Was ist Blödheit?

Wir sind also alle irgendwie, irgendwann und überhaupt ein bisschen blöd.

Alles klar :D

Ja klar. Sind wir nicht alle ein bißchen bluna, fragte Maraiah vor langer langer Zeit einmal hier im Forum... ich erinner mich :D an alte Zeiten.

Ich würd also zu behaupten wagen, Blödheit ist das, was die Menschheit wirklich so richtig eint :D :D :D völkerverbindend. sozusagen.

Wie gfallt da die Definition?

Gruß
Kinny
 
Werbung:
grundsätzlich ist die ganze Menschheit verblödet.
Aber ich muss mich auch seth8 anschliessen, für mich sind die blöd, die immer wieder denselben Fehler machen
 
Ich mag das Wort blöd nicht, klingt irgendwie kindisch, sagt mir nix, man hört oft, blöd gelaufen, oder, das ist jetzt aber blöd, blöde Situation, blöde Kuh, also, ich nenne nicht mal meine Tiere blöd!Sorry!
 
Ich mag das Wort blöd nicht, klingt irgendwie kindisch, sagt mir nix, man hört oft, blöd gelaufen, oder, das ist jetzt aber blöd, blöde Situation, blöde Kuh, also, ich nenne nicht mal meine Tiere blöd!Sorry!

Tiere sind auch nicht blöd. Die können schließlich nicht zusammenhängend denken....:D
 
Werbung:
Unter dem Gesichtspunkt, dass ich in einem Esoterikforum schreibe, dies:

Blöd, im bekannten Sinne, gibt es für mich nicht (mehr).

Immer der aber, der einen anderen Menschen als blöd betitelt, setzt für sich selbst einen Maßstab an, der ihn selbst erkennen lässt, in seiner noch begrenzten strukturierten Empfindungswelt.

Der Wissende weiss, dass das was ein Mensch nicht weiss, anders macht, wiederholt tut (selbst zu seinem Nachteil), und ihn so umgangssprachlich als blöd erscheinen lässt, allein ein individueller Ausdruck ist, der im Einklang mit der historischen Gesamtexistenz auf dem Weg hin zu seiner ganz individuellen Entwicklung nur so zum Ausdruck kommen kann, und nur so für das betroffene Individuum erreicht werden kann, und immer unter dem Gesichtspunkt, das GANZE zu erfüllen....

Das kann der Verstand, der werten möchte, und einem Maßstab in gut - schlecht, blöd - intelligent anlegt, nicht erfassen.

Das HERZ kennt kein blöd....

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben