WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es jemand toll findet ein Tier zu töten ... also darüber muss ich wirklich nicht nachdenken was der ist.
Um das nicht zu werten bin ich zu unspirituell :D

LG

Diejenigen wissen es eben nicht besser da ihre Programmierung eben gut funktioniert. Aber sie haben keinerlei Schuld und deswegen finde ich es einfach nicht in Ordnung so etwas zu sagen. Das meinte ich mit dem Überdenken.:)

Werbung:
Diejenigen wissen es eben nicht besser da ihre Programmierung eben gut funktioniert. Aber sie haben keinerlei Schuld und deswegen finde ich es einfach nicht in Ordnung so etwas zu sagen. Das meinte ich mit dem Überdenken.:)

Also das ist mir aber jetzt zu abgehoben.

Schuld - Definition - Schuld als die Tat in der Bedeutung eines begonnenen und beendeten Vorganges mit Benennung der Tat-Person

Ich gehe davon aus das sie wissen das das Tier stirbt wenn sie es Töten, also haben sie auch Schuld.

LG

man kann davon ausgehen, dass ihr blattläuse(das sind tiere!) lebend vom salat und anderen blattgemüsen zärtlich ins freie setzt?
dass ihr staubmilben(das sind tiere!) nicht tötet?(dazu hät ich im übrigen gern eine anleitung, wie man das macht).
das ihr auf der straße keine ameisen, käfer, blattläuse, mininsekten, etc. zertretet?

toll!

im übrigen tun mir persönlich ja die inuit so richtig leid, weil die einfach nicht spirituell leben durften, dadurch, dass ihre hauptnahrung, um überhaupt zu überleben, fisch und fleisch ist/war.
ich versteh nicht, dass die sich nicht einfach zugunsten der spiritualität zum verhungern und aussterben entschloßen haben.
:)

lichtbrücke;2960893 schrieb:
MÜSSEN tut man gar nix. :rolleyes:

Falsch.

Nur bedingt richtig, ein ZUVIEL an Fleisch belastet den Organismus. Ist aber nichts Neues, ein Zuviel ist GENERELL ungesund, egal in welchem Bereich.

Jeder - überladene - Magen wird irgendwann wieder leer. Abgesehen davon ist weisses Fleisch für den Organismus leichter verdaulich und damit verträglicher. Und überladen kann man den Magen auch mit Getreide & Co. :rolleyes:

Die geistige Welt verbietet nicht, und Menschen haben schon gar nix zu verbieten. Und der Rest des Zitats.... Selten so einen Schwachsinn gelesen. :rolleyes:

Ach herrje, wo wurde denn dieser Mist abgeschrieben. :rolleyes:

Der Herr hilft auch allen anderen, die darum bitten, egal bei welchem Thema.

Einen idiotischeren (sorry für den Ausdruck) habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Es wird mit Schuld, mit Karma, mit "ich bin besser als du", usw. gearbeitet - wie in diversen Religions-/Kirchenorganisationen.

Und DAS nennt sich dann spirituell? Das ist Hochmut pur. Und offensichtlich ist dieser Hochmut in Vegie-Kreisen weit verbreitet. Vom "absoluten spirituellen Gesetz", nämlich den FREIEN WILLEN des Menschen zu respektieren, ist wohl in diesen Kreisen auch nichts bekannt.

Wer Derartiges verbreitet, hat von Spiritualität im Sinne des *Grossen Ganzen* nicht viel Ahnung.

lichtbrücke

lichtbrücke du kannst es nicht lassen:D oder soll ich sagen zulassen...lass mal alles locker vom hocker und schalt nicht so auf stur, dass blockiert dich nur:)

beere

Werbung:
im übrigen tun mir persönlich ja die inuit so richtig leid, weil die einfach nicht spirituell leben durften, dadurch, dass ihre hauptnahrung, um überhaupt zu überleben, fisch und fleisch ist/war.
ich versteh nicht, dass die sich nicht einfach zugunsten der spiritualität zum verhungern und aussterben entschloßen haben.
:)

:thumbup:

genau... und ebenso die Armen Tibeter... die wollen ja sowieso alle das Nirvana erreichen, warum sind sie blos nicht konsequent?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben