WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es heisst aber auch im Neunten Kapitel des Buch Mose:

1Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht. 2Furcht und Schrecken vor euch sei über alle Tiere auf Erden und über alle Vögel unter dem Himmel, über alles, was auf dem Erdboden kriecht, und über alle Fische im Meer; in eure Hände seien sie gegeben. 3Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben. {1 Mose.1,29} 1,29
Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise,{Kolosser.2,16} 2,16
So lasset nun niemand euch Gewissen machen über Speise oder über Trank oder über bestimmte Feiertage oder Neumonde oder Sabbate; 4Allein eßt das Fleisch nicht, das noch lebt in seinem Blut.

sag ich doch widersprüchlich uns absolut heuchlerisch!!!

Werbung:
Nunja wir könnten einen Thread darüber aufmachen ob zumindest dein
Fetisch spiritueller Natur ist oder nicht

:lachen::D:banane::zauberer1 :lachen:

Nein, ich finde an Schuhen nichts spirituelles - ich bete sie ja auch nicht an. Naja, manche .. aber nur ganz kurz und wenn, dann ist das eher so wie eine Redewendung "Wouuuwww die sind göttlich"

Ich lass sie auch nicht segnen und sie stehen auf keinem Altar ....

:D
Frl.Zizipe

Nur wer eine höhere ERkenntnis hat tötet keine Tiere um sie essen.

und du hast natürlich höhere Erkenntnis, weil du erläuchtet bist?

seltsam, der "Mann aus dem Kaukasus" Murat Yagan, seines Zeichens Sufimeister meint, dass es für Gott keinen Unterschied macht ob man Fleisch oder kein Fleisch ist, da für Gott alles eins und alles gleichwertig sei.

:rolleyes:

eidechsenkönig;2960412 schrieb:
Auf den Weihnachtskarpfen und das Martins Gansl ist geschis.....!Lautet nicht eines der Gebote du sollst nicht töten?und ein anderes du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst?.....absolut heuchlerisch und widersprüchlich!
lg

Ahso ist es ich sag dir was auf die Bibel wird geschis...

Du willst Zitate haben : AT :

Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen!
Zitat:
Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.
Zitat:
Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen. Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die ihre Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung , die du dort vorfindest, zur Sklavenarbeit verpflichtet und dir untertan sein. Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern. Wenn dein Herr, dein Gott, sie dir in die Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen. Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befinden, alles was sich darin plündern läßt, darfst du dir als Beute nehmen. (...) Aus den Städten dieser Völker jedoch, die dein Herr, dein Gott dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.

Nein, ich finde an Schuhen nichts spirituelles - ich bete sie ja auch nicht an. Naja, manche .. aber nur ganz kurz und wenn, dann ist das eher so wie eine Redewendung "Wouuuwww die sind göttlich"

Ich lass sie auch nicht segnen und sie stehen auf keinem Altar ....

Frl.Zizipe

Die Gewohnheiten hier im Forum scheinen auf dich abzufärben
du widersprichst dir :D:thumbup::banane::lachen:

Ich finde das wäre sogar Zwei Umfragen wert

1: Sind Zizipes Schuhe Göttlich ?

2: Sind manche ihrer Schuhe vom guten oder vom PHÖSEN behaftet ?

Reden auf Vegetarierbanketten sind erfreulich kurz, weil man Angst hat, daß sonst das Essen verwelkt.

Mario Adrof

:lachen:

Ahso ist es ich sag dir was auf die Bibel wird geschis...

Du willst Zitate haben : AT :

Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen!
Zitat:
Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.
Zitat:
Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen. Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die ihre Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung , die du dort vorfindest, zur Sklavenarbeit verpflichtet und dir untertan sein. Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern. Wenn dein Herr, dein Gott, sie dir in die Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen. Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befinden, alles was sich darin plündern läßt, darfst du dir als Beute nehmen. (...) Aus den Städten dieser Völker jedoch, die dein Herr, dein Gott dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.

die Bibel und das ganze Christentum kannst du in die Tonne drücken und den Papst gleich dazu!!

Werbung:
Du sagst es. Ich gebe hier meine Persönliche Meinung ab. Nur warum fühlst du dich dann so getroffen. Ich verurteile niemanden der Tiere tötet und diese dann isst. Das soll jeder vor sich Selbst verantworten. Ob jetzt mit gutem oder weniger gutem Gefühl. Nur wer eine höhere ERkenntnis hat tötet keine Tiere um sie essen. Und tierisches Fleisch ist nun einmal nicht nötig für den Mensch. Und doch werden täglich Tiere getötet. Für was denn bloss?:)[/COLOR][/B]

Warum denkst du ich fühle mich getroffen ?
Ich argumentiere :)

Und was deine Verurteilung die du ja angeblich nicht machst angeht so ist genau das aber der Fall:

Wenn du so etwas schreibst hast du wirklich von Spiritualität und spirituell Leben nicht viel Ahnung. Unfassbar zu glauben ein spiritueller Mensch könne Kinder töten. Er würde lieber sich selber töten wie so etwas zu tun.:)

Das ist eine Verurteilung und zugleich eine Bewertung nämlich wie ein
spiritueller Mensch vorzugehen hat .

Ich bin eher der Ansicht das du dich angegriffen fühlst und das du durch diesen Umstand Urteilst und beurteilst .

Wer Fleisch essen will der soll es tun. Fleisch essen ist aber nicht spirtuell und passt ganz einfach nicht zur Spiritualität.

Das ist auch eine Beurteilung auch wenn du im Nachsatz angibst das es für dich so ist.

Denn du schreibst ja auch Fleisch essen ist NICHT spirituell.
Das ist ein Pauschal Urteil .

Außerdem ist ein Forum auch dazu da um zu diskutieren sich in einem Forum zu befinden bedeutet nicht alles muss gleich sein jeder muss der selben ansicht sein , wenn du das haben willst bist du in einem Veganer only Forum besser aufgehoben .:rolleyes:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben