Welche Art von Magier seit Ihr?

Welche Art von Magier seit Ihr?

  • Ich bin Weissmagier

    Stimmen: 10 14,3%
  • Ich bin Graumagier

    Stimmen: 12 17,1%
  • Ich bin Schwarzmagier

    Stimmen: 3 4,3%
  • Ich bin Weissmagier setze sie aber auch für mich ein

    Stimmen: 11 15,7%
  • Andere Möglichkeiten

    Stimmen: 34 48,6%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Werbung:
Um über alle geheime Sympathie, oder gar magische Wirkung, vorweg zu lächeln, muß man die Welt gar sehr, ja, ganz und gar begreiflich finden. Das kann man aber nur, wenn man mit überaus flachem Blick in sie hineinschaut, der keine Ahnung davon zuläßt, daß wir in ein Meer von Räthseln und Unbegreiflichkeiten versenkt sind und unmittelbar weder die Dinge, noch uns selbst, von Grund aus kennen und verstehn.

Schopenhauer. :)
 
Ireland. Ich habe gerade eine interessante Seite wiedergefunden. Interessant ist, dass ich Teile meines erdachten dort wiederfinde. Ich bin ein wenig pickiert darüber, dass Schopenhauer von mir abgeschrieben hat.:D
 
Hat der nur gemacht damit er als Urheber dasteht. Ich kannte von Schopenhauer bisher eigentlich nur "Ueber die Weiber". Das hat mir gereicht um ihn für einen Wirrkopf zu halten den ich nicht lese. Offensichtlich kann man aber in einem Belang einen ziemlichen Dachschaden haben und andererseits ziemlich klar sein...
Er gibt in jedem Fall ziemlich gut mein Verständnis von Magie wieder. Es ist verblüffend, weil mein Verständnis hier ja auf wenig Anklang stößt.
 
Weiss nicht worauf Du das beziehst, Anklang ist eh egal.

Auf nichts Konkretes, ehr Grundsätzliches. Anklang im Sinne von Bestätigung ist sicher zweitrangig, man sollte aber davon ausgehen, dass, wenn sich unterschiedliche Leute mit dem selben Thema befassen zu vergleichbaren Schlüssen kommen.

Was meinst du im anderen Thread damit, dass Menschen nicht in Prozessen denken können? Spontan würde ich widersprechen, schon weil denken ja selber ein Prozess ist. Statisch ist ehr eine Meinung. Aber vielleicht kannst du es ja weiter ausführen.:)
 
Auf nichts Konkretes, ehr Grundsätzliches. Anklang im Sinne von Bestätigung ist sicher zweitrangig, man sollte aber davon ausgehen, dass, wenn sich unterschiedliche Leute mit dem selben Thema befassen zu vergleichbaren Schlüssen kommen.

Was meinst du im anderen Thread damit, dass Menschen nicht in Prozessen denken können? Spontan würde ich widersprechen, schon weil denken ja selber ein Prozess ist. Statisch ist ehr eine Meinung. Aber vielleicht kannst du es ja weiter ausführen.:)

komm rüber
 
Werbung:
Zurück
Oben