Was ist schwarze Magie?

Hallo Alnei,

hast mich zum Lachen gebracht mit deinem letzten posting,
vor allem, mit dem Aufräumen der Wohnung, wobei
mir gerade einfällt, das tut auch mal wieder Not...:weihna1

LG
Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Zurück zum Thema:

Ihr habt mich hier auch ganz schön zum Nachdenken bewegt und dafür danke ich euch allen! :liebe1:
Möchte euch mitteilen, was bislang dabei heraus gekommen ist.

Eine Trennung gibt es wirklich nicht.

Ein Bsp. dazu:

Außen >>> zieht mir Energie ab
mögliche Reaktion 1: ich verliere Energie und fühle mich schlecht

Außen>>> zieht mir Energie ab
mögliche Reaktion 2: Ich kontere und gebe einen "Spruch" zurück, fühle mich so schon wesentlich besser

Außen>>> will mir Energie abziehen
mögliche Reaktion 3: Ich lasse es nicht zu. Wenn ich möchte, kann ich sagen, daß ich es nicht ok finde.

Je nachdem, wie also meine innere Wahrheit aussieht, setze ich sie im Außen um. Das hat gar nichts mit dem Außen zu tun.
Wenn ich das nun also erkenne, stelle ich fest, daß es gar keine schwarze Magie außerhalb meines Selbst geben kann. Der Verursacher war ja immer ich- und zwar indem ich ins Reagieren gegangen bin statt ins bewußte Handeln.

Lebe ich aber meine innere Wahrheit so wie es mir gefällt (gut tut), brauche ich keine Angst haben, daß mir Energie entzogen wird- auf welche Weise auch immer. Im Gegenteil: ich kann mein Leben endlich genießen.

So, das wars erstmal von mir.
Und Danke nochmal an euch alle...vor allem jenen, die ich vorher noch kritisiert habe.:)

LG*
 
Eine Trennung gibt es wirklich nicht.

Ein Bsp. dazu:

Außen >>> zieht mir Energie ab
mögliche Reaktion 1: ich verliere Energie und fühle mich schlecht

Um zu lösen: erste Frage: Wo lässt du es zu, dass man dir Energie abziehen kann?? (Resonanzpunkt für sich erfragen.)

Außen>>> zieht mir Energie ab
mögliche Reaktion 2: Ich kontere und gebe einen "Spruch" zurück, fühle mich so schon wesentlich besser

Fühlst du dich dann wirklich besser??? Meist verschwindet dadurch nicht der Resonanzpunkt, sondern man investiert noch mehr Energie hinein für das, was man gar nicht möchte. Die Frage hier, was verstehst du unter einem "Spruch"? Will damit nicht sagen, dass man immer die Klappe halten sollte, doch ist an dieser Stelle interessant, wie man ein weiteres Gespräch führt. Welche Haltung man selbst einnimmt und welche Haltung der Gegenüber annimmt? Wollen beide Parteien überhaupt ein Gespräch und wenn ja, in welche Richtung geht dieses?? Ist es ein Miteinander oder eher ein Gegeneinander? Ohne gegenseitiges zu hören, wird es wohl meist nichts.:clown: Für mich ist es nie ein Erfolg und schon gar keine Wahrheit, wenn nur ich mich stark fühle und so hinaus gehe aus einem Streit. Das ist Illusion für mich und hat etwas von Machtkampf und hilft letztendlich keinen von beiden, da der Gegenpart einem ja auch immer noch sein eigenes Spiegelbild aufzeigt und somit in der sich zu fühlenden Stärke, die darunter liegende Schwäche versucht zu überdecken. Nun die Frage, wer ist an dieser Stelle dann tatsächlich schwach und wer stark?? Dieses lasse ich dann meist offen, weil im Grunde so oder so, immer ein Ausgleich stattfindet. Es beruht alles auf beidseitigem Einverständnis egal was man da gerade erfährt! Ich bedanke mich, dann meistens im nachhinein.:zauberer1 Na, wenn das keine Magie ist, dann weiß ich auch nicht mehr....:weihna1

Außen>>> will mir Energie abziehen
mögliche Reaktion 3: Ich lasse es nicht zu. Wenn ich möchte, kann ich sagen, daß ich es nicht ok finde.

Das ist in sich ein Widerspruch! Wenn kein Resonanzpunkt bei dir ist, dann kann auch keiner andocken, selbst wenn derjenige es versuchen würde, so würdest du es noch nicht einmal spüren! Das geht einer Logik für mich voraus. Innen wie Außen und Außen wie Innen. Siehst du dein Außen, so siehst du dich und all dem, was du bist und das was du ablehnst, dass erschaffst du dir im Außen. Ja, ja der geilste Spruch von Friedvoll, er hat ihn für mich so schön zusammengefasst. Einfach prüfen! Meine Erfahrung hat ergeben, dass dieses immer zutrifft!:liebe1: Veränderst du somit deine Energie, dann ziehst du automatisch auch eine neue an, was bedeuten würde dein gesamtes Umfeld verändert sich. Beruf, Familie und vor allem Freunde. Ich hab bei mir vor allem festgestellt, es verändert sich in erster Linie das miteinander. Kein Kampf mehr und kein Konkurrenzdenken!

Je nachdem, wie also meine innere Wahrheit aussieht, setze ich sie im Außen um. Das hat gar nichts mit dem Außen zu tun.

Bedenke, es ist meist anders herum als man denkt! Prüfe das auch immer wieder aufs Neue und es immer erstaunlich, was sich so alles daraus ergibt!:clown:

Wenn ich das nun also erkenne, stelle ich fest, daß es gar keine schwarze Magie außerhalb meines Selbst geben kann. Der Verursacher war ja immer ich- und zwar indem ich ins Reagieren gegangen bin statt ins bewußte Handeln.

Lebe ich aber meine innere Wahrheit so wie es mir gefällt (gut tut), brauche ich keine Angst haben, daß mir Energie entzogen wird- auf welche Weise auch immer. Im Gegenteil: ich kann mein Leben endlich genießen.

Jep!

So, das wars erstmal von mir.
Und Danke nochmal an euch alle...vor allem jenen, die ich vorher noch kritisiert habe.:)

Sorry, musste meine Gedanken auch noch mal zu deinem Text loswerden und bei mir ist heut Adrenalin Tag pur!!!! *frechgrins*
LG*


Dir liebe Grüße

Gaia:liebe1:
 
Liebe Gaia:)
Vielen Dank für deine Antworten.
Ich verstehe zum Glück, was du mir sagen willst.
Es ist so, daß mein Text im ganzen eine Entwicklung darstellt (von oben nach unten) und keine Gleichzeitigkeit aufweist. Das hätte ich auf jeden Fall dazu schreiben sollen, denn so sehe ich- daß man es schwer so auffassen konnte.
Danke für dein feedback... welches mir zeigt, wo ich grad stehe.

LG*
 
Liebe Gaia:)
Vielen Dank für deine Antworten.
Ich verstehe zum Glück, was du mir sagen willst.
Es ist so, daß mein Text im ganzen eine Entwicklung darstellt (von oben nach unten) und keine Gleichzeitigkeit aufweist. Das hätte ich auf jeden Fall dazu schreiben sollen, denn so sehe ich- daß man es schwer so auffassen konnte.
Danke für dein feedback... welches mir zeigt, wo ich grad stehe.

LG*

Hallo Freyr,

ok, habe deinen Grundgedanken hinter deinen Zeilen jetzt verstanden. Irgendwie schien es mir wichtig, mir meine Gedanken durch dein post als Auslöser noch einmal vor Augen zu halten. Da es die letzten Tage ganz stark mein Thema war und mich damit auseinandersetzte und auch so einige neue Erkenntnisse ziehen konnte. Dir also auch einen lieben Dank für die Möglichkeit!:zauberer1

In Bezug zu der Gleichzeitigkeit, gibt es etwas anderes?? Ist nicht alles im Jetzt und Hier, ebenso wie das Nichts? *grins*

LG
Gaia:liebe1:
 
Hallo Freyr,

ok, habe deinen Grundgedanken hinter deinen Zeilen jetzt verstanden. Irgendwie schien es mir wichtig, mir meine Gedanken durch dein post als Auslöser noch einmal vor Augen zu halten. Da es die letzten Tage ganz stark mein Thema war und mich damit auseinandersetzte und auch so einige neue Erkenntnisse ziehen konnte. Dir also auch einen lieben Dank für die Möglichkeit!:zauberer1

In Bezug zu der Gleichzeitigkeit, gibt es etwas anderes?? Ist nicht alles im Jetzt und Hier, ebenso wie das Nichts? *grins*

LG
Gaia:liebe1:


Da waren wir also beide an dem Thema dran. Schön:)
Klar gibts das, du hast ja selbst geschrieben: "die letzten Tage" *grinszurück*.

LG*
 
*schmunzel, lieber Freyr*

..doch nur ne Illusion, war doch auch schon gestern alles da....:clown:

Ist beides!

LG
deine Gaia:liebe1:
 
Werbung:
ganz einfach...

schwarze Magie = schlecht
weiße Magie = gut

schlecht = gut , weil dadurch Unterscheidung und mehr lernen können
gut = gut weil gut

nicht zu gut und nicht zu wenig gut = gut
zu viel nicht gut = schlecht
zu viel gut = schlecht
 
Zurück
Oben