Trauriges Deutschland....

Lieber Fist, ein Zeichen, daß Du daran noch arbeiten darfst, gell? Sonst wäre es nachvollziehbar.


Mercie
La Dame

es war abzusehen, dass du so regaieren würdest, die zeichen sprachen dafür und auch ansonsten schien alles auf diese Entwicklung des Wohlknäuels Zeit hinauszulaufen - es war so offensichtlich

:weihna1:clown::escape:
 
Werbung:
Hi ihr alle.
Interessante Diskussion.
Und Ahorn, mit der letzten Bemerkung bist eigentlich beim anfangspunkt wieder angekommen: Es gibt so viel elend über das berichtet wird,da sind die steigenden Bierpreise mal eine erholung... Und man kann auch malwieder schmunzeln ;o)

Ja, es gibt nicht nur Leid auf der Welt, das habe ich nicht behauptet - und man sollte auch das Lachen und die Freude nicht vergessen, sie brauchen auch ihren Platz. Aber darum kümmer ich mich in anderen Threads, sowie im realen Leben.
 
Ich weiss nicht, woher Du diese Theorie hast, aber ich denke, das Hinschauen hat eher andere Gründe als mangelnde Selbstliebe!


Nein, Angst habe ich nicht mehr! Vielleicht die Angst, den nächsten, der es versucht umzubringen. Aber seitdem ich weiss, wie es geht und meine Wut gespürt habe, hat es niemand mehr versucht...

Weil die "Theorie" mit der Selbstliebe auch mit einer im Notfall eingesetzten Selbstverteidigung (bis zur ev. Notwehrüberschreitung) in Verbindung steht? Es versucht auch keiner mehr, es ist spürbar, daß es bei Dir nicht mehr möglich wäre.


Es gibt aber auch Themen, von denen ich nicht betroffen bin - auch diese sind Realität. Wenn ich mir den Konflikt zwischen Israel und Palästina anschaue. Das hat mit meinem persönlichen Leben nichts zu tun - und dennoch ist es real. Das Problem an der Sache ist, dass es in diesem Fall nicht viele Möglichkeiten zum Helfen gibt, schade, aber Verleugnen bringt auch nichts...

Konflikte trägt auch jeder von uns bisweilen in sich spazieren - so gesehen kann ein Völkerkonflikt sehr wohl betroffen machen, solange eine Resonanz besteht. Noch dazu, wo gerade dieser Konflikt keine Ende zu nehmen scheint, ist es im Bereich des Möglichen, sich ohnmächtig (ohne Macht / Hilfsmöglichkeit) zu fühlen. Für mich besteht sehr wohl ein Unterschied, ob ich mitfühle oder mitleide. Mit anderen zu leiden hilft niemandem, mitfühlen sehr wohl.

Gerade hier im Forum empfinde ich das ganz stark, daß wir füreinander da sind, mitfühlen, einander abschleifen (zu Brillanten), auch die Grenzen aufzeigen... miteinander hart debattieren und einander trotz allem, oder auch gerade deshalb, mögen. Das alleine ist schon so viel, ein Mikrokosmos zwar, der allerdings nicht ohne Auswirkung auf den Makrokosmos ist (Flügelschlag des Schmetterlings? 100. Affe?)...

Ich seh das Wasserglas halt immer halbvoll statt halbleer. Und Angst zu haben (ob etwas tödlich ist), scheint auch überdenkenswert zu sein. Wenn man auf seine Inkarnationserfahrungen zurückblickt und weiß, daß man nicht einmal sterben kann, schaut die Sache grundlegend anders aus...

Liebe Grüße
La Dame
 
Muß man hier bestimmte Voraussetzungen erfüllen um von dir, Sage, eine Antwort zu erhalten?
Du ignorierst mich wiederholt. Verstehst du meine Beiträge nicht oder bevorzugst du es, nur solchen zu antworten die dir genehm sind?
Ist kein Angriff, nur eine Feststellung. Na dann- einen guten Thread noch


Du musst ihr was zum hetzen geben, damit Sie wieder alles und jeden in den braunen Topf werfen kann.
Ist kein Angriff, nur eine Feststellung.

Gruß

Desmond
 
Du musst ihr was zum hetzen geben, damit Sie wieder alles und jeden in den braunen Topf werfen kann.
Ist kein Angriff, nur eine Feststellung.

Gruß

Desmond

Oh, das würde ich nicht begrüßen- wenn dem so wäre. Deutschen- Hass öffentlich in einem Forum geduldet? Na, warum auch nicht. Manche Deutsche haben`s halt echt nicht anders "verdient". Die gehen ja sogar soweit sich selber zu hassen. Insofern kein Problem für mich.
Gruß
Freyr
 
Oh, das würde ich nicht begrüßen- wenn dem so wäre. Deutschen- Hass öffentlich in einem Forum geduldet? Na, warum auch nicht. Manche Deutsche haben`s halt echt nicht anders "verdient". Die gehen ja sogar soweit sich selber zu hassen. Insofern kein Problem für mich.
Gruß
Freyr


Sorry, aber ich bin nicht 24/7 im Forum und manchmal les ich nicht alles nach, was inzwischen so geschrieben wurde.
Zu Deinen Fragen.
Da ich nichts von dem Mordanschlag wußte und ich auch nicht dort wohne, wär´s wohl schon ein Wunder, wenn ich etwas hätte unternehmen können, um es zu verhindern...
Und von Hass auf Deutsche, hab ich da irgnedetwas geschrieben?
Stell Dir vor, dieser Rabbi war sicher nicht nur jüdischen Glaubens sondern auch noch deutscher Staatsbürger, aber mit diesem Unstand haben/hatten schon andere Probleme....
Was man tun kann?
Braunes Gedanken"gut" bekämpfen, wo immer es auftaucht. Die Leute darauf ansprechen und ihnen zeigen, wo ihr Denkfehler ist.
In den schulen und auch am Arbeitsplatz volksverhetzende Sprüche nicht einfach ignorieren, sondern entgegentreten und widersprechen.
Und das mache ich, egal wer da so was los läßt.




Sage
 
Werbung:
Na gut, versuch ich`s mal ganz direkt
Liebe sage,
hast du dich darin nicht auch ein klein wenig wieder erkannt- im Thema Polemik? Die vielen deutschen Kinder, die alle kein richtiges Deutsch kennen? Der braune Sumpf, den du hier wahr nimmst (und der in meinem Umfeld in der >Form zum >Glück nicht existiert). Wieso bist du so verbittert, wenn es um Deutsche geht? Persönlicher Natur? Du brauchst mir darauf nicht antworten.
Meine Nationalität ist auch Deutsch, weißt du. In meinem Paß steht das so drin. Und mir persönlich geht so etwas dann doch nahe. Da bekomme ich fast Angst, wenn mir geballter Haß entgegenschlägt. Willst du genau das bezwecken? Steckt Rache dahinter? Und leider empfinde ich das bei dir so. Aber wir kennen uns doch gar nicht. Was hast du gegen Deutsche? Kannst du das verstehen? Ich nicht, leider.
Lieben Gruß
Freyr
 
Zurück
Oben