Verkehrte Welt

RitaMaria schrieb:
Ok - somit können wir also zwei Dinge festhalten:



1. Die Leute, die in Quantanamo einsitzen, sind untherapierbare Gewaltverbrecher, was sich ja allein schon aus der Tatsache ergibt, dass die Amerikaner sie inhaftiert haben. Denn die Politik der Amerikaner kann sich ja nicht irren und ist über alle Zweifel erhaben. Daraus ergibt sich auch, dass die Behandlung der dortigen Gefangen ihren Straftaten angemessen und ohne Anwalt und Prozess legal ist.



2. Es ist legal und menschlich/politisch korrekt, all das, was einem selber angetan wurde, in mindestens gleichem, wenn nicht größerem Ausmaß anderen anzutun.
Es ist in diesem Falle absolut ausreichend, wenn der jeweils andere die gleiche Nationalität wie der hat, der einem selber etwas angetan hat. Personengleichheit ist unerheblich. Was bestimmte Gruppen eines Volkes tun, lassen wir an dem ganzen Volk aus...

So richtig verstanden???

Gruß von Rita
:escape:


Leg mir bitte keine Worte in den Mund.Du weißt genau,was ich damit sagen wollte.(Falls nicht, miete Dich doch mal in so einem 5Sterne Hotel incl.Zimmerservice ein)

Und klar, Terroristen gehören in den offenen Strafvollzug oder besser noch, gleich entlassen, Waffen zurückgeben, damit sie weitermorden können.So etwas könnte in Deutschland durchaus vorkommen, aber die USA sind GOTT SEI DANK, nicht so blöd.


Sage
 
Werbung:
Das Problem ist hier doch, dass es keine Beweise dafür gibt, dass das alles Terroristen sind. Ami's irren sich ja nie und lügen tun sie schon gar nicht. Das macht nur der böse Rest der Welt.

Naja und Foltern kann auch keine Antwort sein. Sind wir als Spezies wirklich nicht fähig, andere Lösungen als Gewalt zu finden?
 
Eben und deshalb würden die Deutschen sie laufenlassen und wenn die dann einen Anschlag verübt haben, hätten sie den Beweis.Boah ey,die sind ja so clever.Mist nur, daß die liben Terroristen dann schon auf und davon wären.


Sage
 
sage schrieb:
Eben und deshalb würden die Deutschen sie laufenlassen und wenn die dann einen Anschlag verübt haben, hätten sie den Beweis.Boah ey,die sind ja so clever.Mist nur, daß die liben Terroristen dann schon auf und davon wären.
Man braucht schon begründeten Verdacht, um jemanden festzunehmen. Nur zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein oder die falsche Nationalität zu haben, darf da nicht genügen.

Ich erinnere mich an eine Freundin, die auf dem Weg zur Uni verhaftet wurde, weil in der Nähe eine verbotene Demo und sie halt ne Jugendliche im passenden Outfit war. Dabei hatte sie nix, gar nix getan. Sie sass drei Tage im Gefängnis. Dabei wär das gar nicht erlaubt gewesen, weil sie damals noch minderjährig war. Noch nicht mal ihre Eltern wurden benachrichtigt.
Nach diesem Erlebnis war sie so durch den Wind, dass sie die Uni geschmissen hat und an jeder Demo war.

Oder wie war das mit dem Brasilianer (oder wars ein anderer?), der in England auf Verdacht erschossen wurde, weil er falsch aussah und auf den Zug rannte?
 
sage schrieb:
Leg mir bitte keine Worte in den Mund.Du weißt genau,was ich damit sagen wollte.(Falls nicht, miete Dich doch mal in so einem 5Sterne Hotel incl.Zimmerservice ein)

Und klar, Terroristen gehören in den offenen Strafvollzug oder besser noch, gleich entlassen, Waffen zurückgeben, damit sie weitermorden können.So etwas könnte in Deutschland durchaus vorkommen, aber die USA sind GOTT SEI DANK, nicht so blöd.


Sage

Nein die US-Politiker sind da wirklich nicht blöde, denn mit dem PatriotAct kann man jeden Menschen ganz fix die Menschenrechte absprechen und diesen ganz ohne Beweise, Anklage oder ähnlichen auf unbestimmte Zeit einsperren. Das nenn ich einen großen Schritt nach vorne in der sozialen Evolution.
 
Und Du hast natürlich die Beweise, daß sie unschuldig sind.
Diese Uni war in den USA?Und wegen 3Tagen Knast dreht sie dann durch. OK, wenn´s unberechtigt war, tut es mir leid für sie ,aber da haben andere viel schlimmeres durchgemacht und haben sich nicht von ihrem Weg abbringen lassen.Außerdem haben U-häftlinge Rechte, werden die vorenthalten kann man dagegen angehen.Möglicherweise hat sie sich aber irgendwie verdächtig verhalten,etwas unwirsch auf Kontrolle reagiert, ich war nicht dabei und Du hast auch nur ihre Version der Story. Besides, als Minderjährige an der Universität?
Und was hat der Vorfall in England mit den USA zu tun? Oder ist das wieder so eine Verschwörungstheorie?


Sage
 
sage schrieb:
Und Du hast natürlich die Beweise, daß sie unschuldig sind.
Sage

Ach, muß man neuerdings in einem Rechtsstaat seine Unschuld beweisen?
Ich dachte bisher immer das man solange unschuldig ist, bis die Tat bewiesen ist.
Bisher galt das übriegens (zumindestens offiziell ) auch in den USA.

LG
Galahad
 
sage schrieb:
Und was hat der Vorfall in England mit den USA zu tun? Oder ist das wieder so eine Verschwörungstheorie?
Das Thema des Threads ist doch "verkehrte Welt"... Ich wusste nicht, dass "Welt" nur die USA sind *lol*


Galahad schrieb:
Ach, muß man neuerdings in einem Rechtsstaat seine Unschuld beweisen?
Ich dachte bisher immer das man solange unschuldig ist, bis die Tat bewiesen ist.
Bisher galt das übriegens (zumindestens offiziell ) auch in den USA.
Danke Galahad :)
 
Elli schrieb:
Das Thema des Threads ist doch "verkehrte Welt"... Ich wusste nicht, dass "Welt" nur die USA sind *lol*



Danke Galahad :)


Bis zum Beweis kann aber durchaus eine U-haft stattfinden.
Natürlich wären sie in Deutschland längst auf freiem Fuß, wie diese russischen Mörder, die damals aus der U-haft entlassen worden sind , weil sie in diesem unserem Land niht länger als ein halbes Jahr ohne rechtskräftige Verurteilung, in Haft gehalten werden dürfen.
So weit ich weiß, ist einer von ihnen immer noch auf der Flucht.
Und keine Sorge, die Attentate hören ja nicht auf, siehe Ägypten.
Mal sehen, welche Schuld das Kind auf sich geladen hat, das bei dieser Tat ums Leben gekommen ist(außer, daß es ein Kind war, dessen Eltern sich Urlaub in Ägypten leisten konnten, ist ja in den Augen mancher schon ein Verbrechen)


Sage
 
Werbung:
Natürlich wären sie in Deutschland längst auf freiem Fuß, wie diese russischen Mörder, die damals aus der U-haft entlassen worden sind , weil sie in diesem unserem Land niht länger als ein halbes Jahr ohne rechtskräftige Verurteilung, in Haft gehalten werden dürfen.

Sage - bei aller sonstigen Sympathie für dich und davon hab ich eine Menge für dich übrig:liebe1:
aber wenn deine Einstellung Schule macht, dann leben wir wirklich in einer Welt des Chaos, der haltlosen Unterstellungen und der Sippenhaftung, die einem mehr Angst machen kann als alles, was du so sehr fürchtest....

Lieben Gruß,
Rita
 
Zurück
Oben