Magie - eure Definition?

Guten Morgen,

mich würde mal eure Definition von Magie interessieren (und wenn ihr wollt, gern auch, welchem Glauben ihr folgt bzw. was ihr so praktiziert).

das tun im einklang mit dem willen der natur. heißt, ohne widersprüche, zweifel, auf allen (scheinbaren) ebenen vereint, in dem sinne dem weg des herzens folgend und dementsprechend handelnd. der wunder dabei ist, dass wunder keine wunder mehr sind. karma yoga perfektioniert, sozusagen. kann passieren, dass die perfektion nicht so ganz erreicht wird :-D
 
Werbung:
Wie wäre es, wenn Du einfach mal die Suchfunktion des Forum benutzt?
Ich bin mir sicher, dass das Thema schon mind. 23622997 mal diskutiert wurde.
Deine Troll-Beiträge langweilen mich allmählich.

@ alle anderen:
Danke für eure spannenden Definitionen, ich lese sie mir heute noch einmal in Ruhe durch und lass sie auf mich wirken. :)
 
Guten Morgen,

mich würde mal eure Definition von Magie interessieren (und wenn ihr wollt, gern auch, welchem Glauben ihr folgt bzw. was ihr so praktiziert).

Einfach deshalb, weil mein Interessensgebiet jetzt relativ weit gestreut ist (auch wenn ich so eine Art spirituelle Basis besitze) und mich niemals als "Magier", "Hexe" o.ä. bezeichnen würde, von Außenstehenden (wenn auch augenzwinkernd) dann doch ab und an mal so genannt werde ;) .

Also, was ist für euch Magie?

Mal ein (aus der Luft gegriffenes, weil ich sehr persönliche spirituelle Erfahrungen grundsätzlich nicht offen diskutiere) Klischee-Beispiel: Wenn ich einen Baum umarme, weil ich überzeugt davon bin, dass durch diesen Baum übersinnliche Energien fließen, die auf mich übergehen - ist das für euch schon Magie? Oder müsste ich per Definition erst mal einen sich reimenden Spruch 3x hintereinander aufsagen, um eine Wirkung zu erzielen? Oder irgendwelche Naturgeister anrufen (und wenn ja: per eigenem Ermessen/eigener Erfahrung oder nur nach bewährten, tradierten Regeln irgendeiner Glaubensrichtung?)

Gleichzeitig vermischt sich mMn auch Magie und Psychologie zeitweise ein bisschen - wenn z.B. jemand in einem Ritual das Haus ausräuchert, um negative Schwingungen zu vertreiben - ist das dann Magie, oder ein psychologisch sinnvolles Ritual, um sich selbst wieder gestärkt (weil Kontrolle erlangend) zu fühlen?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich lese hier immer wieder mal mit und natürlich hab ich die Definition von "Magie" auch schon ergoogelt - die halt aber auch sehr weitreichend ist. (Theoretisch könnte man mancher Definition nach doch ein Gebet ebenfalls als magisches Ritual betrachten, um jemanden (also meist Gott) anzurufen. Das heißt, jede Sonntagsmesse wäre Magie - würde der Kirche wohl eher nicht gefallen ;) Hm.)

LG
Mina

Einiges wurde hier schon erwähnt.

Magie ist für mich etwas man nicht erklären kann. Man spürt/fühlt es.
 
Letztlich ist alles Magie.

ja, aber es gibt Unterschiede.
Gebet ist eine Bitte.
Du bittest darum, dass dein Aussen für dich wirkt.

für mich ist Gebet viel mehr und zwar Kommunikation mit dem göttlichen Kern in uns..

Also, was ist für euch Magie?

..und das ist dann auch Magie in Höchstform, weil man nicht selber etwas vermanipuliert und verändern will, sondern in Verbindung mit dem göttlichen für alle eine perfekte Lösung eines Problems zulässt, auf was man selber nicht gekommen wäre.

Wenn Blinde einem Tauben die Farben erklären... :rolleyes:

manche Blinde sehen mehr als ein Sehender der glaubt zu sehen.
 
Wahrscheinlich wurden hier alle Themen schon x Mal durchgekaut. Hieße, der direkte Austausch ist überflüssig und jeder wühlt nur noch im Archiv. Ds geht ja jede Lebendigkeit verloren. Echt blöder Vorschlag.

Das geht nur dann, wenn du etwas von dir preisgibst und der offenen Diskussion zur Verfügung stellst.
Ich habe in den Jahren festgestellt, dass nur Schamanen beim preisgeben von individuellen Methoden aufeinander losgehen, aber Magier klare Infos beisteuern. Diese sind zumeist einfach und entsprechen selten deiner Vorstellung, aber auch ein Weg, was du unter Magie verstehst. Anfangen tut es bei dir, da du hier neu bist. :)
 
Das geht nur dann, wenn du etwas von dir preisgibst und der offenen Diskussion zur Verfügung stellst.
Ich habe in den Jahren festgestellt, dass nur Schamanen beim preisgeben von individuellen Methoden aufeinander losgehen, aber Magier klare Infos beisteuern. Diese sind zumeist einfach und entsprechen selten deiner Vorstellung, aber auch ein Weg, was du unter Magie verstehst. Anfangen tut es bei dir, da du hier neu bist. :)

Entsprechen selten meiner Vorstellung? Was weißt du bitte über meine Vorstellungen?:sneaky:
Es fängt nicht nur bei mir an, es endet auch bei mir....um erneut bei mir anzufangen, damit es wieder bei mir endet.:klo:
 
Werbung:
Ich finds aktuell diskutiert auch spannender. Weil, was ein User vor Jahren geschrieben hat, könnte doch ev. so gar nicht mehr für ihn stimmen, weil er zb inzwischen neue Erkenntnisse gewonnen hat. Dass dieser Thread mit der Basisfrage "Was ist Magie" für die schon lange praktizierenden Magier hier eher langweilig ist, verstehe ich aber auch.
 
Zurück
Oben