Was versteht man unter Erleuchtung?

Was passieren kann (der eine empfindet es als angenehm - vor allem wenn er schon lange danach gestrebet hat; der andere empfindet es als äußerst unangenehm - auch deshalb weil es oft mit einer gewissen Untauglichkeit für den normalen Alltag einhergeht) ist, dass dir der Spielcharakter und die Sinnlosigkeit des Lebens sehr stark vor Augen kommt. Nicht im theoretischen Sinn, also im philosophisch darÜber reden, sondern sehr praktisch und Konkret.

Du bemerkst also dass die Diskussion über den freien Willen, beispielsweise, reiner Mindfuck ist. Dass jeder Verbesserungsvorschlag auf dem Missverstehen der Sinnlosigkeit beruht. (dadurch kann viel Motivation und Antriebskraft verloren gehen).
Du siehst dich um, und hast das Gefühl du stehst mitten in einer Filmkulisse - und schaust nur zu, mit einer Tüte Popcorn (oder ohne).




Und dann klingt der Zustand ab. Und du hast noch immer nie gelebt.


Der Scheiss macht mich so krank. Ich will sterben,sterben,sterben aber diesmal für immer bitte und egal wie.
 
Werbung:
lieber squishee

es ist vollkommen ausreichend zu den paar menschen zu gehören denen ab und zu mal ein licht aufgeht...
 
wenn man über erleuchtung redet ...geht es mir gut ...das muss wohl am wort selbst liegen...aber die antworten fallen immer verschieden aus...das licht leuchtet mir immer etwas anderes...
 
Werbung:
Zurück
Oben