Strebt ihr/du nach der Erleuchtung?

Schöner Einblick in die Welt der östlichen Erleuchtung.
Mir ist aufgefallen obwohl der Tagesablauf zurück gestellt wird,
es ist doch eine sehr körperbetonte Richtung.
Oder ist nur dieser Film so ausgefallen?

Wegen dem Anfang in der Meditation, nehme ich an.
Denn eigentlich verstehe ich die buddhistische Weltanschauung als eine rein geistige Disziplin.

und ein :)

-

dieses Video ist ein kurzer Ausschnitt eines langen Videos, die langen werden aber in einem Forum selten angehört, deshalb fand ich so eine Kurzversion besser.
 
Werbung:
Erleuchtung ist wie Schwimmenlernen, wenn man nicht will oder Angst hat, nimmt der Lehrer einen an den Arm hoch und laesst dich in den See fallen, zum Beispiel. Und dann geht's los, oder so. ;)
 
Theologisch umgelegt würde ich mein Streben als das mit Leben erfüllen jenes Grundsatzes umreißen, der da heißt: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Ich werd mich nie so aufspannen koennen, wie ein Regenschirm, dass ich das hinbekommen werde oder koennte. Glaub ich gerade. Verstrickungen/Verbindungen kappt oder loest man so eigentlich auch nicht. Ich zweifel das Zitat bisschen an. Wenn sich auch alles staendig um Loslassen, Abtrennen usw. dreht.
 
Versteh ich nicht. :confused4

Und ich rauche selbstgedrehte Zigaretten aus indianischem Tabak ohne Zusatzstoffe.

LG :)

Ich habe mich nur auf den Text konzentriert und ein Bild bekommen mit viel weißem Hintergrund,
keine gerade Schrift, aber viel "Verschnörkeltes".

Was soll´s, wir haben es probiert.


und ein ;)

-
 
Ich habe mich nur auf den Text konzentriert und ein Bild bekommen mit viel weißem Hintergrund,
keine gerade Schrift, aber viel "Verschnörkeltes".

Was soll´s, wir haben es probiert.


und ein ;)

-


Der Hintergrund ist hellgelb und die Schrift gerade, mit unterschiedlich großen Buchstaben.
Aber interessanter Versuch! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben