Ist Erleuchtung überhaupt möglich?

vittella schrieb:
wahrscheinlich sollte man/frau sich zuerst einig werden,was denn nun Erleuchtung sein soll,da jeder etwas anderes darunter versteht.....
Ich persöhnlich glaube,dass es keine Erleuchtung gibt,dass es eine Erfindung und Täuschung des Teufels ist......

Na, dann wären wir ja wohl selbst an der Erfindung beteiligt gewesen, was ? :schaukel:

Gott zum Gruße und servus sam
 
Werbung:
messagefromsam schrieb:
Na, dann wären wir ja wohl selbst an der Erfindung beteiligt gewesen, was ? :schaukel:

Gott zum Gruße und servus sam

Jein....sieh Dir an,was der Mensch alles erfindet um sich vorzumachen wie gut er doch ist....aber funktionieren tut alles nicht....:rolleyes:
 
Ritter Omlett schrieb:
Wenn wir davon ausgehen, das Erleuchtung die Allwissenheit sein soll, so sage ich Allwissenheit ist niemals möglich.

liebe Grüsse
Ritter Omlett

Erleuchtung ist nicht Állwissenheit...

Erwacht im Licht aus der Quelle durch Verbindung der Gegensätze der Polaritäten
durch den Christus im Menschen der Gegensätze der Sichtweisen verbunden hat.

So das ward in etwa Erleuchtung !

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Werbung:
würd schon sagen, daß es Erleuchtung gibt, sogar nur das. Überall, ringsherum, die ganze Zeit ohne Unterbrechung. Allwissenheit, mei, vielleicht ein irreführender Begriff - da stellt man sich jetzt ne Person mit grossen Augen und hoher Stirn vor, die alles weiss, z.B. was ich mir grade für ne Farbe vorstelle und so. Also ich würde zusammenfassen: das Absolute gibt es immer und überall und das ist für mich Erleuchtung, woraus folgt, daß es gar nichts andres geben kann.

liebe Grüsse,
Haris
 
Zurück
Oben