Was ist Erleuchtung?

Was ist Erleuchtung? Wie finde ich sie?

• Macht mal einer das Licht an? -oder- Wo gehts denn hier zum Licht?

Stimmen: 1 4,3%
  • Erleuchtung erlangt man über Studieren der Lehre XYZ (bitte angeben)

Stimmen: 0 0,0%
  • Erleuchtung bekommt man über Einweihung durch einen Meister.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin bereits Erleuchtet!

Stimmen: 4 17,4%
  • Erleuchtung brauch ich nicht ... (warum?)

Stimmen: 3 13,0%
  • Meditation und Innere Versenkung sind der Weg.

Stimmen: 2 8,7%
  • Erleuchtung ist SEIN, ist LEBEN, ist LIEBE.

Stimmen: 9 39,1%
  • Erleuchtung kann man nicht finden ... (sondern?)

Stimmen: 1 4,3%
  • Ich weiß, daß ich nichts weiß, also warum die Frage?

• Sonstiges (bitte erläutern)

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Lotusz schrieb:
Hallo

Bisher hat noch niemand ein Häkchen bei "Erleuchtung bekommt man über Einweihung durch einen Meister" gemacht, weil sich die meisten noch nie ernsthaft mit spirituellen Meistern, Weisen und Heiligen beschäftigt haben.

Vielleicht habt ihr ja mal Lust euch mit Swami Sivananda oder Yogananda zu beschäftigen. Aber ich wette darum, dass sich kaum jemand die Mühe macht, sich einmal diese Biographien durchzulesen.

Diana, Du hast nicht mal ansatzweise verstanden, was ein Guru ist. Und dann kommen wieder die üblichen Seifenblasen. Würdest Du wirklich wissen, was ein Guru (Gott) ist, dann würdest Du dich vor ihnen verneigen.

Alles Liebe. Gerrit

Ich verneige mich nicht nur vor selbsternannten, arroganten, überheblichen , aufgeblasenen GURUS, Gerrit.

Ich verneige mich vor allen Wesen , denn ein jedes IST GOTT.

Nein , ich habe gar nichts verstanden- nicht die Bohne :-)) . . . .

Werbung:
Hallo Diana

Ich möchte nicht sagen, dass Du nichts verstanden hast. Du hast bestimmt eine ganze Menge verstanden. Aber ich habe das Gefühl, dass Du keine Vorstellung von einem erleuchteten Meister hast.

Und da Du den letzten Satz aus meinem vorherigen Beitrag vielleicht gar nicht gelesen hat, ich habe ihn etwas später eingefügt, füge ich ihn hier noch einmal ein: Wer nicht mal die niederen Triebe besiegt hat, der sollte nicht glauben erleuchtet zu sein.

selbsternannte, arrogante, überhebliche, aufgeblasene GURUS

Diana, das kannst Du mir ruhig nachsagen. Das trifft mich nicht. Es zeigt allenfalls deine Unsicherheit auf.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Diana

Mit niedere Triebe meine ich z.B. die sexuelle Lust und die Wut, das emotionale Verletztsein. Wahre Erleuchtete sind darüber erhaben.

Das sind Dinge, die sich im zweiten und dritten Chakra abspielen. Und die hat jeder Erleuchtete weit hinter sich gelassen.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo Diana

Mit niedere Triebe meine ich z.B. die sexuelle Lust und die Wut, das emotionale Verletztsein. Wahre Erleuchtete sind darüber erhaben.

Alles Liebe. Gerrit

:-)))))))))) . . . . . . . na, wenn DU das glaubst .

Wer darüber vollkommen erhaben ist existiert nicht , ist erloschen- vollkommen vernichtet, gefühlstot . . . . .ist noch nicht mal NICHTS
:-) . . . . . . .und dies gibt`s nicht - * wahre Erleuchtete* , wie man sie nennt,wie man sie halt betitelt, leben ALLES , sind mit Allem - sie brauchen ÜBER nichts erhaben zu sein- sie sind EINig mit Allem- da darf eben Alles sein, weil sonst gar nichts wäre.

Lotusz schrieb:
Hallo Diana

Das sind Dinge, die sich im zweiten und dritten Chakra abspielen. Und die hat jeder Erleuchtete weit hinter sich gelassen.

Alles Liebe. Gerrit

Ein *Erleuchteter* läßt nicht hinter sich - er lebt ALLES in einem Augenblick, Gerrit - ohne das zweite und das dritte Chakra kann kein Mensch auf dieser Welt existieren- ohne das 2. und das 3. Chakra ist Selbstmord.

Eine Art langsamer Selbstmord wie Drogen, Alkohol etc.

Lass dich doch nicht von diesen Guru-Infos ins Boxhorn jagen,
Mann :-)) . . . .

Hi Gerrit,

die Zeit des einzelnen Meisters ist vorüber. Die Zeit ist gekommen, da viele Meister und Meisterinnen in Erscheinung treten.

Eigentlich waren wir alle schon immer Meister, der Schein hat jedoch oft getrügt. :)

Auch du bist ein großer Meister Gerrit.

Alles Liebe,
Ananda

Ananda schrieb:
die Zeit des einzelnen Meisters ist vorüber. Die Zeit ist gekommen, da viele Meister und Meisterinnen in Erscheinung treten.

Auch du bist ein großer Meister Gerrit.
@Ananda
wie recht Du hast. Sich wahrhaft in die Verzwickungen der Dualität hineinzuarbeiten und seinen eigenen Weg heraus zu finden, das erfordert schon den Mut und die Entschlossenheit eines großen Meisters. (soll kein Scherz sein Gerrit!) Sich wiederzuerkennen ist da fast noch einfacher, weil es nicht mehr ein Weg ins unbekannte ist.

@Diana
Wie immer, du sprichst mir aus der Seele. Mann kann Dualität nicht durch das aufbauen neuer Gegensätze hintergehen, das ist ein Trugschluß. Wir müssen das was wir hinter uns lassen wollen in UNS integrieren, EINS damit werden. Wie, dafür muß jeder SEINen Weg finden.

@Gerrit
Dein Meistertum besteht, so wie ich das für mich sehe, zur Zeit vor allem daraus uns zu Zeigen wie es ist Deinen Weg zu gehen und uns dann dadurch die Entscheidungsfreiheit gibst, und klarer über unseren Weg zu werden.
Dafür Danke ich Dir!

In Liebe
Sirius

Werbung:
Hallo Sirius

Hast Du Angst über dich und deinen Weg zu reden? Es macht wenig Sinn über irgendwelche belanglosen Dinge zu reden. Das ist Zeitverschwendung.

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben