WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das hoffe ich doch. Ich denke nicht auf derart verbohrte Weise wie du. Mir ist es egal, ob du auch Fleisch ißt oder nur Dinge, die keinen Schatten werfen oder ob du dir beim Essen vorher ... . Dir aber ist es offensichtlich gar nicht egal - denn du bewertest andere Ansichten und stellst deine über die anderer Menschen und ganzer Kulturen.

ja , dir isst es deswegen egal , weil du ja dabei auf nichts verzichten musst du isst ja fleisch , weil du es nicht erfühlen kannst , das fleischessen sehr niedrig schwingt, wie soll ich dir es sagen, das muss man halt fühlen, das kann man nicht nur erdenken....eignetlich sollte der logische menschenverstand schon sagen, dass fleischessen mit leid verbunden ist , das locker zu vermeiden wäre, aber mensch sucht sich eine ausrede nach der anderen um fleischessen zu rechtfertigen.....
 
Ja das ist richtig wir sind leider eine Wegwerf Gesellschaft dennoch hat es nichts mit Spirituellem Fleischessen oder nicht zutun .
Und genauso verhält es sich mit vegetarisch = spirituell .

Es gibt rituelle Essen es gibt Bräuche z.b den Weihnachtskarpfen oder das Martini Gansl
Und nein Fleisch essen ist weder spirituell noch nicht spirituell , es ist eine Essgewohnheit nicht mehr und nicht weniger .


ja,eine essgewohnheit die mit liebe zum lebewesen nicht viel zu tun hat, wieviele tiere müssen noch hinhalten , dass die menschheit erwacht und einsieht , dass man mit tierleid nicht weiter kommt, man tut sich und den tieren nichts gutes dabei........und mit den indianern haben wir nichts zu tun in unserer gesellschaft hier......
 

Nur mal so zum Thema:

Der Mensch ist ein spirituelles Wesen. Weil er eine Seele ist. Und diese Seele macht den Menschen aus.
Und diese Spiritualität ist unabhängig von seiner Ernährung.

Dieses spirituelle Sein ist einfach da. Und kann auch nicht abgesprochen werden.

:)

crossfire

Der Mensch ist ein spirituelles Wesen. Da stimme ich dir absolut zu. Nur die meisten Menschen verleugnen dieses Wesen das sie in Wirklichkeit sind. Und das spirituelle Wesen des Menschen ist unabhängig von der Zufuhr von materieller Nahrung und von Fleisch schon einmal auf jeden Fall.:)
 
es heisst aber auch im Neunten Kapitel des Buch Mose:

1Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht. 2Furcht und Schrecken vor euch sei über alle Tiere auf Erden und über alle Vögel unter dem Himmel, über alles, was auf dem Erdboden kriecht, und über alle Fische im Meer; in eure Hände seien sie gegeben. 3Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben. {1 Mose.1,29} 1,29
Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise,{Kolosser.2,16} 2,16
So lasset nun niemand euch Gewissen machen über Speise oder über Trank oder über bestimmte Feiertage oder Neumonde oder Sabbate; 4Allein eßt das Fleisch nicht, das noch lebt in seinem Blut.

schreiben kann DER MENSCH viel, aber das gefühl sagt einem wie es wirklich ist:)
 
Ahso ist es ich sag dir was auf die Bibel wird geschis...

Du willst Zitate haben : AT :

Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen!
Zitat:
Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.
Zitat:
Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen. Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die ihre Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung , die du dort vorfindest, zur Sklavenarbeit verpflichtet und dir untertan sein. Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern. Wenn dein Herr, dein Gott, sie dir in die Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen. Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befinden, alles was sich darin plündern läßt, darfst du dir als Beute nehmen. (...) Aus den Städten dieser Völker jedoch, die dein Herr, dein Gott dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.


:rolleyes:

EINFACH WIEDERLICH:schmoll:
 
Beere
und mit den indianern haben wir nichts zu tun in unserer gesellschaft hier......
auch du warst mal ein Indianer - ist zwar schon eine Weile her und die Indianer Europas hießen auch anders.

Aber es ging um die Frage ob es spirituelle Menschen bei den Iniandern gab. Erstens muss geklärt werden ob Indiander Menschen wie du und ich waren (sind) und wenn ja gelten für beide die gleichen Regeln und wenn wir uns einig sind, dass Indianer auch spirituell waren (sind), aber gleichzeitig Tiere jagten und aßen, dann ist die Frage geklärt und wir brauchen nicht länger darüber zu verhandeln.

LGInti
 
Ganz im Ernst - mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob ich nun spirituell bin oder nicht - oder ob man das, was ich bin, spiriutuell nennt oder nicht.

Ich bin wie ich bin und wichtig ist mir, dass ich das was ich bin, gerne bin und ich mit mir selbst in frieden leben kann.
Mir ist wichtig, dass ich zu meinen Entscheidungen stehen kann und ich mich in und mit mir gut fühle.

Ob das jetzt spirituell ist oder nicht, ist eigentlich für mich zweitrangig. Ich würd mich - nur um als spirituell bezeichnet zu werden oder zu sein - nicht ändern.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Der Mensch ist ein spirituelles Wesen. Da stimme ich dir absolut zu. Nur die meisten Menschen verleugnen dieses Wesen das sie in Wirklichkeit sind. Und das spirituelle Wesen des Menschen ist unabhängig von der Zufuhr von materieller Nahrung und von Fleisch schon einmal auf jeden Fall.:)


Lizzy,

du machst mehrfach die Aussage: Wer Fleisch isst, ist nicht spirituell.
Und diese Aussage trifft nicht zu. Wie du mir gerade auch noch bestätigst.

Denn, der Mensch ist ein spirituelles Wesen.

Wenn du schon glaubst, dass du die Wahrheit verkünden musst, dann bitte auch vollumfänglich. Und nicht missverständlich und nicht verkürzt.

:)

crossfire
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben