!!!WAHLEN 2005!!! Wen werdet ihr Wählen?

!!!EsoterikForum Wahllokal!!! Wen Wählen wir?

  • SPD

    Stimmen: 32 31,1%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 14 13,6%
  • Bündniss90/Grüne

    Stimmen: 21 20,4%
  • FDP

    Stimmen: 6 5,8%
  • DIE LINKEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • NPD

    Stimmen: 6 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Alyson schrieb:
Und spiel nicht immer gleich die beleidigte Leberwurst nur weil du mal etwas nicht verstehst.
Musste noch PN's beantworten, somit konnte ich das noch lesen.

Alyson du bist so weise und ich bin so unwissend. Ich neige mein Haupt :guru:
 
Werbung:
@Palo,Alyson du bist so weise und ich bin so unwissend. Ich neige mein Haupt

Was willst du mir damit sagen?

Sorry,aber kannst du auch konstruktiv Disskutieren oder endet es immer damit?

†Alyson†
 
Das bedeutet ich erlebe tagtäglich was Armut ist, was der soziale Abbau für Folgen mit sich bringt.

Kannst du da auch mitreden, weißt du was Armut in einem "reichen" Land wirklich bedeutet, weißt du was menschliche Schicksale sind?

Hast du eine Ahnung davon, wie es ist von Hartz4 leben zu müssen, weißt du wie es alleinerziehenden Müttern/Väter geht.

Hast du eine Vorstellung davon, wie es ist, wenn du deine Kinder nicht kleiden kannst, du ihnen nichts aber auch gar nichts mehr bieten kannst, weil dir das Geld fehlt.

Weißt du wie es ist, betteln zu müssen, weil das Geld nicht reicht und du deine Familie nicht den ganzen Monat durchbringen kannst.

Weißt du wie erniedrigend es ist, sich öffentlich als armer Mensch zu outen.

Weißt du wie es ist, wenn du einen Beruf erlernt hast und plötzlich einfach zu alt bist und nichts Neues findest, deine ganze Familie darunter leidet.

Weißt du wie es ist, wenn du dich vor Ämtern nackt machen musst und wirklich alles offen legen musst.

Ist dir davon überhaupt irgendwas bekannt im realen Leben, dass du mir sagen könntest wir hätten zuwenig Stolz?

Stolz hört da auf, wo der Hunger und die Armut anfängt und alles was es sicher nicht bedarf sind kluge Sprüche.
 
Palo,
Hast du eine Ahnung davon, wie es ist von Hartz4 leben zu müssen, weißt du wie es alleinerziehenden Müttern/Väter geht.
Eine Freundin ist alleinerziehend auf Hartz IV, eine andere war es - beide sind gut klargekommen. Nein, es reicht nicht für die großen Wünsche... aber wann reicht es schon dafür?

Ich hab keine Ahnung, wie die das machen. Ich weiß nicht, ob ich es könnte. Aber es hat einen Verdacht in mir geweckt: Armut ist auch ein innerer Zustand.

Ja, Armut ist Würdeverlust. Würde aber ist auch immer ein persönlicher Zustand.



Nein, ich möchte nicht sagen: alle selbst schuld. Aber auch nicht: Immer nur die anderen schuld!

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Ich bin schon etwas erstaunt über eure politischen Meinungen. Ich dachte eigentlich die Spirituellen haben ein wenig mehr Plan vom Leben als die Gesellschaft im Allgemeinen. Ich dachte eigentlich ihr habt eine vernünftigere Einstellung. Gibts hier keine linken? Aber es scheint so hier gibt es Leute die nicht mal wissen was Sozialismus ist? Aber o.k. Ihr Esoteriker wisst nicht mal ob ihr eine spirituell geführte Politik wollt?
Was erwartet ihr denn von der Politik? Gibt es in eurem Leben auch nichts wichtigeres als eure Arbeit und Kohle? Reicht es euch auch wenn euch so ein abgefuckter Politiker "mehr Wachstum und mehr Arbeit verspricht"? Ich bin grad echt ein bißchen entäuscht!!
Eine Partei die all meine Ziele verfolgt gibt es nicht. Aber wählen werde ich die Linke. Das ist immer noch das beste von allem. Und wenn nicht die, dann zumindest die Grünen. Aber alles andere ist total daneben!!!!!!!
 
Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Palo, Eine Freundin ist alleinerziehend auf Hartz IV, eine andere war es - beide sind gut klargekommen. Nein, es reicht nicht für die großen Wünsche... aber wann reicht es schon dafür?

Ich hab keine Ahnung, wie die das machen. Ich weiß nicht, ob ich es könnte. Aber es hat einen Verdacht in mir geweckt: Armut ist auch ein innerer Zustand.

Ja, Armut ist Würdeverlust. Würde aber ist auch immer ein persönlicher Zustand.



Nein, ich möchte nicht sagen: alle selbst schuld. Aber auch nicht: Immer nur die anderen schuld!

Liebe Grüße

Raeubertochter

Ja, das glaub ich auch. Armut ist ein innerer Zustand. Denn genug zu essen, ein Dach über dem Kopf, warme Kleidung - das bietet zunächst auch HartzIV. Wir leben nicht im Liverpool des 19. Jahrhunderts.

Aber die Menschen lassen sich gehen, glotzen den ganzen Tag TV oder machen Computerspiele, kurz: lassen sich von der Entertainment-Industrie leben. "Die Crux der Unterschicht" hab ich mal irgendwo gelesen.

Nicht wenige fallen dann auch durch alle sozialen Netze und stellen sich in Suppenküchen an.

Aber im Frühkapitalismus gab es kein HartzIV. Allerdings scheint der Preis für die materielle mehr-als-Grundversorgung die Aufgabe der Würde zu sein.

Ob der Turbokapitalismus uns wieder hungern lässt, weiß ich nicht.

Billiglohnländer werden wahrscheinlich irgendwann mal so einen Standard erreichen, dass die Löhne dort steigen.

Und gegen die Großkonzerne müsste eigentlich die Politik agieren, aber das macht sie nicht, sie wird von den Großkonzernen bestochen, unterwandert, erpresst...

Die Pharmaindustrie, finde ich, ist ein gutes Beispiel für die Perversion der rein kapitalistischen Logik: Keine HIV-Medikamente kostenlos nach Afrika, Irreführung der Patienten (incl. erfundener Krankheiten wie die "Wechseljahre des Mannes" oder die "Sissy-Depression"), gefakte Studien, immer mehr Reduktionen auf einige global players.... Ganz ohne an Verschwörungstheorien zu glauben ist das: :4puke:

Aber solange die Leute mein Haus, mein Auto, mein Pferd, meine Yacht haben wollen, solange geht es mit dem Kapitalismus weiter.

Ich halte das so: Wählen gehen, Leute mit meinen Ansichten über materialistische Gier nerven, bewusst konsumieren und ansonsten mein Privatleben führen.

LG von Sansara, ganz schön abschweifend ;)
 
Zurück
Oben