Was ist Erleuchtung?

Was ist Erleuchtung? Wie finde ich sie?

• Macht mal einer das Licht an? -oder- Wo gehts denn hier zum Licht?

Stimmen: 1 4,3%
  • Erleuchtung erlangt man über Studieren der Lehre XYZ (bitte angeben)

Stimmen: 0 0,0%
  • Erleuchtung bekommt man über Einweihung durch einen Meister.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin bereits Erleuchtet!

Stimmen: 4 17,4%
  • Erleuchtung brauch ich nicht ... (warum?)

Stimmen: 3 13,0%
  • Meditation und Innere Versenkung sind der Weg.

Stimmen: 2 8,7%
  • Erleuchtung ist SEIN, ist LEBEN, ist LIEBE.

Stimmen: 9 39,1%
  • Erleuchtung kann man nicht finden ... (sondern?)

Stimmen: 1 4,3%
  • Ich weiß, daß ich nichts weiß, also warum die Frage?

• Sonstiges (bitte erläutern)

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Lotusz schrieb:
Hallo Sirius

Hast Du Angst über dich und deinen Weg zu reden? Es macht wenig Sinn über irgendwelche belanglosen Dinge zu reden. Das ist Zeitverschwendung.

Alles Liebe. Gerrit
Jetzt könnte ich mich ja wieder mal Fragen, wie Du wieder auf "Angst" zu sprechen kommst .... also wenn du mich so fragst, nein. Wenn Du fragen hast, frag. Am besten natürlich offline, da es den Rahmen und Sinn dieses Threads sprengt.

Und wenn dieser Thread so belanglos ist, wie Erklärst Du dir dann deine Rege Beteiligung? Dann wende Dich doch einfach etwas anderem zu ....

Sirius

Werbung:
Hallo Sirius

Ich will nicht sagen, dass alles belanglos ist, was hier gesprochen wird. Aber es wird viel um den heissen Brei herumgeredet.

Richtig interessant wird es doch erst, wenn jemand über sich redet. Aber ich spüre, dass uns Welten trennen. Und darum werde ich mich zurückziehen.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo Sirius

Ich will nicht sagen, dass alles belanglos ist, was hier gesprochen wird. Aber es wird viel um den heissen Brei herumgeredet.

Richtig interessant wird es doch erst, wenn jemand über sich redet. Aber ich spüre, dass uns Welten trennen. Und darum werde ich mich zurückziehen.

Alles Liebe. Gerrit

Nichts kann trennen außer der menschliche - von Natur aus begrenzte -Verstand - pure Illusion also ;-)

Lotusz schrieb:

Wenn das, worüber wir diesen Thread haben so einfach zu Definieren wäre, bräuchten wir Ihn nicht. Daneben ist es oftmals wichtiger was zwischen den Zeilen steht, weil für Gewisse Dinge in unserer Realität keine Worte Existieren. Daher hilft es oftmals um den Brei zu reden um einen Punkt zu machen :-) (Ich weiß ... schon wieder so ein Paradoxon, so ist das eben)
Nicht um sonst haben (und tun es immer noch) sich viele bedeutende Wesen (Jesus, Budda um nur Zwei zu nennen) in Metaphern ausgedrückt, also mit Absicht um den Brei herum geredet. Oftmals ist das Offensichtliche zu offensichtlich, als das wir es erkennen wollen.
Dazu kommt, daß jede Erkenntnis am Besten aus einer Einsicht kommt, welche wiederum nicht sehr gut durch das Wissen um die Erkenntnis selbst erreicht werden kann. (Schon wieder eins .... sowas aber auch :-)

Zum Thema "Richtig Interessant ..." kann ich nur sagen: Es klingt nach Voyeurismus, nur auf einem anderen Niveau als Talk-Shows ... kann mich natürlich auch Irren. Ich würde lieber sagen, es ist auch interessant und man kann sicherlich viel davon Lernen, und würde es jedoch nicht zu dem Objekt des Interesses in solch einem Forum erheben.

Schön daß Du dabei warst und bis zum nächsten mal.:winken1:

In Liebe
Sirius

wer ist denn hier erleuchtet??

4 Leute haben es gewaehlt, wuerde mich mal interessieren ob es ein Witz war?

Hallo Dead

Die Frage ist berechtigt. Es würde mich auch interessieren. Ich vermute mal, das sind die Leute, die mir besonders ans Herz gewachsen sind, und meinen, wir sind ja eigentlich alle erleuchtet.

Alles Liebe. Gerrit

Zitat von Sirius
Dazu kommt, daß jede Erkenntnis am Besten aus einer Einsicht kommt, welche wiederum nicht sehr gut durch das Wissen um die Erkenntnis selbst erreicht werden kann. (Schon wieder eins .... sowas aber auch :-)

Hi Sirius,
wozu die Ironie? Ist das dein Weg zur Erleuchtung?
Es soll doch ein Austausch sein, wie jeder seinen Weg zur Erleuchtung geht!
Oder hab ich da jetzt nicht zwischen den Zeilen gelesen?

....Doch es ist sehr schwer Gefühle aufs Papier (Bildschirm) zu bringen.
Man wird sehr schnell falsch Verstanden.

Liebe Grüße
Filitu

Und die Unentschlossenheit nimmt weiter ihren Lauf Richtung Unendlichkeit ,aber nicht aufgeben noch ein paar millionen zeilen ,vielleicht erschaffen wir aus dieser Unentschlossenheit endlich eine Grenze ,ab dem Jahr 2012 wird änderung wieder in Kraft tretten ,vielleicht dann :)

Liebe :rolleyes:

Lotusz

fuerchte du hast recht
Ich vermute mal, das sind die Leute, die mir besonders ans Herz gewachsen sind, und meinen, wir sind ja eigentlich alle erleuchtet.

in Ladaq in einem buddhistischem Kloster sagte man mir "wenn du dich WIRKLICH sehen koenntest, wuerdest du einen Buddha sehen"

in einer Kirche sagte man mir "du bist aus Gottes Fleich&Blut"

ein Medium sagte zu meinem Suizid versuch "in wahrheit, hat es nie statgefunden"

Die Indianer in Canada sagten "du bist ein Orca"

ETC. ETC. ETC.

im Grunde sagte aber jeder, das was er in mich hineinprojezierte, doch niemand sah mich.

Die Moenche beschimpften mich als blinder

die Christen als ein Suender

dem Medium zeigte ich meinen Hintern, denn der Beckenbruch kam ja nicht einfach so?

den Indianern glaubte ich erst nach mehreren flaschen whisky, obwohl der schamane vor mir umfiel, ich kurz danach. ob ein Orca tatsaechlich whisky pichelt?

warum jemandem folgen der nur auf Projektionen hinaus ist, nur weil es schoen und ach so erhaben klingt. befor ich fuer jemanden den lastesel spiele, und dadurch mich "Erleuchtet" schimpfen darf, bin ich lieber Dead@now denn immerhin ist es das, was ich persoehnlich wahrnehme.

so long

Dead@now

Werbung:
Hallo anubiz

Und die Unentschlossenheit nimmt weiter ihren Lauf Richtung Unendlichkeit ,aber nicht aufgeben noch ein paar millionen zeilen ,vielleicht erschaffen wir aus dieser Unentschlossenheit endlich eine Grenze ,ab dem Jahr 2012 wird änderung wieder in Kraft tretten ,vielleicht dann

Und was soll uns das jetzt sagen? Sind wir ab 2012 alle erleuchtet? Dann habe ich ja noch Hoffnung, es doch noch zu erleben. Es sei denn, Du meinst, ich sei es bereits. Warum merke ich dann nichts davon?

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben