Tatmotiv: Judenhass!

Werbung:
Es geht diesen Typen aber meist nicht so schlecht, es ist oft Langeweile, sensationsgier, der Kick.
Es sind nicht nur Leute mit einem niedrigen Bildungsniveau, unter ihnen sind Menschen mit guter Ausbildung, gut bezahltem Job.
Und auch armut ist keine Entschuldigung für Brutalität und Volksverhetzung.
Diesen schwachmaten könnte man Millionen geben und sie hätten immer noch die gleiche braune Idiologie.

Eine gute Kopfwäsche ist was wert. Das sieht man an der Mehrheit ihrer Anhänger. Die, die du meinst, das sind eher die, die sie kontrollieren und die sind tatsächlich sehr bedürftig im Charakter.
 
Es ist an der Zeit Dinge bei Namen zu nenne, auf gut Deutsch: "Tacheles reden". Wir reden hier darüber ob es eine "braune Esoterik" gibt und warum sich die Nazis "damals" etablieren konnten und vergessen dabei die alltägliche Probleme von heute! Arbeitslosigkeit, Harz4, Armut, Judenhass... Ganz besonders bei "Antisemitismus", bei Judenhass, das auch nach Strafgesetzbuch ein Straftat ist, wird von Politikern und den lieben Mitmenschen "verharmlost" was das Zeug hält! Menschen die diesen Taten begehen werden kaum oder nicht bestrarft, es werden laufend "Bewährungsstrafen" verhängt. Das ist der gängige Praxis in Deutschland und in Österreich dürfte es auch ähnlich zugehen. Aus meiner Sicht führt dieser Praxis dazu, dass von Neonazis oder Islamisten immer neue Straftaten begangen werden und die Zahl der begangenen Straftaten in Deutschland kontinuirlich steigt.
Ein Schock für Frankfurt

"Die Stadt ist geschockt. Mitten im eher noblen Westend, dort wo sich das jüdische Leben in der Mainmetropole im 1986 eröffneten Jüdischen Gemeindezentrum abspielt, dort wird einem Rabbi auf offener Straße ein Messer in den Bauch gerammt. Das Westend, wahrlich kein "No-go-Area" im Westen, vor der die Vorsitzende des Zentralrat der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, in einer ersten Stellungnahme etwas übertrieben warnte. Vielmehr ein Ort, an dem sich die Menschen jüdischen Glaubens bisher sicher fühlen durften; wie überhaupt in Frankfurt, der liberale Stadt mit Pauluskirche- tradition." (HNA, 11. 09. 2007)

Mir persönlich ist es egal, ob der Tat - wie von der Polizei vermutet wird - spontan ausgeführt und nicht von langen Hand vorbereitet wurde. Es ist mir auch egal, ob der Täter ein "deutscher Antisemit" oder ein "irregeleiteter" Islamist mit arabischen Hintergrund ist. Ich erwarte einfach, dass sowohl die deutsche Politiker, wie auch deutsche "Gutmenschen" zur Kenntnis nehmen, dass in Deutschland nach wie vor Judenhass gibt und die Justiz den Täter, wenn er gefasst wurde, hart und wegen versuchten Mordes, bestraft.

Shimon1938

Guten Abend Shimon, meine Mutter ist eine geborene Kohn, lebte in Bamberg,
hat auch einiges mitmachen müssen. Menschen sind nicht zu ändern wenn "Hass auf Hass" trifft. Unser aller Herrgott sagt: "Alle Menschen sind gleich".
Schwer umzusetzen, aber ohne Liebe, Verständnis füreinander, die richtigen Strafen mit Gesprächen die aufklären, Falsches auf beiden Seiten entdecken lassen usw., gibt es nie Frieden und Eintracht. Der schwere Weg zu den Her- zen der Menschen ist mittel- und langfristig der leichte Weg. Fazit: Ist das Problem noch so schwer, die Lösung ist immer heiter ..
Wünsche Ihnen Gesundheit und Zufriedenheit, LR:)

Der Wegweiser

Du warst des Weges sicher und hast Dich doch verirrt.
Und noch viel ärgerlicher ist, dass es dunkel wird.

Du fragst Dich, wohin gehst Du ? Und Dir wird bang im Sinn.
Auf einem Kreuzweg stehst Du und weißt nicht mehr wohin.

Da ragt in tiefem Schweigen ein Pfahl der Arme hat,
und seine Arme zeigen: „Zum Waldsee“ und „Zur Stadt“.

Nun kannst Du weiter gehen, Dein Weg ist Dir bekannt.
Er aber bleibt dort stehen, wo er von jeher stand.

Er selber kann nicht lesen, kennt nicht des Wortes Sinn,
ist niemals dort gewesen und kommt auch niemals hin.

Jedoch vielleicht nach Stunden, fällt es Dir wieder ein:
dass Du den Weg gefunden, das dankst Du ihm allein.

Verwittert ist er, staubig, nur ein Stück Holz, nicht mehr, -
doch gibt es Menschen (Sie) , glaub´ ich, die sind fast wie er !
 
Nur mal kurz als Info.

Der Täter ist gefasst und hat gestanden.
Es handelt sich um einen 22 Jährigen Deutschen afgahnischer Abstammung.

Über das Tatmotiv sagte Er das Er sich von dem Rabbiner körperlich bedroht fühlte und daher zu Messer gegriffen habe.
 
Nur mal kurz als Info.

Der Täter ist gefasst und hat gestanden.
Es handelt sich um einen 22 Jährigen Deutschen afgahnischer Abstammung.

Über das Tatmotiv sagte Er das Er sich von dem Rabbiner körperlich bedroht fühlte und daher zu Messer gegriffen habe.


Nee, wat sind diese Rabbis doch bedrohlich...
hat schon mal ein Österreicher gesagt, ist aber schon ne Weile her und einen WW.
(Stellt´s Euch halt das Ironie-schild vor, hab 0 Bock es zu suchen)



Sage
 
Es ist an der Zeit Dinge bei Namen zu nenne, auf gut Deutsch: "Tacheles reden". Wir reden hier darüber ob es eine "braune Esoterik" gibt und warum sich die Nazis "damals" etablieren konnten und vergessen dabei die alltägliche Probleme von heute! Arbeitslosigkeit, Harz4, Armut, Judenhass... Ganz besonders bei "Antisemitismus", bei Judenhass, das auch nach Strafgesetzbuch ein Straftat ist, wird von Politikern und den lieben Mitmenschen "verharmlost" was das Zeug hält! Menschen die diesen Taten begehen werden kaum oder nicht bestrarft, es werden laufend "Bewährungsstrafen" verhängt. Das ist der gängige Praxis in Deutschland und in Österreich dürfte es auch ähnlich zugehen. Aus meiner Sicht führt dieser Praxis dazu, dass von Neonazis oder Islamisten immer neue Straftaten begangen werden und die Zahl der begangenen Straftaten in Deutschland kontinuirlich steigt.

Ein Schock für Frankfurt

"Die Stadt ist geschockt. Mitten im eher noblen Westend, dort wo sich das jüdische Leben in der Mainmetropole im 1986 eröffneten Jüdischen Gemeindezentrum abspielt, dort wird einem Rabbi auf offener Straße ein Messer in den Bauch gerammt. Das Westend, wahrlich kein "No-go-Area" im Westen, vor der die Vorsitzende des Zentralrat der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, in einer ersten Stellungnahme etwas übertrieben warnte. Vielmehr ein Ort, an dem sich die Menschen jüdischen Glaubens bisher sicher fühlen durften; wie überhaupt in Frankfurt, der liberale Stadt mit Pauluskirche- tradition." (HNA, 11. 09. 2007)

Mir persönlich ist es egal, ob der Tat - wie von der Polizei vermutet wird - spontan ausgeführt und nicht von langen Hand vorbereitet wurde. Es ist mir auch egal, ob der Täter ein "deutscher Antisemit" oder ein "irregeleiteter" Islamist mit arabischen Hintergrund ist. Ich erwarte einfach, dass sowohl die deutsche Politiker, wie auch deutsche "Gutmenschen" zur Kenntnis nehmen, dass in Deutschland nach wie vor Judenhass gibt und die Justiz den Täter, wenn er gefasst wurde, hart und wegen versuchten Mordes, bestraft.

Shimon1938

Salam Aleikum

Bin voll deiner Meinung.

Salam Aleikum

Kann das nur bestätigen. Die 2500 Palästinenser die damals in einem Flüchtlingslager abgeschlachtet wurden und die Israelische Armee in ihren Panzer von einem Hügel aus zuschauten haben sich warscheinlich schon damals mehr für die gestiegenen Bierpreise interresiert oder wie man das Palästinenser Pack in billigen Bier ersäuft.Die haben ja auch den falschen Glauben.

Shalom Denska

Was willste uns hier noch alles auftischen. Das Deutschland im Judenhass schwelkt ? Fass dir mal an die eigene Nase.

Gruß Denska

Ps. Mein Kommentar stammt aus einem anderen tread. Viel Spaß beim suchen.
 
Ausländerhass ist etwas so primitives! Die Haut bildet die Oberfläche des menschlichen Körpers. Jemanden aufgrund seiner Hautfarbe zu hassen ist daher total oberflächlich.
Judenhass ist ebenso primitiv, da eine Religion nur konditioniert ist, und nichts mit dem natürlich geborenen Wesen zu tun hat.
Aber einen Braunen zu hassen ist genauso primitiv, denn, nicht anders als ein Jude auch, verfolgt eher nur die Ideologie, die ihm ein Oberdepp verzapft hat.

Man kann seine Ideologie hassen, seinen schwachsinnigen Aberglauben, seine Dummheit, aber nie den Menschen selbst. Sonst kommt es auf dasselbe raus.
Mensch ist Mensch. Die Natur ist weise genug!
 
Werbung:
denska,

am besten kommentiere ich deine "geistreiche ergüsse" nicht...denn "ich kann nich so viel essen"...

schönen sontag noch :escape:

shimon1938

Salam Aleikum Shimon

Du brauchst das auch nicht zu kommentieren. Die Weltpresse hat damals Stellung dazu genommen und Israel mit Nazideutschland verglichen. Du erinnerst dich. Und beim Verhalten der Israelischen Armee kam Oradur zur Sprache.Oradur ist dir sicher ein Begriff. Aber was solls ,eine 8 Meter hohe Mauer wirds schon richten und das Brett vorn Kopf tut sein Übriges.

Gruß Denska
 
Zurück
Oben