Summa Sumarum Erleuchtung

• Ersteller Ersteller DadalinSpa
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Du siehst dich doch selbst noch als den "Affen im Käfig". Wie kannst du wach sein und vom Affen träumen? Wie kannst du überhaupt ( nur ) von Dir ausgehen, ohne das Ich als Individuum zu betrachten?

Natürlich bin ich dieser Affe, aber ich erlebe das oft auch als switching.
Erwache mal ganz bewusst aus einem Traum, wenn du wieder in das Körpergefühl eintauchst und die Erinnerungen hochkommen, wer du bist und dir dann deine Tagesaufgaben bewusst werden.
Der Affe ist doch nur eine Maske und ich erlebe heftigste Switchingszenen, in denen mir mein Affe vorgeführt wird, damit es bewusst erkenne.
Ich führe ja auch keinen Kampf mehr mit diesem Affen.
Das will er ja. Du kannst sehr wohl Indivuum sein und doch keine Persönlichkeit mehr und dahin strebe ich mehr und mehr. Einfach fällt es mir im Ruhezustand, ohne Bewegung, aber es geht mehr und mehr in die Richtung, dass es in jedem Zustand möglich ist. :)
Luftschnappen deshalb, wenn ich einfach nur meditiere.

Natürlich bin ich dieser Affe, aber ich erlebe das oft auch als switching.
Erwache mal ganz bewusst aus einem Traum, wenn du wieder in das Körpergefühl eintauchst und die Erinnerungen hochkommen, wer du bist und dir dann deine Tagesaufgaben bewusst werden.
Der Affe ist doch nur eine Maske und ich erlebe heftigste Switchingszenen, in denen mir mein Affe vorgeführt wird, damit es bewusst erkenne.
Ich führe ja auch keinen Kampf mehr mit diesem Affen.
Das will er ja. Du kannst sehr wohl Indivuum sein und doch keine Persönlichkeit mehr und dahin strebe ich mehr und mehr. Einfach fällt es mir im Ruhezustand, ohne Bewegung, aber es geht mehr und mehr in die Richtung, dass es in jedem Zustand möglich ist. :)
Luftschnappen deshalb, wenn ich einfach nur meditiere.

Holla die Waldfee! Dann solltest du mein Guru sein. Ganz im Ernst! Das Wort Guru verwende ich übrigens ganz gern und es ist nicht bös gemeint. Man könnte auch sagen "Der Vorangeschrittene".

guck wir plappern grundsätzlich nach, denn jeder Buchstabe, jedes Wort ist bereits eine Wiederholung, eine Wiederbelebung.
Weißte, als Gott sprach da wurde es Information und Information wurde Materie und Materie ist das Abbild der Information.
Was weißt du also wirklich?

nix ...wie jesus sagte:D--ich weiss datt nich ...ich bin nur durch den ...der durch mich "gesendet" hat:D:rolleyes:
doch je besser datt gelingt ...das sag ich jetzt ...desto friedvoller wird die ganze chose...je weniger ...ich bin ..desto mehr kanns durch mich geschehen...:D
dann darf ich mich ...little helper of the great boss nennen ...das hat so glaub ich noch keiner gesagt ...jedenfalls nicht genau so ...wie auch immer die konstellation ist wieder eine andere...:rolleyes:

Holla die Waldfee! Dann solltest du mein Guru sein. Ganz im Ernst! Das Wort Guru verwende ich übrigens ganz gern und es ist nicht bös gemeint. Man könnte auch sagen "Der Vorangeschrittene".

Ach, mehr und mehr merke ich, dass man immer auf Menschen trifft, über die man sich selbst sehr gut erkennen kann. Dafür sind wir ja alle zusammen.
Wir sollen ja eigentlich zusammenfinden, aber bisher ist es durch den affen vollständig umgekehrt. Ich empfinde mich ganz ehrlich nicht als Lehrer.
Das liegt einfach daran, dass ich für jede Tat auch die Konsequenzen zu tragen habe und solange ich noch Affe bin, ist das in die Hände eines echten Meisters zu legen. Es gibt Zeiten, da will ich nur noch schweigen.
Ich habe einmal vor zwei Jahren in der Bahn meditiert, bis mein Körper vollständig eingeschlafen war und ich mich komplett von meiner objektiven Welt abgelöst hatte. Als ich aus der Bahn ausgestiegen bin, fühlte sich mein Körper wie eine Stoffschicht an, die man mir drüber gezogen hat und ich war wieder in dieser bekannten grenzenlosen Freude. Das ging ein paar Minuten, dann habe ich wieder angefangen zu denken und bin wieder im Käfig gewesen.

Ich sage ja, Techniken gibt es da nicht wirklich. Der Affe macht aus allem ein Konzept. Wie könnte ich also ernsthaft ein Lehrer sein, solange ich da noch Affe bin. Im Forum mal etwas mitzuteilen ist schön, aber mal ganz ehrlich, was nützen uns schon die Worte. Ich mache mir über das Forum Vieles "selbstbewusst". :)

Diese Mitte zu halten, achja, ich gehe dann mal in mich für ein paar Stunden.

:guru::guru: Dadalin ist auch mein Guru, sehr gute Wahl :D

lg

ich hab das schon bei kurt gesagt ...es gibt schlimmere erlöser ...hab mich selbst auch mal für einen gehalten ...und dann merkt man ...dass man tatsächlich auch einer ist ...für den einen oder anderen soweit wie man halt selbst schon gegangen ist ...wie dada ja sagt ...helfen wir uns ja gegenseitig ...stimmt ...;)

Dein Guru ist der Affe. Das ist der übliche Stand der Dinge.

nein ...er tut durch das licht ...lebt halt hier auf erden ...das macht ihn aber nicht automatisch zum affen ...auch wenn sich dabei manche zum affen machen:D die sich für eine guru halten...:D
es gibt äussere meister für eine gewisse zeit ...bis du deinen inneren entdeckt hast...in spirituellen nöten können echte meister ...gute anlaufstionen sein ...wenn die angst dich mal so richtig im griff hat...sind ärzte für spirituelle "krankheiten"...

Werbung:
Zurück
Oben