Was ist schwarze Magie?

Als erstes möchte ich allen von euch danken, dass ihr euch so zahlreich auf meinen Threat gemeldet habt!

Um einige eurer Fragen zu beantworten. Wenn man jetzt so klicheehaft annimmt es gibt schwarze :firedevil und weiße :engel: Magie.
Dann wollt ich wissen, was genau zum Beispiel eine "schwarzmagische" Praktik ist. Wie zum Beispiel ein Liebeszauber.
Die Gesetzte, die bei der "weißen" Magie gelten und bei der "schwarzen" weiß ich.

Und zu dem Statement von ForFaith:
Ich finde, du solltest auch Mutter Erde und ihren Tieren und Pflanzen keinen Schaden zufügen.

Ich lebe schon seit meiner Kindheit im Einklang mit der Natur. Ich spreche mit Pflanzen, gebe ihnen Opfergaben mit. In "Dürreperioden" schaue ich, dass ich so viele Pflanzen wie nur möglich mit Wasser versorge. Ich nehme nie mehr aus der Natur als was ich brauche und ich hinterlasse auch immer ein Dankeschön. Bevor ich beispielsweise eine Blume pflücke, erkläre ich ihr, warum ich sie brauche und bedanke mich.
Für viele mag das ein wenig komisch und/oder kleinlich wirken, aber viele von uns vergessen, dass wir eigentlich nur Gäste im Schoß von Mutter Natur sind.

Hoffe ich habe zur Zufriedenheit für alle geantwortet. Wenn ihr noch Fragen oder Statements habt, dann nur her damit.
Lg
weißer Magier :zauberer2
 
Werbung:
Schalom Alechem

Schwarze Magie ist es primär immer dann, wenn du auf einen anderen Menschen einfluss nehmen willst, ohne dass dieser Mensch dir ein Einverständniss dafür gegeben hat.
So gesehen ist z.b. eine Tarotlegung die ich für jemanden mache, der nichts davon weis Schwarze Magie - ebenso wenn ich ein "Liebesritual" machen will und einen MEnschen mit diesem Zwingen will, mich zu lieben.
Andererseits kann man in der Magie den "Teufel" (behemot, Azoth, Pan) evoziren und es kann Weisse Magie sein - nämlich dann, wenn mann z.b. von ihm ein Heilmittel will für eine Krankheit oder sonst was in der Art.

Die Schwarze Magie will MAcht über andere Menschen erlangen, die weisse Magie interessiert sich nicht sehr für MAcht - eher für Selbstbeherrschung. In der Schwarzen Magie ist alles Erlaubt, die Weisse Magie hat regeln und Gesetze, einen sehr strengen Kodex (eben dass man nie jemandem zu etwas zwingen darf, dass man Magie nicht aus Egoistischem Selbstzweck betreibt, sondern wenn man damit konrete Absichten hat... wie z.b. ein guter Heiler zu sein, oder mithilfe der Symbole Menschen helfen kann - Astrologie, Tarot usw.)

Die Schwaze Magie ist gegenüber niemandem Verpflichtet - und ihre Falle ist, dass man früher oder Später glaubt allmächtig zu sein - und meist merkt man zu spät, dass man eigentlich ein Sklave geworden ist.
Die Weisse Magie ist gegenüber dem leben, der Transcendenten Gottheit, den Menschen usw verpflichtet.

Im Grunde ist die Magie wie Atomenergie. Wenn ich sie dazu verwende um ein Atomkraftwerk zu betreiben dann ist es Weisse Magie - mache ich aber daraus eine Atombombe, dann ist es schwarze Magie

mfg by FIST
 
Zurück
Oben