Liebe oder Erleuchtung?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

  • Liebe

    Stimmen: 8 72,7%
  • Erleuchtung

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11

weltweit

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2015
Beiträge
331
In einem anderen Thread wird schwer darum gerungen die "Wahrheit" zu erkennen, zu verkünden und auch zu beschreiben.

Was auf dieser Welt ist wichtiger, die Liebe oder die Ego-Losigkeit?
Benötigt die Liebe eine Erkenntnis, oder erkennt Ego-Losigkeit die Liebe?

Was braucht die Welt ... die Liebe oder die große Erleuchtung?

Meine Frage hiermit in die Runde :)
 
Werbung:
Ich sehe es eher so,

durch Jesus Christus im Ich erlöst zu sein,

das macht wirklich frei und eins in sich selbst,

während egolos sein zu wollen,

eher krankmachend ist und in eine zwiespältige Sackgasse führt...
 
Ich würde für Beides stimmen! Die Welt braucht Erkenntnis, dass Gott seine unermessliche Liebe durch seinen Sohn Jesus Christus in die Welt gebracht hat, sodass Jeder der an Ihn Glaubt errettet ist
 
Moondance schrieb:
ich frage mich gerade wo der Unterschied ist.....

Oh wow, 100% Liebe bisher :)

Meiner Meinung nach geht es nicht mehr nur um Erkenntnis sondern vorallem auch noch um Gemeinschaft, Liebe und Hingabe. Und mit Liebe meine ich nicht dass wir uns nun alle ständig an den Händchen halten sollen, sondern dass wir endlich mal die Gesetze des Universums befolgen müssen. Dazu gehören: Respekt anderen und sich selbst gegenüber, Gewaltlosigkeit, Offenheit, Aufmerksamkeit, Authentizität, Hingabe und so weiter, also genau das Gegenteil von dem was zur Zeit in dieser Welt vorherrscht. Die Jagd nach diesem erwachen und der Erleuchtung ist in meinen Augen lediglich ein Akt der Gier, der Ausdruck eines ängstlichen Ego und die Erleuchtungskarawane jagd einer Fata-Morgana hinterher und trampelt dabei alles nieder (so kommt es mir zumindest gelegentlich vor) was sich dem kritisch gegenüber stellt.
 
Chloroplast schrieb:
Liebe ist Egolosigkeit.
Der verwirrte Geist braucht das Wiederkennen seiner wahren Natur (Ego-losigkeit).

Also für mich ist Ego-Losigkeit erstmal nur Ego-Losigkeit und Liebe funktioniert auch sehr gut ohne Ego-Losigkeit.
Die Verwirrung im Geiste entsteht wenn man nicht zu trennen vermag.
 
Werbung:
tanker schrieb:
Ich sehe es eher so,

durch Jesus Christus im Ich erlöst zu sein,

das macht wirklich frei und eins in sich selbst,

während egolos sein zu wollen,

eher krankmachend ist und in eine zwiespältige Sackgasse führt...

Da stimme ich dir grundsätzlich zu aber bedarf es denn gleich der Auflösung eines Ich um göttliche Liebe zu erfahren?
Ist natürlich auch hier mal wieder eine Definitionssache was nun eigentlich mit Ego bezeichnet wird. Ich persönlich sehe eben ein gesundes Ego als den Ausdruck meiner Individualität und ich, so wie ich bin, werde geliebt und ob von Jesus, Gott oder anderen höheren Wesen, es unterliegt auch dabei der persönlichen Vorliebe. Tatsächlich macht aber eine angestrebte Ego-Losigkeit wohl eher krank da sich dadurch der Mensch nicht als Ganzes annimmt. Göttliche Liebe dagegen ist urteilslos, dadurch befreiend und lässt einen dadurch auch wieder eins mit sich selbst und der ganzen Welt empfinden. Die Kinder Gottes müssen erwachsen werden um sich irgendwann einmal wieder mit der göttlichen Quelle zu vereinigen.
 
Zurück
Oben