Was ist der Unterschied zwischen Ich und Selbst?

Werbung:
Das erklärt mir einiges, im Ernst. Ich habe noch nie gesagt oder empfunden oder auch nur gedacht: "will haben", ausser im Scherz jetzt als Erwachsene fortgeschrittenen Alters. Mir ist das völlig fremd. Ich verstehe es nicht... ich höre es, aber es macht nicht klick.
Mit mir stimmt etwas nicht.:confused:

Ich hab das auch nicht ...ich denk das ist ein Geschenk...:umarmen:
 
Wo stand das? Lesenden Menschen kann geholfen werden.

Alzheimer ist keine Schande, wenn man nicht mehr weiss, was man geschrieben hat :D aber dafür gibt es ja die Möglichkeit, sein Geschriebenes wieder zu lesen um sich daran zu erinnern :ironie:

Sayalla schrieb:

Ich habe noch nie gesagt oder empfunden oder auch nur gedacht: "will haben", ausser im Scherz jetzt als Erwachsene fortgeschrittenen Alters

jedenfalls in mir klingt das so, als willst du nix haben..

ausserdem war es mehr ironisch gemeint, was ich da schrieb..
 
oder auch selbstbetrug :D

Ne , Gelassenheit ...alles was ich wirklich brauch , bekomm ich auch ohne wollen ...

meine Schwäche ist eher , dass wenn ich etwas versprochen habe und es dann nicht einhalten kann , durch irgendeine Einwirkung von aussen , da lern ich die Demut , welche noch nicht klar ist ...:)
 
Sayalla schrieb:

Ich habe noch nie gesagt oder empfunden oder auch nur gedacht: "will haben", ausser im Scherz jetzt als Erwachsene fortgeschrittenen Alters

jedenfalls in mir klingt das so, als willst du nix haben..

ausserdem war es mehr ironisch gemeint, was ich da schrieb..

Ich weiss, was ich schreibe. Mir schnuppe, wie du das meinst, solange du mich verstehst. Tust du aber nicht, und deshalb erlaube ich mir, das klar zu stellen.
Ich will haben und
ich will nichts haben
sind grundverschiedene Äusserungen.
Du glaubst gar nicht, wieviele daran kleben, gierig werden und sich wundern, dass ihnen nichts zufällt.
;)
 
Werbung:
Zurück
Oben