!!!WAHLEN 2005!!! Wen werdet ihr Wählen?

!!!EsoterikForum Wahllokal!!! Wen Wählen wir?

  • SPD

    Stimmen: 32 31,1%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 14 13,6%
  • Bündniss90/Grüne

    Stimmen: 21 20,4%
  • FDP

    Stimmen: 6 5,8%
  • DIE LINKEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • NPD

    Stimmen: 6 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
...und wieder scheinen einige hier nicht lesen zu koennen! Ich habe niemals gesagt Ausländer raus sondern Kriminelle Ausländer raus man man man!

Was kann ich als Dritte Generation nach dem Krieg noch für die Verbrechen von damals!? Warum muss ich mich noch für etwas schuldig fühlen was lange vor mir war? Warum kann man die Geschichte nicht einfach ruhen lassen? Regt sich noch irgendeiner über Napoleon auf? Er hat damals auch ganz Europa unterjocht!? Aber nein er ist in Frankreich ein Nationalheld! Nur wir Deutsche sollen ewig schuldig sein...nicht mit mir! Und das hat auch nix mit Rechtsextremismus zu tun! Stalin war nichts anderes als ein zweiter Hitler! Die ersten KZ`S hatten die Engländer...Jede Epoche hat seine Buhnation und im 2o Jahrhundert war es Deutschland doch jetzt kann langsam mal wieder schluss sein!

Aber ich denke mich wird hier eh keiner verstehen.... :(

Fakt ist die Zeit 1933-45 befleckt den Namen Deutschland mit Schande!
 
Hallo mason5681

mason5681 schrieb:
...und wieder scheinen einige hier nicht lesen zu koennen! Ich habe niemals gesagt Ausländer raus sondern Kriminelle Ausländer raus man man man!

Was kann ich als Dritte Generation nach dem Krieg noch für die Verbrechen von damals!? Warum muss ich mich noch für etwas schuldig fühlen was lange vor mir war? Warum kann man die Geschichte nicht einfach ruhen lassen? Regt sich noch irgendeiner über Napoleon auf? Er hat damals auch ganz Europa unterjocht!? Aber nein er ist in Frankreich ein Nationalheld! Nur wir Deutsche sollen ewig schuldig sein...nicht mit mir! Und das hat auch nix mit Rechtsextremismus zu tun! Stalin war nichts anderes als ein zweiter Hitler! Die ersten KZ`S hatten die Engländer...Jede Epoche hat seine Buhnation und im 2o Jahrhundert war es Deutschland doch jetzt kann langsam mal wieder schluss sein!

Aber ich denke mich wird hier eh keiner verstehen.... :(

Fakt ist die Zeit 1933-45 befleckt den Namen Deutschland mit Schande!

Jawohl, die Zeit von 1933 bis 1945 ist so eine grosse Schande für unser Land, dass wir die Erinnerung daran immer wach halten sollten. Denn allzu schnell wird so etwas verdrängt und vergessen. Wer schreit denn am lautsten, dass man das alles ganz schnell vergessen solle? Es sind vermutlich die Altnazis, die sich allesamt schwerer Verbrechen schuldig gemacht haben, und es sind die Neonazis, die nichts aus der Geschichte gelernt haben.

Und selbst wenn Stalin ein ebenso grosser Verbrecher war wie Hitler, worin ich dir zustimme, und andere schon vor den Nationalsozialisten Konzentrationslager gebaut haben, so entbindet es uns als Deutsche nicht, dafür einzutreten, dass solche Dinge nie wieder geschehen können. Und wenn das Bewusstsein in anderen Ländern, ihrer eigenen Geschichte und ihrer eigenen Schuld gegenüber, nicht so stark vorhanden ist, wie bei uns, dann gibt uns das noch lange nicht das Recht, genau so gleichgültig mit unserer Vergangenheit umzugehen und sie zu verdrängen. Die Kultur einer Gesellschaft, zeigt sich unter anderem auch dadurch, wie sie mit ihrer Vergangenheil umgeht.

Und Napoleon ist eine Geschichte für sich. Die Franzosen hatten soeben eine Revolution hinter sich, in der sie den Adel und die Kirche entmachtet, und den Feudalismus beseitigt hatten. Nun fürchteten besonders die benachbarten Länder Frankreichs, vor allem Deutschland und Österreich, dass dieser revolutionäre Funke auch auf ihre Länder übergreifen könnte und ebenfalls in ihren Ländern dem Feudalismus ein Ende bereiten könnten. Und was machten sie? Sie versuchten, die französichen Revolution militärisch zu beenden. In diesem Moment der Geschichte tauchte Napoleon auf, besiegte die österreichischen Truppen und zwang den deutschen Kaiser zum Frieden. Aber Napoleon war natürlich kein Engel. Er hat sich grosser Verbrecher schuldig gemacht. Aber er hat dafür gesorgt, dass sich die erste demokratische französische Republik bilden konnte, die die Grundlage für alle europäischen Staaten war.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo? Kann nochmal jemand grün wählen, bitte? Die CDU hat ja schon so viele Stimmen wie die Grünen! :escape:


Gerrit, hier gebe ich dir absolut recht und bedanke mich auch bei dir dafür, dass du diese anstrengende und vermutlich latent aussichtslose Diskussion führst.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo liebe CDU/CSU-Wähler outet euch doch und beteiligt euch an diesem Thema. Oder seid ihr zu feige?
mason steht wenigstens zu seiner Meinung.
 
Lotusz schrieb:
...
Und wenn das Bewusstsein in anderen Ländern, ihrer eigenen Geschichte und ihrer eigenen Schuld gegenüber, nicht so stark vorhanden ist, wie bei uns, dann gibt uns das noch lange nicht das Recht, genau so gleichgültig mit unserer Vergangenheit umzugehen und sie zu verdrängen. Die Kultur einer Gesellschaft, zeigt sich unter anderem auch dadurch, wie sie mit ihrer Vergangenheil umgeht.
...

und wenn wir einen grund hätten, stolz auf unser land zu sein, dann ist es dieser...
andere vergessen nur zu gerne ihre vergangenheit, vergessen ihre fehler, vergessen lehren aus diesen zu ziehen...
so ein mahnmal soll nicht ausdrücken, dass wir uns dafür schuldig fühlen müssen, nein es soll zeigen, dass wir daraus gelernt haben

z.b. haben wir durch unsere vergangenheit genug mut, um den riesen usa in die schranken zu weisen...
 
Hallo Gerrit,

Lotusz schrieb:
Du beklagst du Kriminalität der Ausländer. Aber ihr und euer Gedankengut, euer Hass und eure Ausländerfeidlichkeit sind mit dafür verantwortlich, dass "Ausländer" kriminell werden.

wer ist Ihr?

Etwa Gewerkschafter und ihre Mitglieder, bei denen Rechtsextremismus
so häufig vertreten ist? (Quelle: Spiegel)

Gruss
Camajan
 
Hallo Camajan,

Camajan schrieb:
Hallo Gerrit,
Etwa Gewerkschafter und ihre Mitglieder, bei denen Rechtsextremismus
so häufig vertreten ist? (Quelle: Spiegel)

Rechtsextremismus zieht sich durch alle soziale Schichten. Jedoch ist klar erkennbar, daß der größte Anteil der nationalen Extremisten unter den sozial Schwachen zu finden ist, also den Arbeitslosen und sozial Benachteiligteren.

Wer keine Arbeit hat, macht sich kaum Gedanken über die Auswirkungen seines Handelns, solange ihm wieder Arbeit und Einkommen versprochen wird.

Siehe Weimarer Republik 1933.

Der Zuspruch für nationale extremistischen Aussagen wächst immer mit dem Leid des eigenen Volkes.

Nationalismus wächst aus Leid, und erzeugt neues Leid.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Alyson,
Alyson schrieb:
Also was soll man denn wählen??????

tja, hängt wohl davon ab, welche Regierung man am Hebel sehen möchte.

Ich sehe nur zwei realistische Alternativen:

- Grosse Koalition
Man wähle SPD oder CDU je nachdem, wen man stärken möchte.

- Schwarz-Gelbe Koalition
Man wähle FDP, da die CDU sowieso stärkste Patei wird und man so die
Chancen auf die gewünschte Regierung maximiert. Durch Leihstimmen von
der CDU wäre die FDP nicht zum ersten mal an die Macht gekommen.

Gruss
Camajan
 
Werbung:
Hallo Camajan

Camajan schrieb:
Hallo Gerrit,

wer ist Ihr?

Etwa Gewerkschafter und ihre Mitglieder, bei denen Rechtsextremismus
so häufig vertreten ist? (Quelle: Spiegel)

Gruss Camajan

Man wird Rechtsextreme wohl seltener in den Gewerkschaften finden, obwohl das natürlich auch nicht auszuschliessen ist, als in den von dir zur Wahl empfohlenen Parteien (SPD, CDU, FDP). Du kannst übrigens davon ausgehen, dass ich deiner Wahlempfehlung nicht folgen werde, und keine, der von dir empfohlenen Partei, wählen werde. Ich frage mich sowie, was die Leute motiviert, solche Parteien zu wählen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben