Weiße Magie vs Schwarze Magie

isat anscheinend IMMER ein Thema.
Darum möchte ich es hier nochmals als Thema aufrufen. Für alle die, die Suchend sind

Alles LIEBE
Alia
 
Werbung:
Weisse Magie : Magie die man von Gott bekommt oder von seinen Engeln die ihm treu sind, man bekommt sie normalerweise nur durch Gebet zu Gott, nicht durch Gebet zu seinen Engeln, denn Gott will dass man zu ihm betet und er gibt Magie (durch heiligen Geist oder durch seine Engel) nur wenn es ihm gefällt (Einzelfallprüfung)

Schwarze Magie : Magie die man von den Gott untreuen Engeln = dämonen, bekommt, man bekommt sie indem man zu den dämonen betet, oder indem man rituale ausübt durch die man magie bekommen/auslösen will, oder indem man an die magische kraft von gegenständen/in sich selbst/des universums glaubt, dies ist aberglaube und erlaubt den dämonen, dir ihre kraft zu geben und einfluss über dich zu gewinnen somit, denn kraft von den dämonen hat den preis dass sie auch macht/einfluss über dich und deine seele gewinnen

Wie kann ich mich vor schwarzer Magie schützen : Indem ich Magie nur anfordere im Gebet zu Gott/Jesus und Gott/Jesus dann entscheiden lasse, ob ich magische Fähigkeiten (Geistesgaben) bekomme bzw. Gott/Jesus magische Fähigkeiten einsetzt direkt um mir zu helfen oder eben nicht
 
Weisse Magie : Magie die man von Gott bekommt oder von seinen Engeln die ihm treu sind, man bekommt sie normalerweise nur durch Gebet zu Gott, nicht durch Gebet zu seinen Engeln, denn Gott will dass man zu ihm betet und er gibt Magie (durch heiligen Geist oder durch seine Engel) nur wenn es ihm gefällt (Einzelfallprüfung)

Schwarze Magie : Magie die man von den Gott untreuen Engeln = dämonen, bekommt, man bekommt sie indem man zu den dämonen betet, oder indem man rituale ausübt durch die man magie bekommen/auslösen will, oder indem man an die magische kraft von gegenständen/in sich selbst/des universums glaubt, dies ist aberglaube und erlaubt den dämonen, dir ihre kraft zu geben und einfluss über dich zu gewinnen somit, denn kraft von den dämonen hat den preis dass sie auch macht/einfluss über dich und deine seele gewinnen

Wie kann ich mich vor schwarzer Magie schützen : Indem ich Magie nur anfordere im Gebet zu Gott/Jesus und Gott/Jesus dann entscheiden lasse, ob ich magische Fähigkeiten (Geistesgaben) bekomme bzw. Gott/Jesus magische Fähigkeiten einsetzt direkt um mir zu helfen oder eben nicht
Warum?
Haupsache unterwürfig sein?:morgen:
Du verknüpfst Magie als ob es dem Christentum entstanden is?:confused:
Du kannst anbeten wem du willst um dein Unterbewusstsein zu stärken es liegt nur an dir was für dich existiert...
Man braucht keine Relligion die Dogmen erschafft um uns zu sagen was richtig is...
Kurz gesagt be chaos...
 
Hallo,

ja das hört sich für mich auch nach Christentum - Magie an. Was ja in Ihrer Religion ja durchaus so zu sehen ist. Ist ja nicht schlimm und auch nicht falsch.

Ich sehe es eher so:

Wenn ich jemanden von ganzem Herzen alles Gute Wünsche, strahle ich schon etwas aus, was ich Magie nenne. Wenn ich diese Worte nur als Floskel verwende wird wahrscheinlich nicht viel passieren.
Aber dort beginnt für mich die weiße Magie.

Wenn ich voller Zorn, Hass und Abgründigkeit jemand die Pest den Tot oder was auch immer wünsche und sei es auch nur in Gedanken, dann bin ich meiner Meinung nach schon voll mitten drin in der schwarzen Magie.

Ganz ohne Anrufung von irgendwelchen Wesen, oder von irgendwelchen Gebeten. Der Mensch tut die ganze Zeit und jeder Gedanke wirkt und jedes Wort. Sich dessen bewusstsein und diese Energien zu lenken nenne ich Magie.

Und mit welchem Hintergedanken ich diese Energien leite wird sich sich auswirken, ob ich in heller Graustufen komme oder eben in dunklere.

So aus meiner sicht.

lg

Karl
 
:zauberer1 :zauberer1 :zauberer1
Nun ja, Magie kann man eigentlich nicht unterteilen, aber um es besser zu verstähen und um sich vielleicht zu schützten....

Man kann sie eigentich nicht gegeneinander KÄMPFEN lassen denn egal wer auch "GEWINNT" denn wie heißt es aus olivwer Tives Buch der Magischen Künste....

"Ohne Ying kein Yang und ohne Yang kein Ying, die magischen Künste in themen wie schwarz und weiß zu unterteilen ist Banal, und dem zwecke entnommen, denn wie schon gesagt ohne schwarz kein weiß und ohne weiß kein schwarz..."

schnarch... oh... und so weiter und sofort.

Alles schon gelernt....... *eingenickt* schnarch....:buch: :buch: :sleep2: :buch: :buch:
 
hi suchenderMagier,

das ist mir wohl auch bekannt, ohne Licht kein Schatten usw.

Jeder Mensch hat auch beide Seiten in sich, aber in welche Richtung geht er, oder noch besser gesagt zu welcher Seite fühlt er sich hingezogen?

In gewisser Weise kann man das schon unterteilen. Obwohl ich weiß das die Interessen von schwarz und weiß teilweise auch die gleichen sind, und die Dunkelheit nicht unbedingt böse sein muß.

lg

karl :escape:
 
Weisse Magie : Magie die man von Gott bekommt oder von seinen Engeln die ihm treu sind, man bekommt sie normalerweise nur durch Gebet zu Gott, nicht durch Gebet zu seinen Engeln, denn Gott will dass man zu ihm betet und er gibt Magie (durch heiligen Geist oder durch seine Engel) nur wenn es ihm gefällt (Einzelfallprüfung)

Schwarze Magie : Magie die man von den Gott untreuen Engeln = dämonen, bekommt, man bekommt sie indem man zu den dämonen betet, oder indem man rituale ausübt durch die man magie bekommen/auslösen will, oder indem man an die magische kraft von gegenständen/in sich selbst/des universums glaubt, dies ist aberglaube und erlaubt den dämonen, dir ihre kraft zu geben und einfluss über dich zu gewinnen somit, denn kraft von den dämonen hat den preis dass sie auch macht/einfluss über dich und deine seele gewinnen

Wie kann ich mich vor schwarzer Magie schützen : Indem ich Magie nur anfordere im Gebet zu Gott/Jesus und Gott/Jesus dann entscheiden lasse, ob ich magische Fähigkeiten (Geistesgaben) bekomme bzw. Gott/Jesus magische Fähigkeiten einsetzt direkt um mir zu helfen oder eben nicht

Ja, es muss angenehm und sicher sein, in so einer einfachen Welt zu leben...


P.S.: Seit wann ist denn Magie im Christentum gerne gesehen?
 
hmm

ich musste heute gerade umdenkenüber schwarze und weisse Magie..

weisse Magie ist es dann, wenn es ohne Hintersinnige Absicht getan wird, wenn es aus dem Bauch heraus ist, wenn es sich dabei richtig anfühlt (egal wie unnsinnig es gegen aussen wirkt)

Kennt ihr den Trickfilm "Das letzte einhorn" - zugegeben etwas Kitschig hie und da (vorallem in der Deutschen Übersetzung, echt schlimm) - aber der Magier darin find ich gut - bei ihm klappen nur Taschenspielertricks oder wenn die Magie ihm eingibt, wass er zu tun hat - er ruft dann imm Magie tue was du willst, tue was du willst...

ich denke, wenn man die Magie einfach machen lässt und sozusagen einfach nur Medium ist (nein, ich rede nicht vom Channeln) durch dass die Magie fliesst (so wie der Magier in der I Tarotkarte auch dargestellt ist), ist es Weisse magie...

will man sie erzwingen ist es schwarze

Danke Dejavu, hab was gelernt

mfg by FIST
 
Na es ist hier sehr interessant was so zu lesen ist über weisse und schwarze magie, aber gewiss is , das eine kann ohne des anderen nicht existieren.
schwarz gegen weiss is immer interessant , aber weiss is wie liebe nur kann diese auchmal umschlagen und dann is es schon schwarz. Also magie hin oder her, es kommt immer auf den Anweder an zu welcher seite er sich hingezogen fühlt. Ich praktiziere nur die weisse magie denn man muss sich sehr gut im griff haben um keine Rachegelüste zu haben oder zu bekommen damit die magie immer weiss bleibt. mach das alles schon seid einem alter von 4 jahren und denke das ich schon weiss wovon ich rede.

Arachne
 
Werbung:
Ich glaube es gibt gar keinen Unterschied zwischen weisser und schwarzer MAgir. Das ist so wie mit einem Guten Küchenmesser.Wenn es in der Salami steckt ist es ein Küchenmesser, wenn es im Nachbarn steckt eine Tatwaffe.

Wichtige ist immer das warum.Das Motiv. Weniger das womit.

Wenn ich jemanden ungefragt, seinen reiki-Kanal öffne,dann wollte ich wahrscheinlich nichts böses,aber es war immer noch gegen seinen Willen und er muss alle Kosequenzen tragen.

Also schon wesentlich dunkler als weiss^^
 
Zurück
Oben