Was ist Erleuchtung?

Was ist Erleuchtung? Wie finde ich sie?

• Macht mal einer das Licht an? -oder- Wo gehts denn hier zum Licht?

Stimmen: 1 4,3%
  • Erleuchtung erlangt man über Studieren der Lehre XYZ (bitte angeben)

Stimmen: 0 0,0%
  • Erleuchtung bekommt man über Einweihung durch einen Meister.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin bereits Erleuchtet!

Stimmen: 4 17,4%
  • Erleuchtung brauch ich nicht ... (warum?)

Stimmen: 3 13,0%
  • Meditation und Innere Versenkung sind der Weg.

Stimmen: 2 8,7%
  • Erleuchtung ist SEIN, ist LEBEN, ist LIEBE.

Stimmen: 9 39,1%
  • Erleuchtung kann man nicht finden ... (sondern?)

Stimmen: 1 4,3%
  • Ich weiß, daß ich nichts weiß, also warum die Frage?

• Sonstiges (bitte erläutern)

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Hi Gerrit,

du bist dir dessen einfach noch nicht gewahr. Du weißt blos noch nicht um dein wahres Wesen. (Und damit will ich dich nicht anstacheln)

Lieben Gruß,
Ananda

Werbung:
Ananda schrieb:
Hi Gerrit,

du bist dir dessen einfach noch nicht gewahr. Du weißt blos noch nicht um dein wahres Wesen. (Und damit will ich dich nicht anstacheln)

Lieben Gruß,
Ananda

so eine aussage ist nicht schlimm

schlimm ist es nur wenn man tatsaechlich an sowas glaubt

Ananda schrieb:
Könntest du deine Empfindungen bitte näher erläutern, oder willst du hier nur rumstacheln? *g*

es sollte kein rumstacheln geben fuer erleuchtete? oder ist hier ein ego am leuchten?

wer behauptet, er sei erleuchtet, fuehrt hoechstens andere in die irre. am ende sich selbst, wenn er es geschaft hat eine gewisse anzahl von leuten ueberzeugt zu haben. 2012 ist so eine irrefuehrung. wenn dem tatsaechlich so waehre, koennten wir uns hinsetzen und uns ausruhen.

muss ein erleuchteter tatsaechlich missionieren? muss er es, den anderen aufschwatzen, andrehen in saemtlichen arten und formen?
alle erleuchteten scheinen immer sich mit einer schar von blinden umgeben zu muessen? um sich bestaetig zu fuehlen? wenn ja, dann ist es politik, nichts anderes. die brauchen auch anhaenger, sonst nimmt sie niemand wahr. ein erleuchteter geht nur noch weiter, und behauptet goettlich zu sein. je weniger ihm zuhoeren umso mehr schreit er nach aussen was er alles leisten kann. er schreib baender von buechern (schau dir mal die auswahl an, je groesser die auflage um so erleuchteter? big busines). er schwatzt mit einem vollem bauch, "es ist alles illusion" er schreit die leidenden an "es ist karma" anstatt die hand zum helfen auszustrecken. er hat sex mit gott und diversen engeln. er steuert ufos und macht mit erhobenem finger treffsichere zukunftsvoraussagungen. das problem ist nur, das alles wie schon immer auf der stelle steht nur er trampellt und zappelt wie einer der dringend mal muss.

Du hast ja eine echt witzige Vorstellung von Erleuchteten. Du scheinst dort aber eher Schwindler zu beschreiben. Oder sind Erleuchtete gleich Schwindler für dich?

Lehn dich lieber zurück und genieße dein SEIN - oder mach weiter so, das ist auch recht amüsant.

Filitu schrieb:
wozu die Ironie? Ist das dein Weg zur Erleuchtung?
Es soll doch ein Austausch sein, wie jeder seinen Weg zur Erleuchtung geht!
Oder hab ich da jetzt nicht zwischen den Zeilen gelesen?

....Doch es ist sehr schwer Gefühle aufs Papier (Bildschirm) zu bringen.
Man wird sehr schnell falsch Verstanden.
Es ging mir nicht um Ironie sondern um Paradoxe .... und das ist einfach lustig.
Natürlich geht es hier um jedem seinem eigenen Weg.
Lustig machen tu ich mich mit sicherheit nicht.

Alles liebe
Sirius

Hallo Lotusz :)

Sind wir ab 2012 alle erleuchtet! Nein nein gar nicht ,ich habe Erleuchtung nicht einmal erwähnt ,es ist die veränderung die ich angesprochen habe ,eine ganz ganz große veränderung ,die uns alle im sein betrifft ,eine positive veränderung ,die sich auf das zukünftige Leben ,meiner ,deiner ,unsere Kinder auswirken wird ,weder Erleuchtung noch sonst was ,vielen Menschen wird Gott mit Liebe einsicht gewähren :)

Ja genau :) Lotusz jeder wird diese hoffnung in seinen Händen tragen ,denn die Menschheit wird bewußt diese veränderung ,diesen sprung miterleben ,aber das hat jetzt nichts mit der großen Guru Erleuchtung zu tun ,oder wie wir sie in unsere unentschloßenheit nenne mögen. Ich verstehe das du sie jetzt nicht spürst ,und nein ich kann nicht für andere sprechen was sie sind ,ich kann nur aus meinen Herzen sprechen was mir eines meiner gefühle dazu sagt. Wir haben alle kleine und größere Erlecuhtungen ,und zu diesen Zeitpunkt werden wir alle Leuten aus dem liebenden Licht der Erleuchtung die wir in uns tragen. Wir werden es alle merken ,ich verstehe warum du es mit Skepsis angehst ,es erfüllt auch seinen Sinn um den Menschen ihrer Klarheit bewußt zu werden und für das danke ich dir zu tiefst.

Ich habe es in dieses Thema dazu geschrieben und ich werde es noch in vielen anderen Themen ansprechen ,wenn mir die Lichter der Welt mehr dazu verraten. Erleuchtung ist veränderung ich dachte mir nur das es gut dazu passt um denn Menschen doch noch hoffnung zu geben ,ich weiß ich schreibe im unklaren und deshalb hast auch du mich mit dieser Lieben skepsis angesprochen um näher aus dieser unentschlossenheit ein zugehen ,es gibt den Menschen Hoffnung zu Wissen ,das sie bald einen großen wichtigen Teil ihrer herkunft erkennen werden ,die Liebe ,die Liebe ist der wichtigste schritt in der Menschlichen Geshichte ,die sie noch zu erkennen hat.

Ich wünsche dir Liebe und das Licht aus dem aller Leben hervor geht :)

Denn wir alle hier sind ein kleiner funke der Erleuchtung aller Menschen, für die wir Leuchten um das Erdendasein zu veränderun und es zu fügen

Alles im Auftrag der Liebe die unser Gott uns zusprach um sie in unsere Welt héraus zuschreien. :)

Hallo anubiz

Woher beziehst Du denn deine Information, dass ab 2012 alles besser wird? Etwa von einem Hellseher?

Für mich hat diese Aussage den gleichen Stellenwert, wie die Aussagen der Zeugen Jehovas, die in aller Regelmässigkeit den Weltuntergang verkünden. Ist der vorhergesagte Tag dann da, dann stellen sie fest, dass das jüngste Gericht wohl doch noch nicht stattfindet.

Anubiz, frage dich lieber einmal, warum Du dich an solche Vorstellungen klammerst. Sie haben meiner Meinung nach etwas mit Selbstbetrug zu tun.

Alles Liebe. Gerrit

Hm....Alles kann aufeinmal nicht besser werden ,Liebe/r Lotusz ,es ist der Anfang einer Besserung ,einer schöneren ,zur Zeit unvorstellbaren unbekannten Veränderung und in diesen Moment wenn er eintrifft wird sie auch ihre Zeit zum reifen brauchen. Ich klammere mich an nichts ,und schon gar nicht an Vorstellungen die ich ins Leben rufe ,aber diese vorstellung die du angesprochen hast suchte mich Heim und hinterlies in mir ein Brandmal mit diesen Datum ,ich weiß nicht warum es diese Vorstellung gemacht hat ,ich weiß nur das sich etwas ändern wird ,vielleicht habe ich auch übertrieben und nur mein Wesen und seine Veränderung angesprochen ,die ich auf die Mesnch projezieren wollte ,gerade weil ich für mich nichts mit diesen Datum anfangen kann ,hellseher oder jehovas ,die Interessieren mich nicht ,ich habe gesehen was passiert ist ab dem neuen Jahrtausend wechsel ,ein Wandel ist in kraft getretten der sich bis jetzt noch bei Menschen auswirkt um diese veränderung ins spiel gottes gerufen hat ,sie läuft noch immer ,es geht nicht alles auf einmal

Du Lotusz ich frage mich ständig ,ich stehe in der früh auf und gehe am abend mit fragen über fragen schlafen ,wenn ich meine physische welt verlasse und über Nacht mit meinen Wesen in unsere Welt in Verbindung trette ,zeigt er mir anhand von Träumen Antworten die wiederum neue Fragen auslösen

Die Menschheit ist nicht bestimmt für den untergang wir haben noch lange genung Zeit alles zu ändern ,vielleicht ist es gar kein so großer sprung wie du in verglichen hast ,vielleicht ist es wieder nur einer wie der zum jahrtausend wechsel ,denn viele Menschn gar nicht mitbekommen haben weil sie sich seit diesen Wandel erst hin bewegen ,oder in erst mitbekommen wenn sie sich mit der sogenanten Geheimlehre auseinander setzten

Aber ich verstehe deine Liebende skepsiss und es war auch falsch sowas zu tun ,den ich kann euch was das angeht keine Sicherheit übermitteln ,ich habe es für mich erfahren und versucht wie ein kleiner teil der Welt darauf zu sprechen ist ,was ich auch Zukünftlich unterlassen werde ,werde es wieder in diesen jahrgang ansprechen

Weißt du was Esoterik bei Menschen bewirkt die sich nicht damit auseinander setzten ?

So ist auch meine Leichtsinnige Antwort zu jenen Moment :)

Es tut mir leid ich bin total vom Thema abgewichen.

Hier geht es um Erleuchtung und nicht irgendwelchen krims krams denn eh keiner glaubt und vertseht ausser das meine eine.

Alles Liebe

Werbung:
Hallo anubiz

Ich sehe das nicht so dramatisch, wenn man mal etwas vom Thema abweicht.

Deine Argumentation überzeugt mich nicht. Ich glaube, dass das Jahr 2012 genau so abläuft wie alle anderen Jahre vorher und nachher und das nichts aussergewöhnliches passiert. Und ich wette, dass Du dich dann genau so verhälst, wie die Zeugen Jehovas. Dann suggeriert Dir dein Traum, dass die grosse Wende eben im Jahre 2xxx stattfindet.

Weil Du Angst hast, dich mit der Realität auseinanderzusetzen, flüchtest Du dich in deine Träume. Mit anderen Worten, Du entziehst dich der Welt und flüchtest in eine Scheinwelt. Es ist mir egal was im Jahre 2012 passiert, das ist mir unwichtig. Allein wichtig für mich ist der jetzige Moment. Aber mir ist auch klar, dass ich dich nicht aus deiner Traumwelt herausholen kann. Sie bietet dir den Schutz, den Du jetzt brauchst, sie bietet dir vielleicht den Schutz um nicht in Resignation zu verfallen. Das jedenfalls ist mein Eindruck.

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben