Weder Glaube noch Krieg ist meine Sache. Wie also ist dann ein Glaubenskrieg möglich?
Weder Poesie noch gut klingende Worte helfen dir über die Tatsache hinweg
das du wenn du Spirituelles Fleischessen oder das spirituelle Töten allgemein
bestreitest , das das Ergebnis davon genau das ist wovon ich dir schrieb.
Ein Glaubenskrieg ein Krieg Weltanschauung gegen Weltanschauung.
Die Maya z.b waren ein ganz lustiges Völkchen führten Kriege schlachteten
ganze Stämme ab aßen deren Herzen vor allem die Herzen starker Krieger waren eine beliebte "Speise" , und trotzdem werden sie von Millionen
von Menschen für so weise gehalten das sie aufgestiegene Meister sind
und das ende der Welt für den 21.12 2012 vorhergesagt haben sollen .
( was nicht meine Ansicht ist ) genau das zeigt allerdings das Spiritualität nicht gleich Spiritualität ist und man sie an so etwas banalem wie Essen oder Essverhalten nicht festmachen kann.
Fleisch essen ist aber nicht spirtuell und passt ganz einfach nicht zur Spiritualität.
Du gibst hier eine Persönliche Meinung wieder ganz klar allerdings kannst du dann nicht behaupten das jemand der das anders sieht es "falsch" sieht .
Indianer hatten Krafttiere und haben trotzdem Bisons gejagt und sie komplett verwertet .WIllst du also den Indianern auch ihre Spiritualität absprechen
nur weil sie sich nicht "vegan" ernährten ?
Wie sieht es aus mit den Aboriginees ? Traumpfad etc ?
Und da ich einen Unterschied zwischen Esoterik und Spirituell mache, rein persönlich, weiss ich nicht wie es sich damit vereinbaren lässt.
Für mich jedenfalls kommt Fleisch essen nicht mehr in Frage. Ich esse nicht etwas das zum Essen gar nicht gedacht war.
Genau für dich , für niemand anderen sonst es gibt kein allgemeingültiges Gesetz das bestimmen kann Fleisch essen ist nicht spirituell da du das aber dennoch glaubst bist auch du diejenige die Beurteilt und zwar Falsch .