Magie - eure Definition?

Ich finds aktuell diskutiert auch spannender. Weil, was ein User vor Jahren geschrieben hat, könnte doch ev. so gar nicht mehr für ihn stimmen, weil er zb inzwischen neue Erkenntnisse gewonnen hat. Dass dieser Thread mit der Basisfrage "Was ist Magie" für die schon lange praktizierenden Magier hier eher langweilig ist, verstehe ich aber auch.

Natürlich ist das verständlich, aber da...guck mal da-> ist die Tür... für jeden, der es nicht ertragen kann.
 
Werbung:
[QUOTE="
Es fängt nicht nur bei mir an, es endet auch bei mir....um erneut bei mir anzufangen, damit es wieder bei mir endet.:klo:[/QUOTE]

Ach, Du bist das? Den wollt ich immer schon kennen lernen...meine Suche ist also vorbei!:D
 
Entsprechen selten meiner Vorstellung? Was weißt du bitte über meine Vorstellungen?:sneaky:
Es fängt nicht nur bei mir an, es endet auch bei mir....um erneut bei mir anzufangen, damit es wieder bei mir endet.:klo:

Es endet nie bei Dir. Es endet immer, alles, im Überpersönlichen.
Außer du fährst eine Schleife, aus der Auszubrechen angeblich Magie helfen soll.
 
Es endet nie bei Dir. Es endet immer, alles, im Überpersönlichen.
Außer du fährst eine Schleife, aus der Auszubrechen angeblich Magie helfen soll.

Was mir an dir auffällt, du fragst nicht nach, du sagst was, und gibst die "vermeintliche" Antwort des Gegenübers gleich mit. Was für eine Taktik ist das? Und vor allem, wendest du sie bewusst an oder ist das automatisiert? So, Arbeit ruft.:winken5:
 
Das ist ein sehr verklärter Blick und hemmt das aktive Wirken, die romantische Sicht auf den Begriff Magie sozusagen …

oder genau diese ansicht ist halt deine form von romantik.
der wunsch, dass magie eben doch erklärbar ist und dass
die welt verstehbar ist. und in der konsequenz der glaube daran.

ich halte es auch eher so: magie ist nicht verstehbar, denn genau das ist ihr wesen.
verstehbar sind aber wege, mit denen man ihr wirken bewusst in erfahrung bringen kann.
 
oder genau diese ansicht ist halt deine form von romantik.

Was weisst Du denn über meine Vorstellung von Romantik?:confused:
Für mich hat halt Magie nicht wirklich was romantisches... wie Andere das sehen, bleibt ohnehin Jedem selbst überlassen. Ich denke, Du hast meinen Beitrag nicht wirklich verstanden, ist aber nicht wichtig.. also, für mich halt.
 
Was mir an dir auffällt, du fragst nicht nach, du sagst was, und gibst die "vermeintliche" Antwort des Gegenübers gleich mit. Was für eine Taktik ist das? Und vor allem, wendest du sie bewusst an oder ist das automatisiert? So, Arbeit ruft.:winken5:

Es macht doch Sinn größere Sprünge zu denken, sonst dreht sich ja alles um das was bereits geschrieben wurde.
Hätte doch auch gern mal ein Thema das nicht so flach bewegt wird, dass man auch gleich ein Buch zitiert bekommt, oder in seltsamen Wortverkrümmungen endet.
:winken5:
 
Werbung:
Magie ist, "Du bist eh zu blöd!" zu rufen und hämisch zu lachen, wenn jemand danach fragt. Zumindest tun die Meistermagier nie etwas anderes. Gräbt man sich durch das ganze spätpubertäre Geblödel, kommt man zu dem Ergebnis, dass Crowleys Definition hier am beliebtesten ist.
Ja, Crowleys Defnition ist mir bzgl. Magie auch am geläufigsten.
das tun im einklang mit dem willen der natur. heißt, ohne widersprüche, zweifel, auf allen (scheinbaren) ebenen vereint, in dem sinne dem weg des herzens folgend und dementsprechend handelnd. der wunder dabei ist, dass wunder keine wunder mehr sind. karma yoga perfektioniert, sozusagen. kann passieren, dass die perfektion nicht so ganz erreicht wird :-D
Für Dich bedeutet Magei also sozusagen "im Fluss" bzw. in Harmonie zu leben und dadurch dann "Wunder" zu erfahren, die aufgrund der eigenen spirituellen Weiterentwicklung/Erleuchtung durch das Harmoniegefüge dann sozusagen nicht mehr allzu "verwundern", sondern als Folge der Entwicklung erkannt werden?


Einiges wurde hier schon erwähnt.

Magie ist für mich etwas man nicht erklären kann. Man spürt/fühlt es.
D.h. eher so die energetische Ebene?
Das ist Energetik.




Das ist Schamanismus.


Magisch ist es, wenn du deine eigene innere Kraft benutzt oder eine gespeicherte Ressource (Ritual).
Und wenn die Ressource im Baum gespeichert ist, den ich umarme?

Mir erschließt sich halt nicht immer so ganz der Unterschied zwischen "Energetik" und "Magie", v.a. dann nicht, wenn Energien mittels Ritualen freigesetzt oder angezapft werden sollen.

Es ist vielleicht wirklich Definitionssache dem jeweiligen Glauben/spirituellen Weg enstprechend. :)
Ich finds aktuell diskutiert auch spannender. Weil, was ein User vor Jahren geschrieben hat, könnte doch ev. so gar nicht mehr für ihn stimmen, weil er zb inzwischen neue Erkenntnisse gewonnen hat. Dass dieser Thread mit der Basisfrage "Was ist Magie" für die schon lange praktizierenden Magier hier eher langweilig ist, verstehe ich aber auch.
Das war mein Hintergedanke. Definitionen irgendwo nachschlagen kann ich so ja auch. Mir geht es darum, andere Sichtweisen besser kennenzulernen und womöglich meinen Horizont erweitern zu können :)


Jedenfalls danke an alle, die mir ihre Sicht bzw. persönliche Erfahrung bislang mitgeteilt haben zu dem Thema :) , auch an jene, die ich hier nicht zitiert hab (weil für mich eh schon alles im Beitrag klar wurde). Wirklich spannend.
Offenbar gibt es also tatsächlich mehrere Sichtweisen; manche verbinden mit Magie eher ein energetisches bzw. göttliches Kraftpotenzial an sich, andere wiederum bestimmte rituelle Richtungen.

LG
Mina
 
Zurück
Oben