Strebt ihr/du nach der Erleuchtung?

Tja, Goethe sagte ja bereits: es irrt der Mensch, solang er strebt ....
Vielleicht liegen alle Antworten erst hinter dem Streben.
Ich erwarte keine Erleuchtung. Ich lebe mein Leben und finde es schön, immer achtsamer,
bewusster und liebevoller zu werden mit mir und meinen Mitmenschen.

Nein. Die Antwort liegt nach dem was wir als "Sterben" bezeichnen.

Nein. Goethe hat gesagt: Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust ... (Freimaurer)

... und in der Offenbarung schreibt Johannes sinngemäß: und der 2. Tod hat keine Gewalt mehr.
Was soviel bedeutet wie ein irgendwann stattfindendes Ende der Seele hat keine Reflexion mit körperlichen Schmerzen.

und ein :)

-
 
Werbung:
Offb 20,6

Selig und heilig, wer an der ersten Auferstehung teilhat.
Über solche hat der zweite Tod keine Gewalt.
Sie werden Priester Gottes und Christi sein und tausend Jahre mit ihm herrschen.

(und/oder ein paar Tage mehr [Meer]) Anm. v. Teigabid

und ein :D

-
 
Nein. Die Antwort liegt nach dem was wir als "Sterben" bezeichnen.

Nein. Goethe hat gesagt: Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust ... (Freimaurer)

... und in der Offenbarung schreibt Johannes sinngemäß: und der 2. Tod hat keine Gewalt mehr.
Was soviel bedeutet wie ein irgendwann stattfindendes Ende der Seele hat keine Reflexion mit körperlichen Schmerzen.

und ein :)

-
Wenn ich nun aber z.B. meine Gesinnung ändere, dann wäre mein altes Ich bereits gestorben? Und neue Antworten harren des Entdeckens …

Ich möchte nur sagen, »Tod« kann vieles bedeuten.
 
Wenn ich nun aber z.B. meine Gesinnung ändere, dann wäre mein altes Ich bereits gestorben? Und neue Antworten harren des Entdeckens …

Ich möchte nur sagen, »Tod« kann vieles bedeuten.

Ja, ja, die Realitätsflucht ... ?

Neee, schon klar, alles was wir sind entsteht aus unseren Erfahrungen, Indizien; verbunden mit unseren Schlussfolgerungen.


und ein :)

-
 
Werbung:
Ist Erleuchtung und Erwachen für euch dasselbe?

Zum Munterwerden hätte ich das vorbereitet:

Lk 12,4

Euch aber, meinen Freunden, sage ich:
Fürchtet Euch nicht vor denen, die den Leib töten, Euch aber sonst nichts tun können.


Lk 12,5

Ich will Euch zeigen, wen Ihr fürchten sollt:
Fürchtet Euch vor dem, der nicht nur töten kann, sondern die Macht hat,
Euch auch noch in die Hölle zu werfen.


Ja, das sage ich Euch: Ihn sollt ihr fürchten!


Ich bin es nicht. Nein, nein, ich bin es nicht ...

… er ist es auch nicht gewesen. Denn wer den Leib nicht tötet, sondern Menschen heilt,
kann nicht gut für den 2. Tod, den Seelentod, verantwortlich gemacht werden.

Es besteht jedoch auch in einem "Danach" ein gewisses Restrisiko …

Aber ich könnte jedem sagen welche Zigarettenmarke er beim Rauchen bevorzugt.


... und ein :weihna1


-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben