Verschiedene Sprachen und ihre Auswirkung auf die Wahrnehmung der Welt und Zeit

Entschuldige, ich wollte auf Deinen Beitrag auch eingehen, hab’s dann verschusselt...:notworthy:

Ja, der Film ist schon sehr besonders, regt sehr zum Nachdenken an und hatte mich positiv überrascht! Ist auch einer meiner Lieblingsfilme!:)

Klingt interessant mit Deinem Gedicht und vielleicht findest Du jemanden, der das machen könnte. Allerdings (ich weiß, ich kann’s nicht lassen, ich bin immer so überkorrekt, ich hoffe, es nervt nicht...) ist die Sprache zu Gilgamesh‘s Zeiten nicht Persisch oder Pashto gewesen, sondern eher Akkadisch oder Sumerisch. Beide Sprachen gibt es leider nicht mehr :D Es wäre damit wohl eher eine semitische Sprache, Arabisch oder Assyrisch ginge also auch... Die Iraner kamen ja erst sehr viel später in dieses Gebiet.

Bin schon wieder weg und höre mit Klugscheissen auf...:escape:
Ja das ist richtig und du klugscheisst überhaupt nicht es ist ja wahr, ich finde nur farsi ebenso wie pashto sehr klangvoll für Gedichte und habe aus künstlerischer Freiheit für Gilgamesh nun diese gewählt :)
 
Werbung:
Zurück
Oben