WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zizi
Ob das jetzt spirituell ist oder nicht, ist eigentlich für mich zweitrangig. Ich würd mich - nur um als spirituell bezeichnet zu werden oder zu sein - nicht ändern.
da gibt es wohl nur sehr wenige Gründe die dich ändern könnten - aber doch ganz sicher, wenn dir der Herr Gucci 10 selbstgehäkelte Schuhe verspräche? :)

LGInti

Werbung:
Zizi da gibt es wohl nur sehr wenige Gründe die dich ändern könnten - aber doch ganz sicher, wenn dir der Herr Gucci 10 selbstgehäkelte Schuhe verspräche? :)

LGInti

Nö würd ich auch nicht, weil auch andere haben schöne Schuhe - für die ich mich nicht ändern müsste.

Ich bin viel, aber ich bin nicht auf irgendwas fixiert - nicht mal auf Schuhe.

:)
Frl.Zizipe

und mit den indianern haben wir nichts zu tun in unserer gesellschaft hier......

AH nicht ? wie war das mit ausreden suchen um Fleisch essen zu
rechtfertigen ?

Genau das selbe Spiel treibst du auch nur eben für deine Seite ....

Warum sollen wir mit den Indianer nichts zutun haben ? Wer maßt sich das an bestimmen zu können womit wir zutun haben und womit nicht ?

Du wirst ja immer schlimmer wohl ne verkappte Domina ? :D

Das Thema war und ist nach wie vor Spiritualität und wenn jemand behauptet Fleischesser haben keine Spiritualität nun so wird auch jedem Ureinwohner diese Spiritualität abgesprochen .

Jaja die Leitung ist manchmal lang aber steter Tropfen höhlt die Beere

:D:lachen::tomate::lachen:

schreiben kann DER MENSCH viel, aber das gefühl sagt einem wie es wirklich ist:)

... mein Gefühl sagt mir, dass es ok ist ein Steak zu essen, also ist es auch wirklich so

oder willst du mein Gefühl läugnen und läugen dass das Gefühl, in dem Fall mein Gefühl, Wirklichkeit erkennt?

Lizzy:

Nein verurteilen tust du nicht, aber das macht dir ja auch niemand zum Vorwurf.

Aber du schreibst, dass jemand der Tiere isst weniger oder gar nicht spirituell ist. Und das wird einfach kritisiert - wie ich finde zu recht. Weil es eben nichts darüber aussagt.

Das Schlachten eines Lammes kann ein sehr spirituelles Ritual sein und war es auch.

Für manche ist es ein spirituelles Ritual seine eine Bierdose zu öffnen.

Lass es einfach zu, dass andere Menschen, andere Kulturen, andere Völker anders denken als du. Ich finde nämlich, dass genau dieses Zulassen sehr spirituell sein kann. Weil es aufmacht und man nicht gefangen ist, in seiner winzigen kleinen Vorstellung. Kommst du dir nicht manchmal wie eine Gefangene vor. Mir kommst du ein bisschen vor wie eine Gefangene ......

:)
Frl.Zizipe

Ernährung und Spiritualität
Wer den spirituellen Weg geht, muss rajasikund tamasik-Nahrung meiden. Der Grund ist leicht einzusehen. Fleischverzehr er zeugt, wie gesagt, Rohheit und Zorn. Abgestandene, verdorbene Nahrung macht schwerfällig und träge. Einfache Kost, mäßig genossen, verschafft einen klaren Kopf und macht ruhig, frisch und munter.

Ein überladener Magen ist ein großes Hindernis bei spirituellen Übungen. Es ist eine irrige Vorstellung, dass große Mengen Nahrung mehr Kraft geben. Tatsächlich essen wir viel mehr, als wir brauchen und öfter als nötig. Wer die Gaumenfreuden liebt, kann auf Dauer

schwerlich erfolgreich in der Meditation sein. Warum ist Fleischessen verboten?
Weil Töten das Herz verhärtet und eine schwere karmische Schuld verursacht. Außerdem blockiert Fleischnahrung den geistigen Fortschritt.

Kann es nicht manchmal notwendig wer den, Fleisch zu essen?
Fleischverzehr macht gefühllos gegen über allem Lebendigen. Er stumpft die Fähigkeit zu Mitleid und Güte ab und ist deshalb für das höhere geistige Leben ein großes Hindernis.

Für uns, die wir seit Generationen an tierische Nahrung gewöhnt sind, ist es schon sehr viel verlangt, darauf zu verzichten.

Alles hängt davon ab, was einem wert voller ist: die flüchtigen Freuden dieses Lebens oder die unver gänglichen Schätze des höheren Lebens. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Und sicher hilft der Herr denen, die den Pfad der Gnade und Rechtschaffenheit zu betreten wünschen.

http://www.visionen.com/Rubriken/Spi...g_klarer_Geist

beere :)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben