WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Lizzy:
Du sagst es. Ich gebe hier meine Persönliche Meinung ab. Nur warum fühlst du dich dann so getroffen. Ich verurteile niemanden der Tiere tötet und diese dann isst.

Nein verurteilen tust du nicht, aber das macht dir ja auch niemand zum Vorwurf.

Aber du schreibst, dass jemand der Tiere isst weniger oder gar nicht spirituell ist. Und das wird einfach kritisiert - wie ich finde zu recht. Weil es eben nichts darüber aussagt.

Das Schlachten eines Lammes kann ein sehr spirituelles Ritual sein und war es auch.

Für manche ist es ein spirituelles Ritual seine eine Bierdose zu öffnen.

Lass es einfach zu, dass andere Menschen, andere Kulturen, andere Völker anders denken als du. Ich finde nämlich, dass genau dieses Zulassen sehr spirituell sein kann. Weil es aufmacht und man nicht gefangen ist, in seiner winzigen kleinen Vorstellung. Kommst du dir nicht manchmal wie eine Gefangene vor. Mir kommst du ein bisschen vor wie eine Gefangene ......

:)
Frl.Zizipe

Lizzy:

Kommst du dir nicht manchmal wie eine Gefangene vor. Mir kommst du ein bisschen vor wie eine Gefangene ......

:)
Frl.Zizipe

Ganz im Gegenteil. Ich habe mich von allen Gesellschaftlichen Gefangenschaften freiwillig frei gemacht und bin jetzt so wie ich wirklich bin. Unter Anderem hab eich mich auch davon freiwillig frei gemacht Tiere zu töten und diese dann auch noch zu Essen Und einTier töten ist nicht spirituell. Ich bleibe bei meiner Ansicht. Was soll denn an der Lammopferung spirituell sein? Es ist ein Ritual um sich irgendetwas zu erwünschen oder zu erhoffen. Ein spiritueller Mensch braucht so etwas nicht, da er alles hat was er braucht und noch viel mehr. Spirituell kommt von Spiritus = Geist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualität
Spiritualität (von lat. spiritus ,Geist, Hauch‘ bzw. spiro ,ich atme‘ – wie altgr. ψύχω bzw. ψυχή, siehe Psyche) bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. Spiritualität im spezifisch religiösen Sinn steht dann auch immer für die Vorstellung einer geistigen Verbindung zum Transzendenten, dem Jenseits oder der Unendlichkeit.

Ich habe viel zuviel Liebe zu den Tieren um sie zu töten und um sie zu essen.:)

Wenn man spirituell ist kann man kein Fleisch mher Essen da man erkannt hat das Tiere nicht zum Essen da sind und schon einmal gar nicht das man sie deswegen auch noch quält. Und solange der Mensch Tiere tötet um sie zu essen wird es auch keinen Frieden auf der Erde geben. Denn Tiere töten heisst die eigene Art töten und damit natürlich auch verzehren. Wer in der Liebe lebt kann das nicht mehr.:)

sehr richtig, sehe ich auch so:)

Außerdem ist ein Forum auch dazu da um zu diskutieren sich in einem Forum zu befinden bedeutet nicht alles muss gleich sein jeder muss der selben ansicht sein , wenn du das haben willst bist du in einem Veganer only Forum besser aufgehoben .:rolleyes:

mfg

Ja eben. Und ich sage eben Fleisch essen ist nicht spirituell und diese meine Meinung vertrete ich und werde sie auch nicht ändern nur weil jemand anderer Meinung ist. Was ist daran falsch seine Meinung zu Vertreten? Weil ich deine nicht annehme? Das erwarte ich von dir auch nicht.:)

Aber pflanzen killen ist ok ? wer sich nicht durch Lichtnahrung ernährt ist ein Mörder Vergewaltiger und Schänder :lachen::D:lachen:

iss du erst mal kein fleisch mehr, anstatt solche sprüche zu klopfen:rolleyes:

es ist schon sooft argumentiert worden, dass es sehr wohl einen unterschied zwischen pflanze und tier gibt, sogar du hast mir 2 links davon geschickt:D:

Rofl ich leite die argumente der Veganer ab im Prinzip ist genau das die Aussage von Beere und co also Ruhe im Busch hab ja ned Hund gesagt das du bellst .

ich glaube eher du solltest ruhe geben , wenn du weiterhin das tierleid unterstützen willst bitte, deine entscheidung, aber zoff da nicht so rum , dass ist´uns menschen und vorallem den tieren gegenüber sehr unfair, wie respektlos du bist:rolleyes:

So würde ich das aber jetzt auch nicht sagen. Es bleibt ja jedem Selbst überlassen ob er Fleisch isst. Deswegen ist kein Mensch besser oder schlechter. Der Mensch ernährt sich grundsätzlich ja sowieso falsch, da er meint er müsse sich so ernähren. Es gibt Menschen die sich tatsächlich nur von Licht ernähren, welches die eigentliche Nahrung des Menschen ist.

[/url]

ja , da hast du schon recht, aber trotzdem kann man sagen das auch fleischverzicht eine tugend ist:)

lg. be

So würde ich das aber jetzt auch nicht sagen. Es bleibt ja jedem Selbst überlassen ob er Fleisch isst. Deswegen ist kein Mensch besser oder schlechter. Der Mensch ernährt sich grundsätzlich ja sowieso falsch, da er meint er müsse sich so ernähren. Es gibt Menschen die sich tatsächlich nur von Licht ernähren, welches die eigentliche Nahrung des Menschen ist.

ja , da hast du schon recht, aber trotzdem kann man sagen das auch fleischverzicht eine tugend ist:)

lg. beere

Werbung:
ich glaube eher du solltest ruhe geben , wenn du weiterhin das tierleid unterstützen willst bitte, deine entscheidung, aber zoff da nicht so rum , dass ist´uns menschen und vorallem den tieren gegenüber sehr unfair, wie respektlos du bist:rolleyes:

Nana die Respektlosigkeit hast du schon gepachtet oder soll ich dich erinnern ?

Ja eben. Und ich sage eben Fleisch essen ist nicht spirituell und diese meine Meinung vertrete ich und werde sie auch nicht ändern nur weil jemand anderer Meinung ist. Was ist daran falsch seine Meinung zu Vertreten? Weil ich deine nicht annehme? Das erwarte ich von dir auch nicht.:)

Ich habe dir jetzt mehrere Male vor Augen geführt wie du Urteilst und beurteilst . Wenn du das nicht einsehen kannst so hast du demnach auf deinem spirituellen weg irgendwo den Pfad verloren , macht aber nix :D

In deinem Zitierten Text schreibst du sehr schön ab das Spirit der Geist ist
von Fleisch essen = nix gut für Spiritualität steht da jedenfalls nichts .
Aber ja man kann sich alles schön und passend biegen .

TvG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben