur von dir machen.

Um eine neue Sprache zu erlernen, muss ein Vergleich mit einer anderen Sprache stattfinden. Deswegen -eine Erklärung.

Wie wäre es, wenn auch du zu mir kommen würdest um meine Sprache zu lernen ?

DU willst immer wissen, und wenn man mal die einzige Antwort gibt, dann relativierst Du (gut, das machen die meisten hier).

Wenn Du etwas erfahren willst, dann nimm etwas an, sonst wird das nüschd ;)

...

Das würde mich aber von einem Christ nicht unterscheiden, oder ?

Ich relativiere nicht immer, a418, ich zweifle aber oft.

Zweifel, mein Lieber, wird benötigt.

Und, weisst du überhaupt, was "zu relativieren" bedeutet ?

Du wirst es auch nicht sehen, solange Du "dort" oder "hier" hin siehst

Hm... vielleicht habe ich schon gesehen ?
Bei einem Geschpräch geht es leider nicht ohne Fehler. Ich bin bereit diese Fehler zu machen, um kommunizieren zu können. Und du ?

Nocheinmal, am Beispiel Sprache, das passt: Wir gebrauchen solange die Sprache als Werkzeug bis wir sie überwunden haben.

Das Gleiche gilt für den Sinn!

Des sehe ich nicht so.

Ich gebrauche eine Sprache um zu kommunizieren. Weil es verschiedene Menschen, die verschiedene Sprachen verwenden, gibt, geht es bei mir nicht um Überwinden. Nein, es geht um lernen. Es geht um Verbinden !

Völlig falsch......... in Anbetracht der Lebensspanne, die Du im Moment hast gibt es kaum Zeit für Worte und gar keine Zeit für Stille...

Wie unwahr...

Ich persönlich kann sagen; es gibt zu viel Zeit für die Worte und deswegen zu wenig Zeit für die Stille.

Aber - was bleibt unverändert ?

Es kann sein, das alles falsch ist, probiere es aber nicht noch falscher zu machen ;)

...

P.S.

Kann es sein, dass so viel, was geschrieben wird, falsch für dich erscheint, weil du es durch den Filter deiner Schlüssel betrachtest ?
Die Aussagen anderen negierst du sehr leicht,

wenn aber jemand deine eigene Aussage (oder Schlüssel:)) in Frage stellt,
dann probierst du die Aufmerksamkeit abzuwehren mit solchen Negationen, wie: "es gibt nicht; es ist nicht; es hat keinen Sinn; das sind nicht die Worte; den a418 gibt es nicht; wenn du hinschaust; kannst du nicht sehen,..."

...

ALNEI

Wenn ich das grad richtig deute hier, kann schwarze Magie aus allem hervorgehen, was nicht verstanden, gesehen oder beachtet werden will? ;)

...

Yep, Dolphins Mind, hier kann ich nur zustimmen.

Liebe und Grüsse,
alnei

..

Wieso sollen das persönliche Angriffe sein? Eher Sätze, die vielleicht zum Denken anregen, würd ich mal sagen.
Aber ich sehe es hier ungeheuer oft, dass sich Leute persönlich angegriffen fühlen..Warum das wohl so ist..liegts vielleicht an ihnen selbst ? ;)

Wieso sollen das persönliche Angriffe sein? Eher Sätze, die vielleicht zum Denken anregen, würd ich mal sagen.
Aber ich sehe es hier ungeheuer oft, dass sich Leute persönlich angegriffen fühlen..Warum das wohl so ist..liegts vielleicht an ihnen selbst ? ;)

Was für einen Schwachsinn hast du jetzt wieder geschrieben, Kenshi ?!

(regt dich das zum Denken an ? Ich persönlich mag eher ein Argument (auch wenn es mir nicht gefällt)...)

Natürlich hast du auch recht. Man sollte sich nicht zu viel zu Herzen nehmen...

Wenn ich das Gefühl habe, dass derjenige eventuell wissen könnte, wovon er spricht, regt mich so ein Satz schon zum Denken an.
Andererseits, wenn ich nichts glauben möchte als meine eigene Wahrheit, würde mich so ein Satz wenig interessieren.
Genau; eben nicht zu Herzen nehmen, wie du schreibst.

Werbung:
Wenn ich das Gefühl habe, dass derjenige eventuell wissen könnte, wovon er spricht, regt mich so ein Satz schon zum Denken an.

....und wenn man das benennen würde, könnte man sagen du wärest devot :schnl:, ich hau mal auf deinen Schädel drauf ohne was zu sagen und du nimmst es an.
Aber wen interessiert das schon! :)

wärend ALnei, HaEn, a418 und naürlich meiner Wenigkeit Argumente liefern, höre ich sonst nur Thesen, die den Schreibern selber nicht klar sind....

trotzdem macht es mir Spass mit euch ;) in dem Sinne, nen schönen Abend wünsche!

Zurück
Oben