WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit pflanzen haben auch gefühle ist nur eine frotzelei gegenüber denjenigen der kein fleisch isst......

Jap. :thumbup: Das Fatale daran ist, daß das ja auch nicht mal stimmt (daß die Pflanzen genauso leiden wie Tiere), die Bäume/Sträucher leben weiter ...

Weißt schon. Hab mich eben etwas vertan hier. Und hab auch keine Lust alles 5x zu schreiben.

wenn ich jetzt sagen würde ich ernähre mich nur von licht ,heisst es dann bestimmt, ich nehme den pflanzen und tieren und alles was auf diesem planeten ist, das licht weg:rolleyes:

Genau so würde es dann wohl auch kommen. :rolleyes: :D

Werbung:
ist es so schwer für dich den nackten, ungeschminkten Tatsachen ins Auge zu sehen, dass der Mensch, egal was er tut oder läst zum Morden, also dem bewussten, absichtlichen nehmen und beenden von Leben gezwungen ist?

aha ,also der mensch ist gezwungen tiere zu essen, von wo hast du das den her?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tugend

Unter Tugend (herkömmlich: taugen im Sinne einer allgemeinen Tauglichkeit, lat. virtus, griech. ἀρετή, arete) versteht man eine Fähigkeit und innere Haltung, das Gute mit innerer Neigung (das heißt: leicht und mit Freude) zu tun. Im allgemeineren Kontext bezeichnet man mit Tugend den Besitz einer positiven Eigenschaft.

Was hat das nun mit Fleisch essen oder nicht Fleisch essen zu tun ?:rolleyes:

nicht fleisch essen ist eine positive eigenschaft sprich tugend:)

nicht fleisch essen ist eine positive eigenschaft sprich tugend:)

So würde ich das aber jetzt auch nicht sagen. Es bleibt ja jedem Selbst überlassen ob er Fleisch isst. Deswegen ist kein Mensch besser oder schlechter. Der Mensch ernährt sich grundsätzlich ja sowieso falsch, da er meint er müsse sich so ernähren. Es gibt Menschen die sich tatsächlich nur von Licht ernähren, welches die eigentliche Nahrung des Menschen ist.

[/url]

Ich möchte daran erinnern, dass es hier in diesem Thread nicht darum geht, ob Fleischesser besser als Vegetarier oder umgekehrt sind. Hier gehts um diese Frage:

WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Und ich bitte euch sachlich beim Thema zu bleiben. Wie Walter heute schon in einem anderen Thread geschrieben hat, tragt eure Glaubenskämpfe wo anders aus, aber nicht hier.

lg
Margit

Es gibt Menschen die sich tatsächlich nur von Licht ernähren, welches die eigentliche Nahrung des Menschen ist.

Ich würde spontan eher sagen, das ist die eigentliche Nahrung der Seele, der Energie, die in unserer Hülle steckt ...

oder auch die Nahrung der (Lebe-)Wesen in anderen Dimensionen? Jetzt komme ich selbst gerade ins schwanken - überlegen.

@ Lizzy56

Das mit der Tugend ist eben ganz schön aus dem Zusammenhang gerissen worden.

Ich schrieb dass man wenn man auf Fleisch verzichtet Leid vermeidet.
Und Leid zu vermeiden ist ganz sicher eine POSITIVE Eigenschaft Sprich TUGEND.
Wer das nicht so siehst ist vllt ein Sadist ... keine Ahnung.

Das mit der Lichtnahrung fand ich schon immer total übertrieben. Wir sind Menschen und keine Außerirdischen :rolleyes:

Du kannst ja den Lichtnahrungsprozess mal machen und dann noch zBsp. als Altenpflegerin arbeiten gehen ... ich denke nicht dass du dann dafür noch genug Energie hättest.
Außerdem ist es assozial weil man sich damit absolut ausgrenzt. Es ist für Veganer schon manchmal grenzwertig in der Gesellschaft.

Schau dir die Hungerharken doch mal an, wer will schon so aussehen?
Dr Michael Werner nehme ich das im Übrigen nicht ab, wer Mimik und Gestig deuten kann sieht das er lügt, er ist dafür außerdem zu fett. Passt auch überhaupt nicht zu seinem Beruf als Pharmazeutischer Betriebsleiter ... das wiederspricht sich sowas von.

LG

Werbung:
Ich würde spontan eher sagen, das ist die eigentliche Nahrung der Seele, der Energie, die in unserer Hülle steckt ...

oder auch die Nahrung der (Lebe-)Wesen in anderen Dimensionen? Jetzt komme ich selbst gerade ins schwanken - überlegen.

Licht ist in unserem Körper dazu da, damit sich alles miteinender unterhalten kann, fast ohne Verzögerung ... Biophotonen.
Die Biophotonen sind sozusagen die Boten in der Biochemie des Körpers.

LG

.... undwech:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben