WAS hat vegetarisch mit esoterik, bzw. spirituell zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Weder Glaube noch Krieg ist meine Sache. Wie also ist dann ein Glaubenskrieg möglich?

Weder Poesie noch gut klingende Worte helfen dir über die Tatsache hinweg
das du wenn du Spirituelles Fleischessen oder das spirituelle Töten allgemein
bestreitest , das das Ergebnis davon genau das ist wovon ich dir schrieb.
Ein Glaubenskrieg ein Krieg Weltanschauung gegen Weltanschauung.

Die Maya z.b waren ein ganz lustiges Völkchen führten Kriege schlachteten
ganze Stämme ab aßen deren Herzen vor allem die Herzen starker Krieger waren eine beliebte "Speise" , und trotzdem werden sie von Millionen
von Menschen für so weise gehalten das sie aufgestiegene Meister sind
und das ende der Welt für den 21.12 2012 vorhergesagt haben sollen .
( was nicht meine Ansicht ist ) genau das zeigt allerdings das Spiritualität nicht gleich Spiritualität ist und man sie an so etwas banalem wie Essen oder Essverhalten nicht festmachen kann.

Fleisch essen ist aber nicht spirtuell und passt ganz einfach nicht zur Spiritualität.

Du gibst hier eine Persönliche Meinung wieder ganz klar allerdings kannst du dann nicht behaupten das jemand der das anders sieht es "falsch" sieht .
Indianer hatten Krafttiere und haben trotzdem Bisons gejagt und sie komplett verwertet .WIllst du also den Indianern auch ihre Spiritualität absprechen
nur weil sie sich nicht "vegan" ernährten ?

Wie sieht es aus mit den Aboriginees ? Traumpfad etc ?

Und da ich einen Unterschied zwischen Esoterik und Spirituell mache, rein persönlich, weiss ich nicht wie es sich damit vereinbaren lässt.

Für mich jedenfalls kommt Fleisch essen nicht mehr in Frage. Ich esse nicht etwas das zum Essen gar nicht gedacht war. :)

Genau für dich , für niemand anderen sonst es gibt kein allgemeingültiges Gesetz das bestimmen kann Fleisch essen ist nicht spirituell da du das aber dennoch glaubst bist auch du diejenige die Beurteilt und zwar Falsch .

Deine sind aber nicht meine.:)

Das hoffe ich doch. Ich denke nicht auf derart verbohrte Weise wie du. Mir ist es egal, ob du auch Fleisch ißt oder nur Dinge, die keinen Schatten werfen oder ob du dir beim Essen vorher ... . Dir aber ist es offensichtlich gar nicht egal - denn du bewertest andere Ansichten und stellst deine über die anderer Menschen und ganzer Kulturen.

Abos Indianer und Co töten doch auch sidn die also spirituell unterentwickelt und nieder ?
:rolleyes:

Find es herrlich wie sich vegane verfechter sich eine Sache gut und spirituell reden nur um hervor zu stechen .
Das es da nur um eine Essgewohnheit geht die nicht jedermanns sache ist wird völlig ausser Acht gelassen ,
Nur veganer sind ja so spirituell . :lachen:

:D
die töten aber nur das was sie auch essen und werfen nicht die Hälfte in den Müll davon!!!

Wenn du so etwas schreibst hast du wirklich von Spiritualität und spirituell Leben nicht viel Ahnung. Unfassbar zu glauben ein spiritueller Mensch könne Kinder töten. Er würde lieber sich selber töten wie so etwas zu tun.:)

Da haben wir mal was gemeinsam, ich denk nämlich auch nicht, dass ich von Spiritualität viel Ahnung hab.

Dennoch denke ich nicht, dass man sagen kann, dieser Weg ist richtig und dieser ist falsch. Ich denke nicht, dass irgendjemand hier befähigt ist zu sagen, das ist spirituell, das ist spiritueller und das ist am allerspirituellsten.

:)
Frl.Zizipe

eidechsenkönig;2960394 schrieb:
die töten aber nur das was sie auch essen und werfen nicht die Hälfte in den Müll davon!!!

Ja das ist richtig wir sind leider eine Wegwerf Gesellschaft dennoch hat es nichts mit Spirituellem Fleischessen oder nicht zutun .
Und genauso verhält es sich mit vegetarisch = spirituell .

Es gibt rituelle Essen es gibt Bräuche z.b den Weihnachtskarpfen oder das Martini Gansl
Und nein Fleisch essen ist weder spirituell noch nicht spirituell , es ist eine Essgewohnheit nicht mehr und nicht weniger .

Da haben wir mal was gemeinsam, ich denk nämlich auch nicht, dass ich von Spiritualität viel Ahnung hab.

Dennoch denke ich nicht, dass man sagen kann, dieser Weg ist richtig und dieser ist falsch. Ich denke nicht, dass irgendjemand hier befähigt ist zu sagen, das ist spirituell, das ist spiritueller und das ist am allerspirituellsten.

:)
Frl.Zizipe

Nunja wir könnten einen Thread darüber aufmachen ob zumindest dein
Fetisch spiritueller Natur ist oder nicht

:lachen::D:banane::zauberer1 :lachen:

Ja das ist richtig wir sind leider eine Wegwerf Gesellschaft dennoch hat es nichts mit Spirituellem Fleischessen oder nicht zutun .
Und genauso verhält es sich mit vegetarisch = spirituell .

Es gibt rituelle Essen es gibt Bräuche z.b den Weihnachtskarpfen oder das Martini Gansl
Und nein Fleisch essen ist weder spirituell noch nicht spirituell , es ist eine Essgewohnheit nicht mehr und nicht weniger .
Auf den Weihnachtskarpfen und das Martins Gansl ist geschis.....!Lautet nicht eines der Gebote du sollst nicht töten?und ein anderes du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst?.....absolut heuchlerisch und widersprüchlich!
lg

eidechsenkönig;2960412 schrieb:
Auf den Weihnachtskarpfen und das Martins Gansl ist geschis.....!Lautet nicht eines der Gebote du sollst nicht töten?und ein anderes du sollst deinen nächsten lieben wie dich selbst?.....absolut heuchlerisch und widersprüchlich!
lg

es heisst aber auch im Neunten Kapitel des Buch Mose:

1Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht. 2Furcht und Schrecken vor euch sei über alle Tiere auf Erden und über alle Vögel unter dem Himmel, über alles, was auf dem Erdboden kriecht, und über alle Fische im Meer; in eure Hände seien sie gegeben. 3Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich's euch alles gegeben. {1 Mose.1,29} 1,29
Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise,{Kolosser.2,16} 2,16
So lasset nun niemand euch Gewissen machen über Speise oder über Trank oder über bestimmte Feiertage oder Neumonde oder Sabbate; 4Allein eßt das Fleisch nicht, das noch lebt in seinem Blut.

Werbung:
Du gibst hier eine Persönliche Meinung wieder ganz klar allerdings kannst du dann nicht behaupten das jemand der das anders sieht es "falsch" sieht .
Genau für dich , für niemand anderen sonst es gibt kein allgemeingültiges Gesetz das bestimmen kann Fleisch essen ist nicht spirituell da du das aber dennoch glaubst bist auch du diejenige die Beurteilt und zwar Falsch .
Du sagst es. Ich gebe hier meine Persönliche Meinung ab. Nur warum fühlst du dich dann so getroffen. Ich verurteile niemanden der Tiere tötet und diese dann isst. Das soll jeder vor sich Selbst verantworten. Ob jetzt mit gutem oder weniger gutem Gefühl. Nur wer eine höhere ERkenntnis hat tötet keine Tiere um sie essen. Und tierisches Fleisch ist nun einmal nicht nötig für den Mensch. Und doch werden täglich Tiere getötet. Für was denn bloss?:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben