Weiße Magie vs Schwarze Magie

Werbung:
Liebe Forenteilnehmer,

in der Vergangenheit hat man sich ja immer wieder mit dem Thema der Magie beschäftigt.
Sicherlich wurden diesbezüglich schon viele Aussagen gemacht, was Magie ist, wie sie angewendet werden soll, welche Formen der Magie es gibt.

Aber die Erklärung, was Schwarze oder Weiße Magie ausmacht, habe ich hier (noch) nicht erkannt/gesehen.

Deshalb meine Frage an allen Teinnehmern dieses Forums: "Was macht die Magie aus???" Warum nennt man Schwarze Magie "Schwarze Magie" und Weiße in ihren Namen??? Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?? Was ihre Beweggründe, wenn sie denn welche haben.

Um dieses Thema zu "durchleuchten" möchte ich die "schwarze Magie" hier nun gegen die "weiße Magie" in einen "offenen Kampf" treten lassen, um zu klären, wie sich diese Beiden Extreme in unserer Außenwelt widerspiegel, verdeutlichen, anzeigen. Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen von Euch, denn nur der Austausch bringt uns weiter.

Einen schönen Tag wünschend verbleibe ich- Alia
Bisschen alt dieser Eintrag, aber ich antworte trotzdem Mal.
Schwarze oder Weiße Magie gibt es nicht. Magie in gut oder schlecht aufzuteilen ist völliger Unsinn. Magie ist weder gut noch schlecht. Auch nicht schwarz oder weiß. Magie ist einfach nur Magie.
Der User, Benutzer oder Magier ist derjenige, welcher gute oder schlechte Gedanken hegt und mit Hilfe der Magie gute oder weniger Gute Sachen anstellt.
Genauso wie es kein gutes oder schlechtes Messer gibt. Nimmt man ein Messer um damit Brot zu schneiden, ist es wohl ein nützlicher Gebrauchsgegenstand, der weder gut (weiß) noch schlecht (schwarz) ist.
Bringt man mit demselben Messer jemanden um, ist das Messer jetzt schlecht (schwarz)?
Nein, es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, der vom Ausführenden für eine gute oder schlechte Sache benutzt wurde.
Magie ist einmalig Magie!
 
Werbung:
Bisschen alt dieser Eintrag, aber ich antworte trotzdem Mal.
Schwarze oder Weiße Magie gibt es nicht. Magie in gut oder schlecht aufzuteilen ist völliger Unsinn. Magie ist weder gut noch schlecht. Auch nicht schwarz oder weiß. Magie ist einfach nur Magie.
Der User, Benutzer oder Magier ist derjenige, welcher gute oder schlechte Gedanken hegt und mit Hilfe der Magie gute oder weniger Gute Sachen anstellt.
Genauso wie es kein gutes oder schlechtes Messer gibt. Nimmt man ein Messer um damit Brot zu schneiden, ist es wohl ein nützlicher Gebrauchsgegenstand, der weder gut (weiß) noch schlecht (schwarz) ist.
Bringt man mit demselben Messer jemanden um, ist das Messer jetzt schlecht (schwarz)?
Nein, es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, der vom Ausführenden für eine gute oder schlechte Sache benutzt wurde.
Magie ist einmalig Magie!
Naja, das Hilfsmittel ist natürlich nicht verwerflich. In einem Mordprozess kommt ja auch nicht die Waffe hinter Gittern (y)
Man kann davon ausgehen, das hinter dem Magier immer noch ein Mensch steckt und dies wiederum sich magisch auswirkt. Vielleicht in anders bewerteten Kategorien, aber eben mit entsprechender Wirkkraft.
 
Zurück
Oben