Tibetischer Buddhismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo fckw

fckw schrieb:
@Lotusz:
Es scheint typisch für die Siddhis zu sein, dass jene sie nicht erlangen können, die nicht daran glauben.

Bloss - was impliziert das jetzt im Detail???? :dontknow:

Es wundert mich nicht, dass Du scheinbar an die übernatürlichen Kräfte der Yogis glaubst. Weisst Du, für wen man solche Märchenbücher schreibt? Für solche, die allzu leichtgläubig sind und für diejenigen, die genau solche Märchen hören wollen, weil sie wunderbar in ihr Weltbild passen!

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo fckw

Es wundert mich nicht, dass Du scheinbar an die übernatürlichen Kräfte der Yogis glaubst. Weisst Du, für wen man solche Märchenbücher schreibt? Für solche, die allzu leichtgläubig sind und für diejenigen, die genau solche Märchen hören wollen, weil sie wunderbar in ihr Weltbild passen!

Alles Liebe. Gerrit

Allein das Praktizieren der Übungen 'die 5 Tibeter' lassen einen Menschen nicht weiter altern.
Das sollte als Hinweis für die Wirksamkeit tibetanischer Lehren genügen.

Lotusz schrieb:
Ich bin grad dabei, ein echt lustiges neues Siddhi zu lernen: Energien sehen. Ist nicht ganz einfach, aber sehr vielversprechend. Du siehst dann die Energieverteilung im Raum als weisslichen Schimmer von blossem Auge. Eckhart Tolle kann das auch! Dadurch kannst du sagen, wo, wie, was für Energie fehlt oder vorhanden ist. Cool, nicht? Auch mit dem Einschlafen tut sich irgendwas bei mir. Es wird allerdings vermutlich noch lange Zeit (einige Jahre oder Jahrzehnte) dauern, bis ich diese Siddhis wirklich beherrsche, und ich habe es nicht eilig. Sind nichts als nette Spielereien, und ich kann auch ganz gut ohne sie leben. Es gibt andere Dinge, die interessieren mich mehr. (Zum Beispiel M., die dummerweise jetzt für 3 Wochen in Dubai ist, und ich danach in der Schweiz bin, und ich sie also frühestens in 5 Wochen wiedersehe, weil ich es verpasste, ihr am Motag eine SMS zu schreiben und bis Dienstag gewartet habe... *grübel*)

*laaaach* :guru: :banane: :jump3:

Route666 schrieb:
Allein das Praktizieren der Übungen 'die 5 Tibeter' lassen einen Menschen nicht weiter altern.
Oh, das ist noch gar nichts. Sexuelle Enthaltsamkeit kann das auch.

Hallo Route666

Route666 schrieb:

Ist das jetzt ernst gemeint? Glaubst Du wirklich daran? Dann bist Du allerdings sehr leichtgläubig. Trotzdem wünsche ich dir ewige Jugend. Aber wir sprechen uns in dreissig Jahren wieder. Und dann schauen wir einmal, was von deiner ewigen Jugend übrig geblieben ist. Zuvor kannst Du dir die Menschen ja schon einmal ansehen, die die 5 Tibeter schon seit dreissig jahren praktizieren. Aber wundere dich nicht, wenn Du nur ältere Leute antriffst.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Ist das jetzt ernst gemeint? Glaubst Du wirklich daran? Dann bist Du allerdings sehr leichtgläubig. Trotzdem wünsche ich dir ewige Jugend. Aber wir sprechen uns in dreissig Jahren wieder. Und dann schauen wir einmal, was von deiner ewigen Jugend übrig geblieben ist. Zuvor kannst Du dir die Menschen ja schon einmal ansehen, die die 5 Tibeter schon seit dreissig jahren praktizieren. Aber wundere dich nicht, wenn Du nur ältere Leute antriffst.
Ui, da weiss man jetzt wieder nicht, ob das als Drohung oder als Versprechen gemeint ist.

Du hast ein Problem, Lotusz: Alle sind stur, hartnäckig und unbelehrbar und jeder Versuch deinerseits, dich eines besseren zu überzeugen, ist bisher gescheitert. Interessant finde ich, dass du ein System zum Idealfall (sic!) erhebst, das, wenn man es konsequent durchrechnet, innert 100 Jahren zum Aussterben der Spezies Mensch führen würde.
Es gibt daher nur 2 Möglichkeiten: Entweder, das System ist tatsächlich so vorgesehen wie von dir proklamiert, und du würdest es lieber sehen, wenn die Menschheit kollektiv erleuchtet wäre, dafür aber aussterben würde - oder aber, dein System ist eh nur für eine kleine spirituelle Elite gedacht, welcher du natürlich dann angehörst, die meisten andern nicht.

Hm. Ich glaube, es ist besser, wenn ich an dieser Stelle aufhöre zu schreiben.

Hallo fckw

Ja, wer 3 Wochen Dubai nicht verdient hat, muss sich mit 2 Wochen Schweiz begnügen. Mit ein paar Siddhis hättest Du dir aber die SMS sparen können. Hättest ihr ja einen Schnellbesuch, a la Jeannie aus der Flasche, abstatten können. Das hätte sie bestimmt überrascht. Und Du wärst in ihrer Gunst bestimmt gewachsen.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Hallo fckw

fckw schrieb:
Ui, da weiss man jetzt wieder nicht, ob das als Drohung oder als Versprechen gemeint ist.

Du hast ein Problem, Lotusz: Alle sind stur, hartnäckig und unbelehrbar und jeder Versuch deinerseits, dich eines besseren zu überzeugen, ist bisher gescheitert. Interessant finde ich, dass du ein System zum Idealfall (sic!) erhebst, das, wenn man es konsequent durchrechnet, innert 100 Jahren zum Aussterben der Spezies Mensch führen würde.
Es gibt daher nur 2 Möglichkeiten: Entweder, das System ist tatsächlich so vorgesehen wie von dir proklamiert, und du würdest es lieber sehen, wenn die Menschheit kollektiv erleuchtet wäre, dafür aber aussterben würde - oder aber, dein System ist eh nur für eine kleine spirituelle Elite gedacht, welcher du natürlich dann angehörst, die meisten andern nicht.

Hm. Ich glaube, es ist besser, wenn ich an dieser Stelle aufhöre zu schreiben.

Darauf habe ich schon so oft geantwortet, dass ich mir das Antworten jetzt erspare.

Alles Liebe. Gerrit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben