Wer so argumentiert, wie diese Veganer hier im Thread, schrammt haarscharf am Verfassungsschutz vorbei: Wir haben in Deutschland da eine recht dunkelbraune Vergangenheit. Ein paar Schlagwörter ersetzen, wie "Veganer sein" und die Verknüpfung "Fleischesser sind nicht spirituell" und der ganze Rest - nebenbei wird mal eben die jüdische Kultur in den Dreck getreten (siehe Bibelursprung) - dann wird die Denkweise schnell klar: Da wird mir echt kotzübel dabei. Fanatismus gepaart mit diesem Gedankengut ... - auwei.
Merkt ihr Veganer hier im Thread eigentlich noch, was ihr da für Denkweisen öffentlich, für jeden lesbar, verbreitet? Mich wundert nur, daß das scheints nur mir richtig aufgefallen ist.
Es ist Rassismus pur, wenn gegen Ureinwohner derart geschrieben wird - "Wir sind besser als die, weil wir vegan leben (kein Fleisch essen) und daher spiritueller sind ..." - das gab es hier schonmal in anderer Richtung.
Sorry, das ist echt zum Abwinken was ihr hier bietet. Von einer spirituellen Haltung ist da weit und breit nichts zu sehen.
*würg*
Sobek.