Wahrnehmung/Welche Farbe hat das Kleid

Werbung:
Ich hasse die Aufspielung dieses Artikels in den Medien. Was für ein Stuss geschrieben wurde. Da rollten mir sich die Zehennägel auf von so viel Effekt-Hascherei.

Ich sehe es wie 90% weiss-gold. Es ist ein billiges Stangenkleid und auf ein weisses Grundmuster mit goldener Verzierung ausgelegt. Ich könnte das (oder weiss-rot) auch auf einer schwarz-weiss Aufnahme erkennen, alleine schon vom Kontrast her (habs grad mal durch Photoshop gejagt) :cautious:
 
Würde mich sehr interessieren, wie ihr die Farben wahrnehmt.

Ich zitiere dir mal meine 2 Beiträge aus dem Hühnerstall. Es geht ja um "WAHRNEHMUNG" und nicht darum, was "REALITÄT" ist.

Das kommt davon, wenn das rohe violette Kraut
Blaukraut genannt wird und in gekochtem lilanen Zustand Rotkraut.

Das Kleid ist "hell violett" und "messing".

Naja, laut Meinung gewisser Experten ist es auch Blau und Schwarz. Doch so ganz stimmt das nicht. Steck "dieses" Kleid in die Waschmaschine und lass es ungesund waschen, erhältst du auch das Ergebnis wie durch hellere Belichtung: Das nennt sich dann "rauswaschen". Anders wirkt es bei einem wirklichen Blau - Das wird hellblau.

Weiß Gold wie viele oder die meisten sagen, ist schon direktiv irreal. Die 3 Hauptgrundfarben sind "ROT/BLAU/GELB" - Diese 3 bestimmen die "WIRKLICHKEIT" - alles weitere sind unterschiedliche Realitäten, welche unterschiedlich "wahrgenommen" werden. "Weiß Gold", was als Realität festgelegt wird, hat mit der Wirklichkeit soviel zu tun, wie die Wahrnehmung des Einen mit der des Anderen.

Der "Schein" welcher trügt, ist Teil der Wirklichkeit, weil er "wirkt". Denn in diesem Zustand vermischen sich die Erdfarben mit den Lichtfarben. Das Meer ist "Blau". Schöpfe ich Wasser dieses Meeres in ein durchsichtiges Glas, verschwindet das Blau.

Am besten eignet sich der kleine Lichtexkurs "Ist das Meer blau?"

Weiß ist deshalb keine Farbe, weil durch das Filtern des Weiß erst Farben entstehen.
 
Ich hasse die Aufspielung dieses Artikels in den Medien. Was für ein Stuss geschrieben wurde. Da rollten mir sich die Zehennägel auf von so viel Effekt-Hascherei.

Ich sehe es wie 90% weiss-gold. Es ist ein billiges Stangenkleid und auf ein weisses Grundmuster mit goldener Verzierung ausgelegt. Ich könnte das (oder weiss-rot) auch auf einer schwarz-weiss Aufnahme erkennen, alleine schon vom Kontrast her (habs grad mal durch Photoshop gejagt) :cautious:

Hä...? Ich sehe das Kleid auch in so einem flieder-blau ton und ein geschwächtes Schwarz... fast wie dunkelbraun....

Erklärung gibts hier:

http://www.bild.de/ratgeber/2015/ra...iss-gold-oder-blau-schwarz-39955456.bild.html
 
Äh?..... ham die Heinzelmännchen bei euch etwa die Murmeln nicht zurück in die Kiste geräumt!? Eindeutig verschwommes Grün mit verlaufenden Gelb tönen und stechend flackernden Rot Stichen!
Ich würde es selbst jetzt nicht tragen wollen!
 
Julianne Moore sieht "Weiß - Gold" - Sie hat "Rote" Haare

Taylor Swift sieht "Blau - Schwarz" - Sie hat "Blonde" Haare
 
Werbung:
blau schwarz... seit Tagen. Das mit dem Kleid ist bei uns ein Running Gag und Pflicht, sich gegenseitig am Frühstückstisch und zum Abend mindestens einmal abzufragen. :D
 
Zurück
Oben