Was ist schwarze Magie?

Werbung:
Was für einen Schwachsinn hast du jetzt wieder geschrieben, Kenshi ?!

@ Frater 543

Erinnerst du dich an unsere Vereinbarung? Nein?

@HaEn

Ich steige hiermit aus dieser Diskussion aus und danke dir für deine Beiträge.

@ Alnei

Ich entschuldige mich hiermit für meinen Ausdruck "Schwachsinn". Ich wollt damit, fein ausgedrückt, aussagen, dass deine Aussage von meinem Gefühl her sehr weit von der Wahrheit entfernt ist. Jeder hat jedoch das Recht, das zu sagen und zu denken und zu schreiben, was er will.

Ich möchte mit dem Wechsel meines Benutzerbildes auch eine neue Qualität in meine Beiträge bringen - das gelingt jedoch nur bei gegenseitigem Einverständnis sowie Anerkennung und Respekt voreinander.

Ich bin bereit, diesen ersten Schritt zu tun. Danke!

Liebe Grüße

@ Alnei

Ich entschuldige mich hiermit für meinen Ausdruck "Schwachsinn". Ich wollt damit, fein ausgedrückt, aussagen, dass deine Aussage von meinem Gefühl her sehr weit von der Wahrheit entfernt ist. Jeder hat jedoch das Recht, das zu sagen und zu denken und zu schreiben, was er will.

Ich möchte mit dem Wechsel meines Benutzerbildes auch eine neue Qualität in meine Beiträge bringen - das gelingt jedoch nur bei gegenseitigem Einverständnis sowie Anerkennung und Respekt voreinander.

Liebe Grüße

Hallo, Dolphins Mind.

Hey, hey, schon gut. Entschuldigung angenommen.

Ich war eigentlich auch überhaupt nicht beleidigt.

Es ging mir um das, dass diese "Wahrheit" genau so wahr sein kann wie jede andere. In den Augen des Gläubigen, natürlich.

...

Eine neue Qualität, das ist immer gut !
Ich wünsche dir alles Gute
und viel Erfolg !

Friedliche Grüsse,
alnei

...

Ich wollt damit, fein ausgedrückt, aussagen, dass deine Aussage von meinem Gefühl her sehr weit von der Wahrheit entfernt ist. Jeder hat jedoch das Recht, das zu sagen und zu denken und zu schreiben, was er will.

hey Dolphin,
du sollst deine Meinung behalten.....wäre interessant gewesen, wenn du deine Meinung auch ausgeführt und belegt hättest. Denn ein "nein, so sehe ich es nicht" bringt doch keinem was ;)

Ich steige hiermit aus dieser Diskussion aus und danke dir für deine Beiträge.

Schade eigentlich. Wie gesagt, war nicht bös gemeint von mir.

Okay, den Schritt geh ich mit. Auf ein Neues. :)

Hallo, Dolphins Mind.

Hey, hey, schon gut. Entschuldigung angenommen.

Ich war eigentlich auch überhaupt nicht beleidigt.

Es ging mir um das, dass diese "Wahrheit" genau so wahr sein kann wie jede andere. In den Augen des Gläubigen, natürlich.

...

Eine neue Qualität, das ist immer gut !
Ich wünsche dir alles Gute
und viel Erfolg !

Friedliche Grüsse,
alnei

...

Freut mich! Es ging mir nie darum, deine Wahrheit anzugreifen ...

Liebe Grüße

hey Dolphin,
du sollst deine Meinung behalten.....wäre interessant gewesen, wenn du deine Meinung auch ausgeführt und belegt hättest. Denn ein "nein, so sehe ich es nicht" bringt doch keinem was ;)

Ich habe meine Meinung schon vielfach an anderer Stelle ausgeführt. Es ist hauptsächlich so, dass ich in einer Abkehr von Gott wenig Sinn sehe, wenngleich dies natürlich eine Phase in dem Leben eines Menschen sein kann ...

Liebe Grüße

Der einzige, der deine Schlüssel benützt und auch versteht, bist du. Wenn ich diese erlernen möchte, kann ich das nur von dir machen.

Wie ich schon sagte: Vorgänge, keine Dinge oder statische Beschreibungen.
Wie schon Nietzsche schrieb.....

Wie wäre es, wenn auch du zu mir kommen würdest um meine Sprache zu lernen ?

Warum? Du stellst die Fragen, ich nicht...

Und, weisst du überhaupt, was "zu relativieren" bedeutet ?

Natürlich weiss ich das nicht, denn ich bin ein Dummerle ;)

Kann es sein, dass so viel, was geschrieben wird, falsch für dich erscheint, weil du es durch den Filter deiner Schlüssel betrachtest ?
Die Aussagen anderen negierst du sehr leicht,
wenn aber jemand deine eigene Aussage (oder Schlüssel:)) in Frage stellt,
dann probierst du die Aufmerksamkeit abzuwehren mit solchen Negationen, wie: "es gibt nicht; es ist nicht; es hat keinen Sinn; das sind nicht die Worte; den a418 gibt es nicht; wenn du hinschaust; kannst du nicht sehen,..."
Kann es sein, dass Du meine Posts gar nicht richtig liest?
Erstaunlicherweise gibt es hier, wenige, die ganz genau wissen, was ich meine. Und seltsam genug beschreiben sie oft genug auch nicht sehr "genau".......
Wie kommt das Deiner Meinung nach?
Generell, und ich schreibe das in einem Forum für MAGIE!, gibt es viele Fragensteller aber sehr wenig Beantworter.
Und von den Fragenstellern wollen 98% gar nicht eine Antwort, sondern eine Bestätigung Ihrer Vorannahmen.

Willst Du das?

418

Werbung:
"Generell, und ich schreibe das in einem Forum für MAGIE!, gibt es viele Fragensteller aber sehr wenig Beantworter."

Ist mir gar nicht so aufgefallen, aber du hast Recht.

Hier nun meine persönliche Ansicht dazu:
Schwarze Magie wird für mich nicht gesandt, sondern empfangen. Das heißt, jemand hat seine Antennen auf Empfang und nimmt dann von irgend woher eine gewisse Schwingung auf. Diese muß nicht zwangsweise von dem Absender kommen, denn es gibt viele "getrübte" Schwingungen in diesem Raum, wo wir leben.
Wenn ich also sage: Ich verfluche den oder den, kann das auf wen ganz anders Auswirkungen haben. Setzt sich dieses Denken in meinem Gehirn fest, hat es Auswirkungen auf mich. Es ist sehr schwer, das zu negieren, was man selber denkt. Denn je mehr man es versucht zu vergessen um so mehr manifestiert es sich. So gesehen kommt es wahrscheinlich zu einem selbst zurück.
Du bist, was du denkst. Wenn eine Spitze in einem Symbol nach unten für dich schlecht ist, so manifestierst du das auch für dich genauso.
Wieso assoziierst du mit der Spitze nicht z.B. das Weibliche und mit der Spitze nach oben das Männliche? Wenn du das tun würdest, was würde dann passieren? Immer noch "böse"?
Du siehst, daß du selbst entscheiden darfst- in jedem Fall.
Meiner Meinung nach gibt es also sehr wohl schwarze Magie. Ebenfalls gibt es Menschen, die andere sehr gut zu beeinflussen verstehen ohne daß es denen bewußt wird. Solche Menschen sehen sich gern als Magier. Sie erzählen teilweise von Monstern, Schatten oder Stimmen, die sie wahrnehmen und erkennen doch nicht, welchen Streich ihr ihr eigenes verqueres Denken spielt.
Sie haben vorher den Bardon oder sonstwen gelesen und unterschätzen die Macht des Unbewußten gewaltig. Sie erschaffen Elemental und dergleichen ohne jemals vorweisen zu wollen, daß tatsächlich eintrat, was sie taten. Zumindest ist mir kein solcher Fall von gelungener Magie bekannt. Das führt bei mir zu der Annahme, daß sich Magier auch sehr gern selbst belügen- denn warum sind ihre Dinge sonst nicht transparent? Warum nicht zugänglich für dich, mich- uns?
Ich denke, wenn jemand was zu verbergen hat, macht er sich interessant. Man denkt über ihn nach. Möglicherweise hält man ihn für besonders belesen. Kommt dann die eigene Angst dazu (wer von uns hat keine Angst?) ist er der geborene Magier.
Ich habe bisher noch keine veränderte Materie, keine Dämonen, sich verändernde Körper oder dergleichen wahrnehmen können außer ich schloß die Augen und stellte mir diese vor. Möglich, daß es an mir liegt, deshalb stelle ich dies zur Diskussion.

LG*

Zurück
Oben