Was versteht man unter Erleuchtung?

squishee

Mitglied
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
156
Hi.

Ich frage mich, was man unter Erleuchtung versteht und vorallem, was hat man davon?

Wenn ich nach Reichtum strebe, so habe ich, wenn ich es erreichen sollte, das nötige Geld um mir materielle Güter anzueignen die ich mir ersehne.

Wenn ich nach Gesundheit strebe, so habe ich ein körperliches Wohlbefinden, welches sich jeder wünscht.

Aber was habe ich von einer (der) Erleuchtung?

Allwissenheit ist nicht möglich.
Weisheit ist etwas, was man durch Lebenserfahrung bekommt.

Ich habe gehört, dass wenn man erleuchtet ist, einem alles klar erscheinen soll.

Wie klar kann einem etwas erscheinen?
Klarer als die Wahrheit?
Erkennt man nur als Erleuchteter die Wahrheit?
Gibt es nur eine Wahrheit?
Was ist die Wahrheit?

Erleuchtung der einklnag zwischen Geist und Körper?
Ist das nicht sowieso so?

Und die Frage, was einem erleuchteten Menschen ziwschen einem nicht erleuchtetem unterscheidet.

Komisch das ganze...
naja, freue mich auf Antworten.
 
Werbung:
Erleuchtung kommt durch das Licht.

Das Licht verbirgt nichts, es wird alles gezeigt und offen gelegt, im Gegensatz zur Dunkelheit.
 
Wenn man sein Gehirn wie ein Messer wetzen könnte
und mit größter Denkschärfe sich selbst untersuchen würde
so würde das nur zu einer immer feineren Zer/Unterteilung führen.
Diese Methode scheidet also schonmal aus.

Wie wäre es mit der zweiten Methode:
Zwei Tiefdenker schlagen die Köpfe gegeneinander bis die Funken stieben.
 
Gibt es eine Substanz (am besten ein Nahrungsmittel) das, wenn man es essen würde,
die Scheiße zum Leuchten bringen würde, wenn man das Scheißhaus etwas
abdunklen würde.

Meine Scheiße leuchtet und Deine ?
 
Erleuchtung Erleuchtung.



Für mich kein Thema.

Will ich wirklich Erleuchtet werden?
Will ich alle Wahrheiten kennen?
Hat mein Leben denn dann noch einen Reiz?



Silver
 
in kleinster erkenntniss ist es die erleuchtung aller vorhergegangener erlebnisse.

zum beispiel trägt man drei jahre einen hut, damit einen dann nach den 3 jahren auffällt, hei, der hut ist gar nicht so toll. damit man dann weiss, wer man ist...

das ist der sinn
 
Jetzt liest man hier mal so, mal so; Aber was ist nun mit der Erleuchtung?
Macht es Sinn danach zu stereben oder ist es nur für manche Leute sinnvoll oder generell fürn A!*@ch?
Vielleicht binb ich ja schon erleuchtet!?
 
Werbung:
Jetzt liest man hier mal so, mal so; Aber was ist nun mit der Erleuchtung?
Macht es Sinn danach zu stereben oder ist es nur für manche Leute sinnvoll oder generell fürn A!*@ch?
Vielleicht binb ich ja schon erleuchtet!?



Das Leben ist voller kleinster Erleuchtungen.


-Da geht mir ein Licht auf-

Und das angefangen bei den kleinsten Dingen.
Mehr muss man dazu nicht sagen.

Und eine vollkommene Erleuchtung?
Nö.

Dann wär ich wohl das Universum.


LG
Silver
 
Zurück
Oben