Magie - eure Definition?

Werbung:
Magie ist deine eigene Kraft aus die selbst heraus die willentlich, bewusst und gerichtet ist.

Im Falle des Ritual erfolgt magisches Wirken auf gespeicherte Ressourcen. Du steuerst mit deiner kleinen Kraft eine große Kraft. Also ein magisches Werkzeug.

Stäbe und andere Hilfmittel dienen zur Fokussierung eigener Kräfte.


Und wenn die Ressource im Baum gespeichert ist, den ich umarme?
Ja genau, es ist die Kraft des Baumes und nicht deine.

Der Baum gibt dir Kraft, aber es ist nicht willentlich, nicht bewusst und nicht gerichtet.
 
mich würde mal eure Definition von Magie interessieren (und wenn ihr wollt, gern auch, welchem Glauben ihr folgt bzw. was ihr so praktiziert).

für mich ist Magie, die Natur und die Harmonie dieser und das Chaos. An das glaube ich. Ich bin Druide und praktiziere die Neutralisation von allen Kräften, die zu aktiv oder zu passiv sind.
 
Werbung:
für mich ist Magie, die Natur und die Harmonie dieser und das Chaos.

Die Gesetzmäßigkeiten des Chaos bestimmen die"Harmonie" der Natur, darin liegt keine Magie.
Magie ist, wenn mein Wollen ,meine Kraft und mein Können, diese Gesetzmäßigkeiten verändern ohne die"Harmonie" des Ganzen zu stören.
So sieht es jeder anders, so macht auch jeder sein eigenes Ding. Der Eine braucht Krücken und Andere (Wenige) schreiten aufrecht.... Rituale, Symbole, Gegenstände, alles Krücken die dem Wort Kraft geben sollen, wenn das Wort alleine nicht ausreicht.
Aber was red ich denn wieder, ich bin a kein Magier ..........

nur ein kleiner Anfänger........................... Na ned amol des.......................................................

LGAnhang anzeigen 69361
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben