Gilgamech
Sehr aktives Mitglied
Blablubb - weil ich bin mir sicher, auch du wertest Gut und Böse und empfindest Schuld und Unschuld - auch wenn du meinst, du hast es nicht so damit. Und natürlich macht diese Unterscheidung die Welt zu einem besseren oder nicht so guten Ort.
Gut und Böse ist zwar Blablubb, aber existent, wenn auch nur in unseren Köpfen.
Yin&Yang ist auch nur ein Prinzip, aber hat dennoch recht. Es gibt die Fordernde,
starke, vorantreibende Kraft und die weiche, beruhigende, Egalisierende.
Es gibt im Grunde auch keine Schuld, sondern einfach nur das, was wir wuppen, schaffen sollen.
Was unserer "persönliche Fail" ist. Unser "Grund- oder Kern-Problem", was real vorhanden ist.
Ja - und manchmal ist schwer das eine vom anderen zu unterscheiden. Dann heißt es eben nachzudenken und klar Position zu beziehen. Also für sich definieren, was Gut und was Böse ist. Alles andere ist Eso-Schwurblerei.
Position beziehen heißt ja hier: "Kannte zeigen". Den Arsch in der Hose zu haben,
um zu sagen: "Ja, da isses nicht so toll und da brauchts noch etwas bei mir".
Es ist halt nicht alles so Eiti-Teiti, sondern, da hakts noch bei uns.
"Eso-Schwurbelei" und, das ist "Eso-Schreib" hab ich etliche Male von verschiedensten
Mitgliedern gelesen. Letztlich ist es aber alles Spiritualität. Und, wer das nicht versteht,
hat (meine Meinung) in einem Spiritualitäts-, oder gar Esoterik-Forum nichts verloren.
Das geht nicht persönlich an Dich, weil ich da gute Ansätze sehe, daher eher allgemein.
Zuletzt bearbeitet: