"Schwarze" Magie??

Hallo Mara!

Dieselben Fragen, die du dir stellst, hab ich mir selbst auch schon gestellt.Aber selbst wenn die Zukunft und die Vergangenheit eine Vorstellung wäre, die mit dem hier und jetzt nichts zu tun hätte, glaube ich trotzdem, daß die Vergangenheit uns in unserem HAndeln doch beeinflußt. Gemachte Fehler versuchen wir doch nicht zu wiederholen, oder.?! Und somit hat die vergangenheit schon einen Einfluß, aber der darf natürlich nicht zu stark werden. In der Vergangenheit zu leben ist etwas anderes, etwas das nicht gut ist. Es sind Dinge, die uns geprägt haben für die Zukunft, aber trotzdem dürfen wir uns nicht davon beherrschen lassen. Ich denk mir halt immer, wer in der Vergangenheit lebt, versäumt die Zukunft.

Wir alle erleben die Realität anderes und wir merken uns Details, die für andere völlig unwichtig sind und trotzdem bedeuten sie uns etwas. Ich weiß auch noch Dinge aus dem Kindergarten , keine Ahnung warum.

Aber ich schätze ohne Erinnerung wären wir ziemlich arm dran, sie macht uns zu dem was wir im hier und jetzt sind.


LG Cassiopeia
 
Werbung:
Original geschrieben von cassiopeia
Aber ich schätze ohne Erinnerung wären wir ziemlich arm dran, sie macht uns zu dem was wir im hier und jetzt sind.
LG Cassiopeia

Hm - schöne Idee ...

Mir passiert es immer öfters, dass ich mich nicht erinnern kann, was ich noch vor einer Minute gesagt oder getan habe ...
Was wäre denn, wenn wir die Erinnerung verlieren würden ? Wenn man dann das was man ist, einfach annehmen könnte, ohne nach dem Warum zu fragen ...

Dann wäre man einfach ... Ich bin ...

Warum, weshalb, wieso - egal ... wozu ist das wichtig ... ?

Deshalb habe ich auch noch nie viel von Rückführungen gehalten. Das lähmt uns nur noch mehr. Die meisten kommen schon mit dem Wissen aus einem Leben nicht klar, geschweige denn muß man sich dann noch Wissen aus vergangenen Leben antun und wenn doch, verändere ich mich dadurch ... ???

Muß ein Mensch denn immer alles verstehen, durchschauen ... einfach erleben ... ist das nicht viel effektiver ? Wieviele schöne Momente habe ich wohl schon kaputtgedacht ?

Allerdings gibt es da auch bei mir ein paar Erinnerungen, die ich nicht missen möchte ... :)


lg mara


PS: Aus Fehlern lernen ? Na ja - Du kannst das mit dem Kopf versuchen, aber dann wirst Du Dich immer beherrschen müssen, immer aufpassen müssen ..... ich lasse mich meine Fehler immer wieder machen, mal mehr, mal weniger gelassen ... irgendwann sitzt es dann ... ich weiß nicht, vielleicht lernt die Seele oder das Bewußtsein ... oder Gott in uns ... ich weiß nur, dass es dann für immer ist ...
 
Hallo Mara!
Ich denk mal, wenn wir keine Erinnerung mehr hätten, sie also wie auch immer verlieren würden, könnte man uns mit einen Rohdiamandten vergleichen, der aber erst durch das Leben seinen Schliff bekommt.
Manche Erinnerungen würde ich auch am liebsten wieder verlieren, aber die schönen Erinnerungen wiegen das irgendwie auf und ich kann die anderen auch als einen Teil von mir akzeptieren. Sie sind oft schmerzhaft und beschäftigen mich immer wieder, aber sie gehören trotz allem zu mir.


LG Cassi
 
Nein - das glaube ich nicht ...

Vielleicht habe ich mehr Phantasie als Du... ;)

Es wäre nicht so, dass Du dann anders wärst ... Du wärst immer noch derselbe Mensch, mit den gleichen Facetten ... die Dich gerade ausmachen ...

Der gleiche schöne, geschliffene Diamant - rein und klar ... nur ohne diese quälende Grübelei ...

Aber es ist, wie es ist und es ist gut so, wie es ist ...

Es ist tatsächlich so, dass Widder wie ich, so gut wie keinen Bezug zur Vergangenheit haben ... ich erlebe das gerade mit einer lieben Freundin, die ich nach 25 Jahren wiedergefunden habe ... Widder wie ich - bis zum Hals in Problemen läuft sie gut gelaunt durch die Gegend und lebt den Moment und sagt mir: Was bringt es mir ... ich kann es eh nicht ändern ... und ist es soweit und das Problem steht vor der Tür, werde ich es schon irgendwie lösen ... Eine Vergangenheit in Luxus und Reichtum und die Aussicht auf höchste Armut ... lacht sie dem Schicksal ins Gesicht und wetten, dass das Schicksal ihr hold sein wird ... :D

Es gibt Menschen, die genau das Gegenteil von mir sind und mich in festgefahrenen Situationen dann retten können, weil sie besonnener sind und vorausschauen können ... es ergänzt sich halt und das ist gut so ...

Irgendwo in mir schlummert auch ein Teil, der es gerne sicher hat ...

lg mara
 
Hallo Mara!

Ich bin auch widder und auch ich lasse es mir auch nicht anmerken, wenn´s mir schlecht geht. Das sind nur sehr ausgewählte Leute, die daran teilhaben dürfen und diese sind bei mir rar gesät. Ich mache auch immer gute Miene zum bösen Spiel. Und ich zwinge mich fröhlich zu sein, obwohl ich am liebsten weinen würde. Nur damit es keiner merkt.
Außerdem bin ich eine Mensch der sehr auf sicherheit bedacht ist. Nicht wie es für eine Widder typische wäre: Zuerst tun, dann überlegen. Irgendwie wird´s schon. Sicher haben es solche Menschen leichter, weil es ihnen einfach egal ist. Sie wandeln durchs leben ohne an morgen zu denken. Ich kann´s nicht, aber ich bemühe mich darum an das Beste zu glauben.


LG Cassi
 
Na - cassia ...

das glaube ich Dir nicht so ganz ...

Denn Du hast es nicht recht verstanden ...

Es geht nicht darum, dass es mir oder ihr schlecht geht und sie sich nichts anmerken läßt ... woher sollte ich dann von ihren Problemen wissen und Widder sind in der Regel nicht sehr wählerisch mit den Leuten, die sie mit ihren Problemen nerven ...

Frei nach dem Motto - was raus muss - muss raus ...

Du möchtest akzeptiert werden, wie Du bist ... das wollen andere auch !

lg mara
 
Also, vielleicht hab ich nicht ganz verstanden worauf du hinaufwolltest.
Aber , dann bin ich wohl kein typischer Widder. Ich behalte mein Probleme lieber für mich.

Ich akzeptiere die Menschen immer so wie sie sind, Menschen kann man nicht änderen. Das habe ich schon herausgefunden.


lg Cassiopeia
 
Gut - dann sind wir uns ja einig ... :)


Aber Du hast schon recht - es gibt auch Probleme, die ich mit mir selbst ausmache ...

;)

lg mara
 
Werbung:
Hallo Mara!
Hab mich vorher vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt als ich über die Eigenschaften eines typischen Widders schrieb.
klingt vielleicht etwas negativ, was aber anbsolut nicht so gemeint.

Im gegenteil, ich beneide die Menschen die sorglos durchs Leben gehen können und keine Angst vor dem Morgen haben.

LG Cassi
 
Zurück
Oben