Was ist die Natur des Menschen?

Werbung:
ich gehe zu Fuß in die Stadt, und mit dem Bus fahr ich dann wieder zurück.

der Mensch wird geboren, und er muß wieder sterben.

das Wort "wieder" ist da eigentlich nicht unbedingt nötig, betont aber, daß
mit dem, was auf das Wort folgt, die Angelegenheit zum Abschluß gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört es eigentlich auch zur Natur des Menschen jeden Mist bis zum Erbrechen zu zerreden, nur weil man unbedingt rechthaben muss?🙄

Wenn du die Beiträge einfach mal entspannt liest, tragen dort mehrere Menschen ihre Gedanken zu einer Sache bei.
Nennt man auch Austausch oder Unterhaltung oder Gespräch, und das kommt ganz ohne Augenrollrechthaberei aus.
 
Beispielsatz:
Ich fahre heute zum erstem Mal in die Stadt und fahre später
wIeder nach Hause!
Das Wort "wider" bezieht sich hier auf das Nachause fahren, nicht darauf das man das erstemal in die Stadt fährt. Das kann bedeuuten das jemand umgezogen ist oder noch nie in der Stadt war, aber irgend woanders schon, so dass er "wieder nach Hause" fährt.
Du kannst die Bedeutung eines Wortes nicht umdeuten, wieder bedeutet. wiederholt, nochmals, ein zweites mal, erneut,
und setz voraus das etwas schonmal passiert ist.
 
Gehört es eigentlich auch zur Natur des Menschen jeden Mist bis zum Erbrechen zu zerreden, nur weil man unbedingt rechthaben muss?🙄
Ich dachte das Gespräch würde einen anderen Verlauf nehmen. Hat leider nicht geklappt, aber sowas kann ich auch nicht stehen lassen ... :LOL:. Falschinformationen können schädlich sein.
 
Wäre praktisch, jeder bekäme den Duden und was sonst noch an fachlichem Wissen für wichtig gehalten wird, einfach eingespielt, nicht? Wie in "Matrix": angestöpselt, ein paar Minuten Datenübertragung, und schon kann er Kampfsport. Und doch kommt daraufhin von Morpheus nur ein trockenes: "show me!" Das Wissen allein macht´s eben nicht. Anwenden muß man es können - das zählt. Leben ist wohl insgesamt auch (oder sogar großteils) lernen bzw immer wieder üben, was längst gelernt ist.

 
Werbung:
@Yogurette : Wäre praktisch, jeder bekäme den Duden und was sonst noch an fachlichem Wissen für wichtig gehalten wird, einfach eingespielt, nicht? Wie in "Matrix": angestöpselt, ein paar Minuten Datenübertragung, und schon kann er Kampfsport. Und doch kommt daraufhin von Morpheus nur ein trockenes: "show me!" Das Wissen allein macht´s eben nicht. Anwenden muß man es können - das zählt. Leben ist wohl insgesamt auch (oder sogar großteils) lernen bzw immer wieder üben, was längst gelernt ist.

"Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do."
Zitat: Bruce Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben