Weiße Magie vs Schwarze Magie

bon appetit,

wie die Franzosen so schön sagen. Heben wir das Glas und lassen es uns schmecken.
Prost!!!1
Dabei trink ich gar nicht....... Egal. Trink

:beer3: :firedevil :weihnacht ...das ist die Extra-scharfe-Pizza mit chilli oben drauf ...........

:geburtsta Und einen Kuchen gibt es gratis von mir dazu. Töröttt.

Alles Liebe zum.......
Alia
 
Werbung:
Also mit literarischen Begrifflichkeiten kann ich nur wenig anfangen, aber du sprichst von einem Endzustand und ich spreche gerne von dem Zustand der Gegenwart, in dem wir Menschen uns überwiegend befinden. Natürlich habe ich dir nicht gesagt, aus welcher Anschauung ich spreche, weil ich vorausgesetzt habe, dass du das kannst. Von deinem Standpunkt aus, hast Du natürlich Recht! Alwin
 
ist schön zu wissen, lieber Alwin.

Schön, das noch andere "Diese" Sprache sprechen und verstehen. Ich habe noch einen weiten Weg vor mir. Aber ich gehe ihn mit "Freude", weil ich die Stationen auf meinen Weg geliebt habe. Aber "Trauer" und "Leid" zogen mich immer wieder hierher zurück. Es war so, als hielten "sie" mich fest, die, die ich soooo sehr liebte. Immer wenn ich gegangen war, riefen sie nach mir. Und ich kehrte um, um bei "ihnen" zu sein. Dabei habe ich dann mein "Ziel" aus den Augen verloren. Bis zu diesem Leben. Ich bin "Tot" geboren, wie ichh es sooo schön ausdrücke und schon "Tausend" Tode gestorben, iis ich endlich zu der Erkenntnis kam, wer ich bin. - Zwar weiß ich immer noch nicht viel, kenne nur den "Anfang" das "Ende" und die "Mitte", in der ich mich heute befinde, aber das spielt keine Rolle mehr, seitdem ich weiß, wer ich Bin.

Alia
 
Ich kann das gut nachvollziehen. Dennoch ist es egoistisch, dass deine "Liebsten" dich in das Erdenleben zurückgezogen haben, und es ist auch nicht gut, dass du dich davon nicht Gegenständlich gelöst hast. Du solltest auch wissen, dass du heute eine Andere bist, als in jenem wohl bedeutenden Leben, auf das du dich beziehst. Sei Du das Ich in diesem Leben und nicht die in einem Vergangenen. Allerdings gehört deine Vergangenheit unteilbar zu dir, so dass die Erfahrungen und die Wesen der Vergangenheit genauso zu dir gehören. Du wirst wohl auch wissen, dass jedes deiner Leben einen eigenständigen Anspruch auf sein Leben in seiner Gegenwart für seine Vergangenheit und Zukunft besitzt, wie du heute in deiner Gegenwart. Damit umzugehen ist enorm schwierig!
Eine Frage: Meinst du das mit dem Totgeborensein so, dass du mit dem Bewusstsein über alle deine Erdenleben zur Welt gekommen bist?

Alwin
 
soooo "überheblich", dies anzunehmen will ich gar nicht sein. außerdem umgibt uns ein "Schutz" vor diesen Einsichten. Viele von uns könnten "Verrückt" werden, wenn sie ihre "Vergangenheit" einblickten. Die speziellen Krankenhäuser (werden im allgemeinen "Psychatrie" genannt) sind voll von solchen Leuten. - Das heißt aber nicht, dass ich keine Kenntnisse vor meinen "Geburten". Ich denke, jeder bekommt so viel Einsicht, wie er/dieser beeit ist, zu verkraften. Imer wenn wir ein Stückchen weiter gekoen sind, auf unseren Lebensweg, sehen wir einen "Ausschnitt" aus unseren Vorleben, die uns zu dem macten, was wir heute sind.
Mein Bezug zu der "Tot-Geburt" bezieht sich aber auf meinen AC, den ich am Leibe erfahren habe, bevor ich Kentnis von im hatte. Er machte mich "Feinfühlig". Ich empfinde den "Schmerz", die Pein eines anderen, als wäre dieser Schmerz mein "Eigener". So empfing ich den Schmerz meiner Mutter ganz deutlich, als sie mich geboren hat. Ich hörte ihre Worte, die sie Monnate vor meiner Geburt gesprochen hatte und diese Gruben sich TIEF in meiner Erinnerung. "Ich wollte nicht sein!!!" - So auch die Auussage meiner Mutter, die immer sagte: Ich wollte keine Kinder. Ich wollte NIE KINDER. Ich habe meine Geschwister Groß gezogen." Und sie musste die Gänse mästen, die sie lieb im Arm gehalten hat, als sie noch Küken waren. - Aber: Gänse werden gezüchtet, um gegessen zu werden und Menschen werden geboren, um zu sterben. Ich "starb" bei meiner Geburt, litt wie meine Mutter unter der "Folter" und lebe dennoch. Nun bin ich "unsterblich". - Jesus Christus ging bereits genau diesen Weg für uns, dem ich nunmehr nachfolge. - Das ist das Ganze Geheimnis um meinen "Tod". Ich brauche nie wieder Angst vor meinem Tod zu haben, so meine Erkenntnis. Auch wenn mein Sterben noch sooooo hart ist, der Kampf noch soooo aussichtslos, und Grausam. Ich sterbe nicht mehr, sondern ich lege nur eine Form ab. Somit ist meine Geburt meine Größte Erkenntnis. - Das macht den Weg für mich leichter. - Jetzt weiß ich, wohin ich gehen muss.

Alles LIEBE
Alia
 
Du hast ganz Recht, dass man nur soviel Einblick in seine vergangenen Erdenleben nehmen sollte, wie es verkraftbar ist. Nach deinen Schilderungen haben wir beide die Gemeinsamkeit, dass wir nicht zur Geburt kommen wollten, wenn auch aus unterschiedlichen Motiven! Du brauchst das Leben und Sterben nicht als Kampf zu betrachten, denn er ist seine sich selbst ergänzende Erlösung! Ich habe das auch lange so schwer genommen. Was ist ein AC?
Liebe Grüße von Alwin
 
Werbung:
Eine antwort gab Dir bereits die Liebe Sumsi.
Das sollte an Astrologischen reichen. Will ja nicht die Threads vermischen. Zum anderen: Ich hab wohl sehr VIEL POWER in mir gehabt, wenn ich sooo zurück blicke. Ich war ein "Rebell", ein Kämpfer der Gerechtigkeit", des Freiheitwillens, des Drangs nach Freiheit. Ich war aufmüpfig und manchmal "nervig" und gaaaaaaaanz schön anstrengend. Und manchmal war ich nicht gehorsam. So ist auch ein wenig "Lilith" in mir geblieben. ;)
Aber: Ich habe das Leben geliebt. Ich habe die Menschen geliebt. Und ich liebte meinen "Erbauer"-GOTT.
Das ist der Grund, warum ich zurück kehre. Ich habe ihn in Allen erkannt.

Alles LIEBE
Alia
 
Zurück
Oben