!!!WAHLEN 2005!!! Wen werdet ihr Wählen?

!!!EsoterikForum Wahllokal!!! Wen Wählen wir?

  • SPD

    Stimmen: 32 31,1%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 14 13,6%
  • Bündniss90/Grüne

    Stimmen: 21 20,4%
  • FDP

    Stimmen: 6 5,8%
  • DIE LINKEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • NPD

    Stimmen: 6 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Also: Ich hab mein Kärtche gleich zerisse un in de Ascheimer geschmisse...

Doch, an die CDU Wähler Folgendes:

Atomkraftwerke - Ja bitte (1 mal Tschernobyl ist noch zu wenig...)
Irakeinsatz - Ja bitte (Als Dank bekommen wir den Terror auch in Deutschland...)
Altersteilzeit - abgeschafft
Mehrwertssteuererhöhung (Autos und Dienstleistungen werden NOCH teurer) und Schwarzarbeit noch attraktiver...

Also: Wer CDU wählt, ist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert...

Nicht, daß die SPD alles besser macht... Aber sie ist wohl diesmal das kleinere Übel...
 
ja wer die wahl hat hat die qual.

seien sie nicht wählerisch, wählen sie das volk. machen sie ihren wahlschein ungültig.
selbst wenn die spd weiter regiert, werden sie die ungültigen stimmen sehen und vielleicht merken, das es doch nicht ganz das richtige ist, was sie tun. wie auch immer. dresden entscheidet die wahl.

alles gute
 
wahlschein ungültig machen ist immer eine gute idee...
doch diesmal ist es besser die spd zu wählen...denn die cdu darf einfach nicht gewinnen :angry2:

ich kann es einfach nicht nachvollziehen das soviele die cdu wählen
 
Hallo Alyson,

Alyson schrieb:
@lazpel,du bedauerst den Sozialabbau.Dann sag mir mal bitte wie das ganze noch finanziert werden soll?
Mit dieser Begründung pochst du auf dein Sozialrecht?
Auch hier die Frage wie das fina´nziert werden soll.

Indem der Spitzensteuersatz der Einkommensteuer erhöht wird, indem Subventionen abgebaut werden, indem der Wehrhaushalt halbiert wird, durch eine generelle Entpfründung des Haushalts und indem die Körperschaften wieder Steuern zahlen. Nachdem die Vermögenssteuer abgeschafft wurde und die Körperschaft auf die halben Einlünfte angewandt wurde, hatte der Staat Steuerverluste in Milliardenhöhe.

Alyson schrieb:
Auf Hilfe hat man keinen Anspruch sondern man erhält diese.es ist eine Hilfe zur Selbsthilfe,mehr nicht.Der Staat ist nicht dafür da um euch euer leben zu finanzieren sondern um euch sozial auf die Beine zu helfen.Das nennt man Hilfe zur Selbsthilfe.

Doch, auf diese Hilfe hat man gesetzlichen Anspruch. Und dieser Anspruch ist auch notwendig, um die Marktwirtschaft am Leben zu erhalten, denn ansonten wird die verarmende Mittelschicht in absehbarer Zeit wieder Radikale wählen. Siehe Weimarer Republik 1933. Oder auf die Straße gehen. Oder Bürgerkriege führen.

Alyson schrieb:
Wieso sagst du das?..,Hälst du Nationalsozialismus gleichwertend mit Patriotismus?
Da liegst du falsch.

Inwiefern soll nach Deiner Meinung Patriotismus hilfreich sein können? Patriotismus bzw. Nationalstolz sind nur Mittel zur kriegerischen Massenmobilisierung.

Alyson schrieb:
Zudem wären dann deutsche Soldaten im Irak und wenn ich ehrlich bin,dann habt ihr da nichts zu suchen.

Ist diese Art Polarisierung das, was Du Patriotismus nennst?

Alyson schrieb:
Also was soll man denn wählen??????

Nach Deinen Worten zu urteilen wäre Deine Partei eine Partei, die Neo-Liberalismus vertritt. Außerdem müßten 16 jährige wählen dürfen. Nach diesen beiden Kriterien ist für Dich eine Mischung aus FDP und "Die Grünen" richtig.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Alyson,



Indem der Spitzensteuersatz der Einkommensteuer erhöht wird, indem Subventionen abgebaut werden, indem der Wehrhaushalt halbiert wird, durch eine generelle Entpfründung des Haushalts und indem die Körperschaften wieder Steuern zahlen. Nachdem die Vermögenssteuer abgeschafft wurde und die Körperschaft auf die halben Einlünfte angewandt wurde, hatte der Staat Steuerverluste in Milliardenhöhe.



Doch, auf diese Hilfe hat man gesetzlichen Anspruch. Und dieser Anspruch ist auch notwendig, um die Marktwirtschaft am Leben zu erhalten, denn ansonten wird die verarmende Mittelschicht in absehbarer Zeit wieder Radikale wählen. Siehe Weimarer Republik 1933. Oder auf die Straße gehen. Oder Bürgerkriege führen.



Inwiefern soll nach Deiner Meinung Patriotismus hilfreich sein können? Patriotismus bzw. Nationalstolz sind nur Mittel zur kriegerischen Massenmobilisierung.



Ist diese Art Polarisierung das, was Du Patriotismus nennst?



Nach Deinen Worten zu urteilen wäre Deine Partei eine Partei, die Neo-Liberalismus vertritt. Außerdem müßten 16 jährige wählen dürfen. Nach diesen beiden Kriterien ist für Dich eine Mischung aus FDP und "Die Grünen" richtig.

Gruß,
lazpel


Die Selbstdenker-Partei oder die Funk-Root-Partei. Beide leider mit geringster Mitgliederzahl. Vom Herrkömmlichen her betrachtet wäre die Ampelkoalition eigentlich die beste Konstellation, denn die FDP, so unfunky sie auch rüberkommt, bringt zumindest die notwendige Professionalität in finanziellen Angelegenheiten mit sich. Ihr einziger Fehler ist ihr Magnetismus zur unfunkigsten aller Parteien, zu jener, die weiterhin den Buchstaben C mit christlich übersetzt, obwohl diese de facto die größte Distanz zur ursprünglichen Bedeutung dieses Lexems aufweist.

:D
 
lazpel schrieb:
Hallo Reisender,

Es wird umverteilt. Der Mittelstand wird immer ärmer, und die Oberschicht immer reicher. Am Ende konsumiert die kleine Oberschicht bei der Oberschicht.

Die, die die Gewinne einstreichen, kaufen ja auch.

Gruß,
lazpel

Nur sehr bedingt,lazpel. Ab einer gewissen Höhe fließt das Einkommen nicht mehr in den Konsum, sondern vagabundiert als Anlagekapital um den Globus.
Es ist damit dem Kreislauf Wahre-Geld entzogen.

Ich glaube, daß die SPD das kleinere Übel ist, obwohl wirklich gute Köpfe leider fehlen. Keiner kommt auf die Idee, daß die Arbeitslosigkeit auch ohne Wachstum beseitigt werden muß, wenn die Demokratie nicht früher oder Später kollabieren soll.
Es fehlt an vernetzten Denkstrukturen, um die gesamte Problematik wirklich zu erfassen.
Das Mindeste wäre eine Sondersteuer für Gewinne im Milliardenbereich, um einen Teil des Profites über Staatsausgaben wieder in den Kreislauf zurück zu führen, und das möglichst EU weit.
Auf erhebliches Wachstum sollten wir bei gesättigten Märkten und sinkender Kaufkraft nicht hoffen.
 
Ich werde die BüSo (Bürgerrechtsbewegung Solidarität) wählen.

Ich stimme ihnen zwar nicht in allem und jedem zu, aber ich finde es gut, dass es Leute gibt, die noch eigene Gedanken produzieren können.

Ausserdem haben sie weltweite Verbindungen und liefern oft Informationen darüber, was hinter den Kulissen vor sich geht.

Und sie konzentrieren sich auf wesentliche Fragen und Zusammenhänge.
Sie beten nicht einfach die gängigen Floskeln nach.

Von den Mainstream-medien werden sie totgeschwiegen oder verleumdet.
 
Werbung:
Namasté

Es ist gut sein Land zu lieben und auf sein Land stolz zu sein. Patroitismus ist gut und Nationalliebe aber kein Nationalstolz denn der Stolz macht uns blind.
Die Liebe macht uns sehend!

Ich liebe Kosovo und bin Patriot für Kosovo niemals aber würde ich sagen ,,Ich werde mein Leben dem Kosovo opfern" sondern ,,Ich werde viel für Kosovo arbeiten auch auf Energetischer Ebene genau so für Deutschland wo ich auch lebe, meine Heimat"
 
Zurück
Oben