Was ist schwarze Magie?

Drei Mal darfst du raten......
Das ist die Strategie der Demagogen, die eine Heilsversprechung unter die Leute bringen wollen....
Öffentlich sind sie nur messianisch, im diskreten würden sie doch nur zeigen, dass sie keine Ahnung haben....

Machen Politiker übrigens ganz ähnlich

418

Ja, klar! :) Nur dass Demagogen einen persönlichen Nutzen daraus ziehen - Politiker übrigens auch!

Also immer schön logisch bleiben im Unlogischen!

LIebe Grüße

Werbung:
oh, nicht schon wieder....

:schnl:

edit: wieso verlagerst du dein Gerede nicht in einen anderen Thread? Du laberst und laberst und nix kommt bei dir rum!

Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen, Dolphins Mind zu ignorieren, weil mir die Auseinandersetzung mit Personen, die grundsätzlich allem, was ihnen nicht passt, so ziemlich jegliche Daseins- und sonstigen Berichtigungen absprechen, schlicht zu anstrengend ist, aber da hier fleißig zitiert wird (was an sich nicht negativ ist, ganz im Gegenteil), hier ein (hoffentlich) letzter Beitrag dazu:

Wäre es nicht konsequenter, da Du Dich nach Deiner Auffassung offensichtlich unter lauter Schwarzmagiern und Lügnern befindest, die Deine Lehre ablehnen, sowieso keinen Plan haben, und, um meinen ersten Eindruck von Dir nochmals zu zitieren, lauter "Schwachsinn" schreiben und schon per definitionem nicht gottgefällig handeln können, dieses verfluchte Gomorrha zu meiden, oder siehst Du Deinen Auftrag hier darin, die ganzen verlorenen Seelen zurück auf den rechten Weg zu bringen, wie es in Deinem Schwarze-Magie-Thread im Channeling-Subforum deutlich wird? Ist es Dir nicht selbst mal eingefallen, dass Du Leuten mit Deinen Ansichten schaden könntest? Schaden in dem Sinne, dass Du eine Lehre verbreitest, die Gewalt gegenüber Andersgläubigen fördert, da sie alles, was nicht in ihr Schema passt, als "schwarz", "böse" oder "nicht im Sinne Gottes" ablehnt und dadurch heruntersetzt? Lass doch die ganzen Lügner und Schwarzmagier doch einfach ihr eigenes Hexensüppchen kochen, sie werden am Ende vor dem Jüngsten Gericht schon ihre Strafe bekommen. Dann könnten wir wenigstens unsere Energien auf kreative und sinnvolle Dinge lenken und müssten uns nicht mit Dir rumärgern.

Entschuldigung, falls ich damit anderen auf die Füße getreten bin, aber das musste einfach mal raus. :(

Ich schade hier niemandem und zwinge auch niemandem meine Meinung auf. Solltet ihr es wirklich schaffen, auf meine Beiträge nicht mehr zu antworten, dann werde ich mich zurückziehen. Meine Energie wirkt sehr positiv - ganz abgesehen von dem, was ich schreibe - auch wenn ihr dies vermutlich nie zugeben würdet ...

Liebe Grüße

edit: wieso verlagerst du dein Gerede nicht in einen anderen Thread? Du laberst und laberst und nix kommt bei dir rum!

Ich mache dir einen anderen Vorschlag: Schreibe mir einfach nicht mehr!

Wenn du nicht die Wahrheit und die Energie hinter den Worten erkennen kannst, hat es ohnehin nur den halben Zweck. Immerhin hat es dann dennoch einen Sinn ... :)

Liebe Grüße

An der Intensität meiner Bemühungen kannst du auch erkennen, wie schlimm ich es finden würde, wenn jemand von euch tatsächlich im Sumpf der schwarzen Magie versinken würde ... immerhin nehme ich an, dass dies nicht der Fall ist.

Liebe Grüße

Holla die Waldfee, 14 Beiträge innerhalb von 23 Minuten in einem Thread von einer Person, während nur ein Beitrag eines anderen dazwischen lag. Willst Du Deine Einzelpostings nicht zu einem großen Posting zusammenfassen?

Zum Mitschreiben: Die Erde existiert in der 3. Dimension. Ist vielleicht einigen von euch schon aufgefallen. Wem nicht (einige Kandidaten gibt es ja hier), ...

Irgendwer hat vorhin mal was von Überheblichkeit geschrieben, die nicht förderlich wäre. Um diese Person in ihrer himmelschreienden Überheblichkeit, die hier exemplarisch im letzten der zwei zitierten Sätze zum Ausdruck kommen soll, etwas zu bremsen, eine kurze Erläuterung zum Thema Dimensionen:

Die Erde existiert in der 3. Dimension.

Halb richtig. Die Erde existiert in einem Universum, in welchem 3 Raumdimensionen und eine Zeitdimension entfaltet sind. Das war's leider schon mit richtig, und ich möchte hiermit betonen, dass es sich bei den Dingen, die jetzt folgen, um physikalische Theorien handelt, mithin also in ihrem System um "endgültige" Wahrheiten (bis auf die Ausnahme der Superstrings, die bisher nicht experimentell nachgewiesen werden konnte).

den weise ich darauf hin, dass auf der Erde noch die Dualität existiert.

Dualität ist ein philosophisches Konzept, hat also nichts mit Dimensionen zu tun. Um trotzdem kurz darauf einzugehen: Die einzige Dualität, die mir auffällt, ist die "Dolphins Mind - Rest der Menschheit"-Dualität. Jeder Philosoph, jeder Mathematiker, jeder Informatiker wird Dir einen Vogel zeigen, solltest Du ihn mit dieser Behauptung, es existiere irgendeine allgemeingültige Dualität, konfrontieren.

Diese soll sich mit der Anhebung in die fünfte Dimension aufheben.

Eine fünfte Dimension. Is richtig. Und wo soll die plötzlich herkommen? Erstens kann man Objekte nicht in Dimensionen anheben, man kann sie nur um Dimensionen ergänzen. Beispiel: Q=(1, 2) ist ein Punkt Q im zweidimensionalen Koordinatensystem. Q ist ein Punkt, hat ergo null Dimensionen. Wenn ich Q jetzt um drei Dimensionen ergänze, ist er Q1=(1, 2, 0, 0, 0), ein Punkt im fünfdimensionalen Koordinatensystem. Trotzdem ein Punkt, nulldimensional. Weiter: Um den Punkt Q=(1, 2, 0) definiere ich in einem dreidimensionalen Koordinatensystem eine Kugel mit r=6367. Diese Kugel nenne ich Erde. Punkt, Kugel drumrum im dreidimensionalen Koordinatensystem, Erde im Universum. Nun pack ich da noch zwei Dimensionen drauf. Die neuen Koordinaten des Punktes seien (1, 2, 0, 3, 4), die ersten drei Koordinaten bleiben gleich, die dritte und vierte Koordinate kann beliebig gewählt werden. Punkt, Kugel drumrum, obacht: Immer noch dreidimensional. Würdest Du der Kugel noch eins bis zwei Dimensionen dazugeben wollen, wäre das eine Hyperkugel. Beispielhaft am Würfel gibt es diese schönen Grafiken:

180px-8-cell.gif

Rotation eines vierdimensionalen Hyperkubus.

WUERFEL5_0-_bis_5-dimensionale_Wuerfelanaloge.png

Das Ding links unten mit der 5 daneben ist eine zweidimensionale Projektion eines fünfdimensionalen Hyperwürfels. Aus Spaß: Markiere mal die äußere Oberfläche des fünfdimensionalen Hyperwürfels. Warum auch Du, perfekte(r) Dolphins Mind, das nicht kannst, wird gleich noch von wichtiger Bedeutung sein. (für die Chaosmagier unter uns: 8-dimensionaler Hyperkubus)

Gut, Grundsätzliches zu den Dimensionen abgehakt. Was hat das ganze mit dem Universum zu tun? Wie eingangs gesagt: 3 Raumdimensionen, eine Zeitdimension. Woher also die fünfte Dimension nehmen? Eine vierte ausgefaltete Raumdimension? Nun gibt es zwar Theorien, die mit bis zu 26 Raumdimensionen rechnen (siehe die eingangs erwähnte Superstringtheorie), diese gehen aber davon aus, dass die 4.-26. Dimension nicht aufgefaltet, sondern verknäuelt sind. Das heißt, das unsere Elementarteilchen zwar alle ihre drei normalen Koordinaten haben, in der vierten bis sechsundzwanzigsten jedoch nur Unterschiede aufweisen, die weniger als Plancklänge beträgt. Die Plancklänge ist eine der Planck-Einheiten. Das sind Einheiten, die sich von Naturgesetzen herleiten (also richtigen Naturgesetzen, so mit Wissenschaft dahinter und so) und jeweils das Kleinste bestimmen. Es kann bspw. in diesem Universum keine materiellen oder energetischen (Masse-Energie-Äquivalenz, Physik 10. Klasse, ist sicher noch nicht so lange her, oder?) Dinge geben, die kleiner als 1,61624 · 10^-35 m sind. Geht nicht, funzt net, da beisst die Maus keinen Faden ab. Und unterhalb dieser Planck-Länge verstecken sich unsere vierte bis sechsundzwanzigste Dimension, da diese an sich ja weder Energie noch Masse haben. Dadurch löst sich unsere Stringtheorie, aber unser Universum fällt noch nicht zusammen. Zusammenfallen würde das Universum allerdings, würde jetzt irgendein Dimensionswürfler oder -architekt auf die Idee kommen, uns eine vierte aufgefaltete Raumdimension zu schenken. In einem Universum mit weniger oder mehr als drei Raumdimensionen kann es nämlich egal unter welchen Umständen nicht zur Bildung von Materie kommen, da sich in einem Universum mit weniger als drei Raumdimensionen die Masse im Verhältnis zur Oberfläche proportional zu langsam, in einem Universum mit mehr als drei Raumdimensionen die Masse proportional zu schnell erhöht, um auch nur sowas wie Quarks oder Elementarteilchen zu bilden. Fünfte Dimension eine Raumdimension? Fällt aus.

Wie schaut es mit der Zeit aus? Nun, hier sind mir keine konkreten Forschungen bekannt, ich selbst halte eine zweite Zeitdimension für durchaus möglich, diese könnte bspw. eine Lösungsmöglichkeit für die Viele-Welten-Interpretation der Quantenmechanik darstellen. Interessanterweise sind andere Wissenschaftler der Meinung, dass die anderen Universen der Viele-Welten-Interpretation die gleiche Raumzeit wie wir teilen, also faktisch räumlich nebenan liegen.
Fazit: Keine Ahnung, aber zweite Zeitdimension scheint erstmal möglich.

Die dritte Möglichkeit, es handelt sich womöglich um eine zusätzliche Dimension in einer bisher unbekannten Größe, kann getrost in ein unwissenschaftliches Reich abgeschoben werden, meinetwegen ins Reich der Fantasie. Warum, folgt unten.

Witzige Vorstellung übrigens, dass den Menschen eine zweite Zeitdimension gegeben werden sollte, wo doch die meisten (mich eingeschlossen) nicht mal mit einer Zeitdimension klar kommen ;), womit wir beim nächsten Problem wären:

Egal ob Raum- oder Zeit- oder irgendeine andere Dimension, irgendwann wird dem Universum eine Dimension hinzu gegeben. Was macht Mensch damit? Antwort? Gar nichts, er würde es nicht bemerken. Wir erinnern uns: Q = (1, 2) = Punkt. Q1 = (1, 2, 0, 0, 0) = Punkt. Du kannst einem drei- oder meinetwegen auch vierdimensionalen Menschen noch Hände über Hände voll an Dimensionen dranklatschen, er bleibt vierdimensional. Zur besseren Vorstellbarkeit: Stell Dir ein Blatt Papier vor. Das sei ein zweidimensionales Universum. Darauf leben zweidimensionale Menschen (die aufgrund ihres durchgehenden Verdauungstraktes tagtäglich auseinander fallen, aber das gehört nicht hierher :clown:). Du leuchtest mit ner Taschenlampe von oben auf das Papier, die zweidimensionalen Leute sehen einen Kreis, du führst einen Ball durch die Ebene (da sie nur zweidimensional ist, hat sie auch keine Dicke, also nichts, was Du kaputtmachen könntest), die zweidimensionalen Leute würden nur einen Kreis sehen, der auftaucht, größer wird, wieder kleiner wird und verschwindet. Klar, Du kannst auch mit den Leuten kommunizieren, und zwar, indem Du in ihrer eindimensionalen Schrift, bspw. Morsezeichen, ihnen Nachrichten aufschreibst. Kein Thema. Nun erklär mal den zweidimensionalen Leuten die dritte Dimension. "Das ist eine Ausdehnung in eine dritte Dimension, die ihr nicht wahrnehmen könnt."? Prima, da kann sich kein Zweidimensionaler was drunter vorstellen. Du erklärst denen, dass sich ihr zweidimensionales Universum in Wirklichkeit in einem dreidimensionalen Universum befindet? Wie denn? Noch viel schlimmer: Vergiss alles, was ich über das Blatt Papier, die Taschenlampe, den Ball und Morsezeichen geschrieben habe! Da ein zweidimensionales Universum keine räumliche Ausdehnung hat, könntest Du es nicht einmal wahrnehmen, da wäre nichts, was irgendwie Schallwellen weitergeben könnte, nichts, was Licht reflektieren könnte, keine Elementarteilchen, die Du irgendwie spüren könntest, nichts. Unser Universum könnte von unendlich vielen zweidimensionalen Universen durchzogen sein, kümmert niemanden, keiner weiß es, niemand wird es je wissen. Genau so ist es mit unserer Semi-vierdimensionalen Raumzeit, selbst wenn da draußen noch fünf-, sechs- und zehndimensionale Universen rumfliegen, wir könnten es nicht bemerken, die könnten uns nicht bemerken. Dumm gelaufen. Alles, was irgendwelche höheren Dimensionen oder irgendwelche Existenzen aus höheren Dimensionen postuliert, ist pseudowissenschaftlicher Unsinn und hat nichtmal in philosophischen Grenzgebieten wie Religion oder Esoterik was zu suchen und das ständige Gefasel von irgendwelchen nicht näher bestimmten Dimensionen sagt recht viel über Personen aus, die anderen unterstellen, sie wüßten nicht, dass die Erde in drei Dimensionen existiert.

Dafür ist es hilfreich, wenn die Dualität im Innen UND Außen überwunden ist ... bis dahin existiert sie auf dieser Ebene.

Wir erinnern uns außerdem: Die einzige Person, die irgendeine Dualität postuliert, bist Du, ergo anscheinend auch die einzige Person, die diese Dualität, so sie denn existiert, nicht überwunden hat.

Das ist ein einfaches kosmisches Gesetz.

Ein bitte was? Unter kosmischen Gesetzen verstehe ich so Dinger wie Newtonsche Gravitation oder auch das Keine-Haare-Theorem, also Gesetze, die postuliert, überprüft und experimentell bewiesen wurden. Sowas wie Naturgesetze, Energieerhaltung, Zweiter Grundsatz der Thermodynamik und so. "Die Erde existiert solange in der 3. Dimension, bis sie die Dualität überwunden hat." ist höchstens eine komisches Behauptung.

Den Rest lasse ich einfach mal so wirken:

Hauptsache, du siehst ein, dass ich immer Recht habe ...

da sinnlose Vorwürfe ohne Grund überhaupt nichts bringen ... Es ist ja interessant wie manche Menschen die Wahrheit verdrehen können, das beobachte ich jetzt schon des Öfteren ...

Ein Vorwurf, der zwei Mal vorgetragen, ist um nichts näher an der Wahrheit, wenn er in der Lüge ist ...

Überheblichkeit wirkt in diesem Sinn nicht förderlich ...

Auf die vier Postings in der Reihenfolge: Sagmal, merkst Du eigentlich die Einschläge noch??

Ich schade hier niemandem und zwinge auch niemandem meine Meinung auf.

Jo, is richtig. Aber anderen unterstellen, sie würden nichts vom dreidimensionalen Universum kapieren.

Solltet ihr es wirklich schaffen, auf meine Beiträge nicht mehr zu antworten, dann werde ich mich zurückziehen.

Ich habe es versucht, aber wenn Du Threads seitenweise zutextest, wirkt auch die stärkste Ignoranz nichts mehr.

Meine Energie wirkt sehr positiv - ganz abgesehen von dem, was ich schreibe - auch wenn ihr dies vermutlich nie zugeben würdet ...

Ja, so positiv, dass ich mir wegen dieser Menge an haarsträubendem Unsinn und schlichter Vernunftsresistenz jetzt ne knappe Dreiviertelstunde Gedanken gemacht habe in der Hoffnung, dass Du endlich mal was merkst, nur um morgen vermutlich festzustellen, dass es doch alles umsonst war.

Falls Du, wie ich erwarte, den Großteil meines Postings überspringst oder ignorierst, hier vielleicht noch was zum Nachdenken:

„Wenn man selbst auch nur 3% von jenem Bösen hätte, das man im anderen sieht oder auf ihn projiziert, und der objektiv andere die restlichen 97% besäße, wäre es dennoch weiser, die eigenen 3% ins Auge zu fassen; denn nur bei sich selber kann man etwas ändern, beim anderen bekanntlich fast nie.“ – Carl Gustav Jung

P.S.: Deinen "Ich bin ein Spiegel"-Spruch kannst Du Dir ebenfalls gleich schenken, der Spiegel bin diesmal ich.

P.S.2: Wer weiterlesen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dimension
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperwürfel
http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie
http://de.wikipedia.org/wiki/Viele-Welten-Interpretation

Werbung:
Zum Mitschreiben: Die Erde existiert in der 3. Dimension. Ist vielleicht einigen von euch schon aufgefallen. Wem nicht (einige Kandidaten gibt es ja hier), den weise ich darauf hin, dass auf der Erde noch die Dualität existiert. Diese soll sich mit der Anhebung in die fünfte Dimension aufheben. Dafür ist es hilfreich, wenn die Dualität im Innen UND Außen überwunden ist ... bis dahin existiert sie auf dieser Ebene. Das ist ein einfaches kosmisches Gesetz.

Liebe Grüße

Das ist schwarz!

Moin

418

Zurück
Oben