Kaiserschnitt oder natrliche Geburt?

Werbung:
Ich hab schon ein paarmal vernommen,dass Menschen ein wenig so leben, wie sie auf die Welt gekommen sind:
Meine Schwester hat sich 13h Zeit gelassen und ist heute ein entscheidungsscheuer zögernder zurückhaltender Mensch.
Ich kam schwupsdiwups schon in der Rettung, wollte einfach zackig ans Ziel.
Heute bin ich genauso, ich habe einen starken Willen und will oft mit dem Kopf durch die Wand... :rolleyes:

Meine Tochter kam auch sehr schnell auf natürlichem Wege (bin trotz ihren stolzen Maßen von 53cm und 4000g nicht gerissen) zur Welt.
Sie ist heute auch eine sehr offensive und willensstarke kleine Persönlichkeit!
 
Hallo Hallo.

Danke für das spannende Thema.
Irgenwann hatte ich mich im Bauch gedreht und habe mich dann auch nicht mehr zurückgedreht. Könnte sein, das ich irgendwie keine Lust hatte. Bin nämlich ein ziemlicher Faulpelz. Und in meiner Verwandtschaft und Familie gibt es so viele gegensätzliche Persönlichkeiten, das nicht einfach ist.
Ich bin dann 4 Wochen zu früh mit Kaiserschnitt gekommen. Irgendwie auch so eine Ambivalenz. Einerseits sich drehen, um es zu verzögern, und dann doch zu früh kommen.
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man von mir die Bettdecke runterzieht. Manchmal ist das dann ein richtiger Kampf, und ich versuche die Bettdecke festzuhalten :D. Ich bin auch ein Langschläfer.

Viele Grüße

Jonas
 
joelei schrieb:
was tust tu mir an... ich der keine ahnung davon hat... habe jetzt grausame
bilder vor meinen augen..autsch... wehe es werden alpträume :angry2:

:lachen: :lachen: :lachen:

sorry, das wollt ich nun wirklich nicht :rolleyes: :kiss4:

Du stellst es dir vielleicht zu wörtlich vor...
Natürlich hatte ich Schmerzen, aber das waren zu 90% die Wehen!
Eine gebärende Frau hat soviel Adrenalin in sich, dass sie viele Dinge nicht mitbekommt oder dannach nicht mehr weiss.
Deshalb heisst es ja, dass man die Schmerzen vergessen hat, sobald das Baby in den Armen liegt!
In Wirklichkeit ist das Adrenalin dafür zuständig :)

Ich hab meinem Freund die Hand zerquetscht, was ich während dessen auch nicht mitbekommen hab! :rolleyes:
 
nur um vielleicht ein missverständniss auszuschliessen... ich bin keine frau :D
ich musste mir diesen satz nur bildlich vorstellen... grausam..allein das bild :escape:
 
Also ich wollte auch nicht raus.
Hätte an Weihnachten geboren werden sollen, habe mir aber bis Mitte Januar noch Zeit gelassen. Dann, nach 36 Stunden, haben die mich mit der Zange rausgeholt, die Glocke hielt nämlich nicht. Habe von der Zange 2 Narben, eine am Auge,die andere an der Stirn (ist aber nicht schlimm).
Wenn ich jetzt so zurück blicke, kann ich mir vorstellen warum ich nicht raus wollte. . . :rolleyes:
Aber nun bin ich doch froh hier zu sein, :banane: also, da geht es mir ähnlich wie Asaya und Co.

Mein Sohn kam per Kaiserschnitt zur Welt. Er ist überhaupt kein Langschläfer, er ist jetzt 3 Jahre alt und schläft so ca 8 Stunden. Und er macht keinen Mittagsschlaf mehr!!!!
Aber er hat bereits im Alter von 6 Wochen komplett durchgeschlafen :)
Meine beste Freundin ist auch so eine die 24 Stunden durchschlafen kann, aber sie ist keine Kaiserschnittgeburt....
 
Hallo Leute, sehr interessantes Thema.

Ich war 14 Tage überfällig und mitten wärend der Geburt waren meine Herztöne weg. Der Arzt beruhigte meine Mutter mit den Worten, dass sie ja noch jung ist und noch viele Kinder bekommen kann. Sie bekam eine Sauerstoffmaske und hat geatmet wie verrückt....und aufeinmal war ich wieder da.
Ein Muster in meinem Leben dazu fand ich eigentlich nur in der Beziehung zu meiner Mutter. Sie hatte erst keine so starke Bindung zu mir, aber später kam es dann.

Beide Kinder von mir kamen später (2 Wochen).

Der Beobachtungen von Asaya stimme ich unbedingt zu.
 
Werbung:
Zurück
Oben