WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt ganz drauf an, inwiefern und auf welche Weise man spirituell lebt. Es gibt ja nicht nur eine einzige Form der Spiritualität.

In alten Völkern gab es spirituelle Rituale, in denen es sogar notwendig war ein Lamm zu schlachten, oder ein Kalb - manchmal sogar ein Kind.

Manche wählen den Weg des Schweigens, manche den sich vegan zu ernähren, manche verzichten aus Sex und andere wieder erfreuen sich an der Fülle, die das Leben schenkt, andere gehen jeden Sonntag in die Kirche und einige gehen dafür überhaupt in ein Kloster.
Wie kann man jemanden vorschreiben auf welche Art und Weise und auf welchen Weg er seine Spiritualität leben soll?

:confused:
Frl.Zizipe

:thumbup:

so ist es

Werbung:
Das kommt ganz drauf an, inwiefern und auf welche Weise man spirituell lebt. Es gibt ja nicht nur eine einzige Form der Spiritualität.

In alten Völkern gab es spirituelle Rituale, in denen es sogar notwendig war ein Lamm zu schlachten, oder ein Kalb - manchmal sogar ein Kind.

Manche wählen den Weg des Schweigens, manche den sich vegan zu ernähren, manche verzichten aus Sex und andere wieder erfreuen sich an der Fülle, die das Leben schenkt, andere gehen jeden Sonntag in die Kirche und einige gehen dafür überhaupt in ein Kloster.
Wie kann man jemanden vorschreiben auf welche Art und Weise und auf welchen Weg er seine Spiritualität leben soll?

:confused:
Frl.Zizipe

Wenn du so etwas schreibst hast du wirklich von Spiritualität und spirituell Leben nicht viel Ahnung. Unfassbar zu glauben ein spiritueller Mensch könne Kinder töten. Er würde lieber sich selber töten wie so etwas zu tun.:)

Wenn du so etwas schreibst hast du wirklich von Spiritualität und spirituell Leben nicht viel Ahnung. Unfassbar zu glauben ein spiritueller Mensch könne Kinder töten. Er würde lieber sich selber töten wie so etwas zu tun.:)

ich glaub, unserer Schuhfetischistin ( :stickout2 ) hat da ne ganze Menge Ahnung von :rolleyes:

Und du benimmst dich erst recht falsch , du machst einen Glaubenskrieg daraus.

Weder Glaube noch Krieg ist meine Sache. Wie also ist dann ein Glaubenskrieg möglich? Wer Fleisch essen will der soll es tun. Fleisch essen ist aber nicht spirtuell und passt ganz einfach nicht zur Spiritualität. Und da ich einen Unterschied zwischen Esoterik und Spirituell mache, rein persönlich, weiss ich nicht wie es sich damit vereinbaren lässt. Für mich jedenfalls kommt Fleisch essen nicht mehr in Frage. Ich esse nicht etwas das zum Essen gar nicht gedacht war. :)

Weder Glaube noch Krieg ist meine Sache. Wie also ist dann ein Glaubenskrieg möglich? Wer Fleisch essen will der soll es tun. Fleisch essen ist aber nicht spirtuell und passt ganz einfach nicht zur Spiritualität. Und da ich einen Unterschied zwischen Esoterik und Spirituell mache, rein persönlich, weiss ich nicht wie es sich damit vereinbaren lässt. Für mich jedenfalls kommt Fleisch essen nicht mehr in Frage. Ich esse nicht etwas das zum Essen gar nicht gedacht war. :)

auch eine Karotte will nicht gegessen werden - sie ist nicht zum Essen gedacht, sondern sie ist gedacht, ihr ureigene Existenz zu leben.

isst du keine Karotten?

und wer definiert, was spiritualität ist? es gibt zigtausend verschiedene Definitionen von Spiritualität - welche davon ist richtig, welche davon falsch? und warum? auf welcher Grundlage?

Wie also ist dann ein Glaubenskrieg möglich?

Sieh dir an, wie du Absolutheiten rausläßt und wie du fanatisch reagierst auf andere Ansichten.

Ich esse nicht etwas das zum Essen gar nicht gedacht war.

Von wem gedacht?

Offensichtlich zählst du zu der Sorte Mensch, die sich für besonders erleuchtet und spirituell halten, weil sie eine Ernährungsgewohnheit für besonders spirituell halten.

IMHO ist deine Denkweise im Übrigen schon fast rassistisch: Ureinwohner können nach deiner Lesweise nicht spirituell sein, weil sie Fleisch essen. Du und deinesgleichen natürlich schon. Sowas kenne ich aus anderer Ecke.

...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben